• ronny215
    geschrieben 1158252274000

@'Sternenengel' sagte:

ich meinte auch das nessebar beach .

kenne es aber nur unter ifa.

unter neu nessebar ist es mir nicht bekannt.

das ifa hat 3 hotels,einmal Bay dann Mare und dann noch das Palace.

Wir waren jedenfalls im Mare untergebracht,und wir fanden es spitzenmässig,so das wir sogar sehr gerne um einige tage verlängert hätten,leider war es nicht möglich wegen der Rückflüge. :(

Am Sonnenstrand heißt das Hotel nur Nessebar Beach Nord&Süd

In Neu Nessebar ist das IFA Nessebar Bay / Mare und Palace :bulb:

Unser Sternenengel weiß wohl nicht, das sie in Nessebar gewohnt hat :D

• Sonny74
    geschrieben 1158253625000

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zukommen.

Ich habe das im Planeta am Sonnenstrand ja gerade selbst erlebt.

Da dieses Hotel dieses Jahr erst eröffnet wurde und teilweise immer noch ein bisschen gewerkelt wird, kann ich mir schon vorstellen, daß man mit einem Zimmer Pech oder Glück haben kann...

Allerdings erstaunt es mich auch, daß die Qualität des Essens und des Personals zu unterschiedlich empfunden wird. Sicher es kann mal die ein oder andere "faule Nuß" beim Personal dabei sein, aber von einem kann man ja nicht auf alle schließen. Ich habe manchmal den Eindruck, daß genau das gemacht wird.

Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen vom Urlaub, aber ich glaube bei einigen sind die einfach zu hochgeschraubt.

In Deutschland haben wir einen sehr hohen Hotelstandard, den eigentlich nur die Amis toppen (das gilt natürlich auch für amerikanische Hotelketten ausserhalb der USA, z.B. Mexico).

Ich bereite mich immer folgendermaßen auf meinen Urlaub vor:

1. Info über das Land sammeln.

2. Urlaubsort nach meinen persönlichen Kreterien aussuchen.

3. Hotel auswählen / 1-2 Sterne Hotels fallen für mich weg, da ich weiß, daß mir dieser Standard zu wenig ist. 3 Sterne sehe ich als ordentlich und zweckmäßig, aber ohne großen Komfort. Für mich für einen Kurztrip okay, aber lieber sind mir 4 Sterne. Da kann ich etwas Komfort erwarten, aber natürlich keinen persönlichen Popo-Abwischer. ;)

Im Urlaub paß ich mich den Gepflogenheiten an. Damit haben aber anscheinend viele Schwierigkeiten, gerade in Bezug auf "Oben-ohne", Lieblingseis, -getränk oder -zigaretten habe ich das schon oft beobachtet....

Naja, jedenfalls wurde ich bis heute äusserst selten enttäuscht. Auch die Leute für die ich einen Urlaub organisiert habe (nicht beruflich!) waren immer zufrieden. Scheinbar hab ich den Dreh raus. :D

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • Sternenengel
    geschrieben 1158254032000

@'ronny' sagte:

Am Sonnenstrand heißt das Hotel nur Nessebar Beach Nord&Süd

In Neu Nessebar ist das IFA Nessebar Bay / Mare und Palace :bulb:

Unser Sternenengel weiß wohl nicht, das sie in Nessebar gewohnt hat :D

doch doch das weiss ich, ;)gerade weil ich Nessebar so toll finde. :D

• ronny215
    geschrieben 1158255846000

@'Sonny74' sagte:

Im Urlaub paß ich mich den Gepflogenheiten an. Damit haben aber anscheinend viele Schwierigkeiten

Sonny

Das seh ich auch so ;)

Und wenn man 3* haben möchte, muss man in BG eben 4* nehmen.

Da gibt es ja den Extrastern als Bonus :D , der abgerechnet werden muss.

Wenn aber wirklich was zu bemängeln ist, dann sollte man die Reiseleitung anstrengen. Nur, - nicht selten ist diese Person dazu nicht fähig oder einfach zu faul. Hab ich selbst schon erlebt.

LG

Nachtrag: Oft sind aber auch die Reiseveranstalter mit ihren Katalügen schuld. Die versprechen das blaue vom Himmel, was dann vor Ort nicht zutrifft!

