Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zukommen.
Ich habe das im Planeta am Sonnenstrand ja gerade selbst erlebt.
Da dieses Hotel dieses Jahr erst eröffnet wurde und teilweise immer noch ein bisschen gewerkelt wird, kann ich mir schon vorstellen, daß man mit einem Zimmer Pech oder Glück haben kann...
Allerdings erstaunt es mich auch, daß die Qualität des Essens und des Personals zu unterschiedlich empfunden wird. Sicher es kann mal die ein oder andere "faule Nuß" beim Personal dabei sein, aber von einem kann man ja nicht auf alle schließen. Ich habe manchmal den Eindruck, daß genau das gemacht wird.
Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen vom Urlaub, aber ich glaube bei einigen sind die einfach zu hochgeschraubt.
In Deutschland haben wir einen sehr hohen Hotelstandard, den eigentlich nur die Amis toppen (das gilt natürlich auch für amerikanische Hotelketten ausserhalb der USA, z.B. Mexico).
Ich bereite mich immer folgendermaßen auf meinen Urlaub vor:
1. Info über das Land sammeln.
2. Urlaubsort nach meinen persönlichen Kreterien aussuchen.
3. Hotel auswählen / 1-2 Sterne Hotels fallen für mich weg, da ich weiß, daß mir dieser Standard zu wenig ist. 3 Sterne sehe ich als ordentlich und zweckmäßig, aber ohne großen Komfort. Für mich für einen Kurztrip okay, aber lieber sind mir 4 Sterne. Da kann ich etwas Komfort erwarten, aber natürlich keinen persönlichen Popo-Abwischer.
Im Urlaub paß ich mich den Gepflogenheiten an. Damit haben aber anscheinend viele Schwierigkeiten, gerade in Bezug auf "Oben-ohne", Lieblingseis, -getränk oder -zigaretten habe ich das schon oft beobachtet....
Naja, jedenfalls wurde ich bis heute äusserst selten enttäuscht. Auch die Leute für die ich einen Urlaub organisiert habe (nicht beruflich!) waren immer zufrieden. Scheinbar hab ich den Dreh raus.
Viele Grüße
Sonny