• ronny215
    geschrieben 1158490814000

@'Marcios' sagte:

Zum Hotel Planeta (wegen dem Hotel wurde der Thread doch eröffnet,oder?): die neuen Bewertungen schließen da an, wo wir im eigentlichen Thread aufgehört haben...mal hui, mal pfui.

Nein, darum hab ich diesen Thread nicht eröffnet :bulb:

Es geht um die unterschiedlichen Bewertungen allgemein.

Bewertungen von Leuten, die zur selben Zeit im selben Hotel waren, aber total andere Erfahrungen schrieben!

Ich hatte auch nicht das Planeta erwähnt, sondern als Beispiel das Festa Panorama in Neu Nessebar.

LG

• Bastian83
    geschrieben 1158518930000

ich muss Peter da mal Recht geben. Bei 70% der Bewertungen ist das Essen dran Schuld.

Ich versteh die Leute nicht, die mit einem Hotel zufrieden sind (Sauberkeit, Lage etc.), das Essen allerdings grausam finden und dann nicht nur die "Gastronomie" negativ bewerten, sondern bei jedem Unterpunkt wieder was zum Essen schreiben.

Oft hingegen sieht man, dass die positven Bewerter nur Frühstück hatten....

Wär doch mal ne Idee, den Bewertungen eine kleine Diskussion anzuschließen, wo man dann schreiben kann, dass die Bewertung so nicht stimmt, egal ob positiv oder negativ...

Sebastian

• ronny215
    geschrieben 1158520519000

Das hatte ich schon mal bei Holiday angeschrieben :D

Es gibt aber auch Bewertungen, da hat man das Gefühl, der Autor ist der Hotelier selbst!

So zB. eine Bewertung vom Colosseum aus 2004. Der Typ gab für alles 6 Sterne.

Sogar für „Sport und Unterhaltung“, obwohl es da zurzeit nichts davon gab!

Weder Sportgeräte/raum, noch ein fertiger Pool, noch Animateure…usw.

• Sonny74
    geschrieben 1158572097000

Hallo! :D

Ich habe manchmal auch den Eindruck, daß manche Leute in den Urlaub fahren um alles mies zu finden...

Von den Medien wird gerade in Bezug auf Hotels oft eine Übergenauigkeit sugeriert...

Wie schon in früheren Beiträgen gesagt, kommt es mir auch so vor, daß manche ihre Erfahrungen sehr verallgemeinern. So hat man an der Rezeption einmal einen schlechten Service erlebt, dann gilt gleich für das ganze Rezeptionspersonal, daß sie inkompetent sind.

In den Bewertungen vom Planeta habe ich zum Beispiel oft gelesen, daß keine Animation statt fand. Teilweise überschnitten sich diese Reisen mit meinem Aufenthalt dort. Daher kann ich sagen: Es gab ein Animationsprogramm! Es war zwar nix besonders dolles, aber es wurde definitiv angeboten. Ich nehme mal an, daß die Leute, die diese Äusserung gemacht haben, die Animation einfach nicht gefunden haben, bzw. an der Rezeption nicht nachgefragt haben wo sie statt finden (hat ja auch keinen Zweck, wenn die an der Rezeption sooo inkompetent sind ;) )

Naja, es ist schon okay, daß hier jeder seine Meinung/Erfahrung schreiben darf. Wirklich kritisieren kann man eine Hotel-Bewertung wohl kaum, da sie ja auf subjektiven Empfindungen basiert.

Wenn man längere Zeit in diesem Forum ist, werden einem aber nach und nach ein paar User mit ähnlichen Ansichten, wie den eigenen auffallen. Vielleicht sollte man sich dann an deren Hotelbewertungen halten, um eine passende Bewertung lesen zu können... ;)

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • aejae
    geschrieben 1158652348000

Ich finde die Hotelbewertungen sollten einfach ehrlich sein!

Genauso wie ein Hotel durchweg keine 6 Sonnen haben kann kann es auch nicht überall null bekommen.

Wobei ich in den vielen Jahren wo ich bei Holidaycheck reinschaue feststellen musste, dass Hotels eher überbewertet als unterbewertet werden.

Die Kurzbewertungen bringen meiner Meinung nach überhaupt nix. Da werden einfach Sonnen vergeben ohne irgendeine Begründung. Dadurch sind diese Bewertungen für mich nicht nachvollziehbar und fallen eh raus. Ich finde das die abgeschafft gehören.

Auch finde ich das offensichtlich falsche oder widersprüchliche Bewertungen gelöscht oder zu mindestens deutlich gekennzeichnet werden sollten. Z.B. wenn jemand 6 Sonnen für Gastronomie vergibt dann aber schreibt das im Restaurant Vögel nisten die auch mal Ihren Kot auf dem Tisch verteilen... :shock1:

GRuß

der AeJae

• imchen
    geschrieben 1160473182000

Dann gibt es noch solche Falschaussagen, die aus Unwissenheit entstehen.

Es schrieb z.B. kürzlich eine Dame (55-60 Jahre)über das Hotel Tiara Beach:

„Leider ist die Lage des Hotels nicht so optimal wie angegeben, da der Weg durch die Dünen sehr anstrengend ist.“

Da frag ich mich:

Wer läuft denn auch über die Dünen, wenn auf direktem Weg vom Hotel zum Strand (ca. 100m) eine Strasse führt?

• AS
    geschrieben 1160474353000

sehr viele laufen den Weg durch die Dünen weil er vom Hotel so angegeben wird

• ronny215
    geschrieben 1160476349000

Wenn meine Knochen (altersbedingt oder nicht) die Dünen verweigern,

nehme ich die Strasse zum Strand.

Und die vom Burgas zum Tiara kann man wohl nicht übersehen :?

• AS
    geschrieben 1160517150000

das ist richtig würde ich auch lang gehen.

Nur weiß ich das von welchen die diesen weg erst nach längerer Zeit gefunden haben. Und wirklich durch die Dünen sind. SO Hätte man ihnen den kürzesten weg beschrieben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!