• bombes-spatz
    geschrieben 1158256742000

Hallo Sternenengel , wir meinen NICHT das gleiche Hotel , da hat Ronny recht , das IFA ist in Nessebar , das Nessebar Beach Süd wo ich war ist am Sonnenstrand

• Sonny74
    geschrieben 1158257094000

Hallo Ronny,

also die Neckermann/Bucher-Tante, nein so wollte sie ja nicht genannt werden... Also die Jane von Neckermann war eigentlich ganz okay. Sie wurde zwar sofort nach ihrem Begrüßungsvortrag mit Beschwerden über nicht funktionierende Fernseher, bzw. fehlende TV-Programme bestürmt, hielt sich aber ganz wacker und war freundlich. Ich mußte bei den Beschwerden schon etwas schmunzeln und so haben wir uns dann verzogen... ;)

Mit den "Katalügen" hast Du absolut Recht. Man muß schon etwas trainiert sein um die Texte richtig zu übersetzen... ;)

Was ich auch immer gerne mach:

Hotels die in die engere Wahl gekommen sind schau ich mir gern vor Ort an. Bei evtl. Zweifeln kann ich dann immer sehen ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag. Das trainiert auch. :D

Da fällt mir gerade ein, in der Beschreibung vom Planeta stand, daß eine Disco im Hotel sein sollte. Als wir da waren gab es (noch) keine! Ich glaub ich muß mich da nochmal beschweren...... *lach*

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • Peter Wetschei
    geschrieben 1158419291000

Hallo zusammen.

Das mit den unterschiedlichen Hotelbewertungen in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen beobachte ich auch schon lange. Wir waren letztes Jahr 2 Wo. im Aquamarin (Sonnenstrand) das ist ein 3* Hotel etwas Abseits vom Sonnenstrand. Da haben sich die Leute darüber aufgeregt das es kein Nutella beim Fühstück gab, oder das Müsli zu viele Rosinen hatte des weiteren war einem die Milch zu dünn!!! ja Leute wo sind wir denn? andere wieder waren vollauf begeistert.

Solche Meckereinen kann doch kein Mensch nachvollziehen.

Sicherlich ist es nach 2 Wo. schön wieder "heimische Kost" zu sich zu nehmen aber so ein gemeckere versteht niemand.

Die sollen einfach Zuhause bleiben.

Und das schlimmste daran ist das die "Nörgler" das uach noch hier in das Forum schreiben.

Wie schon von Sunny erwähnt hat! einfach mal den Gegebenheiten anpassen.

Gruß Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • ronny215
    geschrieben 1158433631000

@'Peter Wetschei' sagte:

Und das schlimmste daran ist das die "Nörgler" das uach noch hier in das Forum schreiben.

Wie schon von Sunny erwähnt hat! einfach mal den Gegebenheiten anpassen.

Gruß Peter.

Wenn sowas - wie zB. Nutella - jemand hier im Forum schreibt, bekommt er / sie mit Sicherheit eine passende Antwort :bulb: :D

Bei den Bewertungen kann man aber leider nicht reagieren oder kontern :idee: :(

LG

• Kamenitza
    geschrieben 1158454563000

Hi !!

Da hab ich auch so ein Beispiel : Iberostar Sunny Beach Resort.

ALLE Bewertungen dieses Hotels sind Gut bis Sehr Gut. Nur EINE Bewertung ist nicht so gut( Möchte und darf auch keine Namen nennen ). Ich habe mir dieses Hotel angeschaut, und ich hatte auch einen POSITIVEN Eindruck !!!

Gruss Chris !!!

• Marcios
    geschrieben 1158490162000

Ich denke, die Bewertungen sind deshalb unterschiedlich, da jeder von uns unterschiedliche Vorstellungen von seinem Urlaub hat.

Deshalb bin ich froh, dass es HOLIDAY CHECK gibt, da kann man vorab schon ein wenig aussortieren (vergessen wir aber nicht, dass sich nicht jeder über HOLIDAY CHECK informiert).

Zum Hotel Planeta (wegen dem Hotel wurde der Thread doch eröffnet,oder?): die neuen Bewertungen schließen da an, wo wir im eigentlichen Thread aufgehört haben...mal hui, mal pfui.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!