• Hasenfamilie4
    geschrieben 1243091133000

Hallo,

wir wollten am 31.05.09 in dieses Hotel und haben gerade unsere Reiseunterlagen von Neckermann erhalten. Dabei teilte man uns mit, dass das Hotel noch nicht fertiggestellt ist. Es wird voraussichtlich im Juni eröffnet. Genaueres kann man direkt auf der Seite der SolMelia-Hotelkette erfahren. Neckermann hat uns ein anderes Hotel angeboten und umgebucht. Wenn wir dann da sind, werden wir uns das Hotel Luna Bay aber mal ansehen, wir melden uns dann wieder. Bis bald

• Miriven
    geschrieben 1243379461000

Hallo,

ich komme gerade aus meinem Bulgarien Urlaub zurück.

Eigentlich hatte ich Sol Luna Bay Resort gebucht, das Hotel ist weder fertiggestellt, noch eröffnet.

Jedoch wurde ich darüber im Vorfeld leider nicht informiert, mich überrascht man damit bei der Ankunft in Burgas.

Ich hatte im Reisebüro extra nachgefragt "Ist das Hotel auch wirklich fertig?" Daraufhin rief die nette Dame beim Veranstalter (in meinem Falle Bucher Reisen) an und sagte mir dann " Das Hotel ist fertig, es werden keinerlei Bauarbeiten mehr ausgeführt"!! Umso ärgerlicher :(

Sol Luna Bay präsentiert sich zur Zeit von der Strandseite mit unfertigen Außentreppen, herumliegenden Klima-Schächten, lediglich angedeuteten Wegen. Die Seitenstraße endet gut 300 m vorm Hotel, zumindest die Kanalisation ist bis zum Hotel sichtlich fertiggestellt. In den beiden Pools steht zur Zeit noch eine undefinierbare Brühe (evtl Regenwasser) in der sich Bauschutt tummelt.

Von der Hauptstraße aus habe ich mir Zufahrt / Eingangsbereich etc. nicht angesehen.

Bei dem Bild, dass sich mir geboten hat gehe ich davon aus, dass das Hotel

auch zum 15.06. nicht fertiggestellt ist. Meine Schätzung beläuft sich da eher auf die Saison 2010.

Falls jemand aktuelle Bilder sehen möchte, gebe ich gerne Links hierzu weiter.

LG

Miriven

• MiramarUrlauber
    geschrieben 1243409704000

dann stell mal einen Link dazu ein

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • vatoslocos
    geschrieben 1243432175000

Allerdings, die würde ich auch gerne sehen!

habe das Hotel nämlich auch gebucht jedoch erst Ende August und ich mache mir doch noch Hoffnungen das es bis dahin fertig ist, wenn nicht Ohh man das wäre echt übelst :-(

• MiramarUrlauber
    geschrieben 1243435019000

was ich nicht verstehe ist, dass man ein Hotel bucht, das noch nicht fertig gestellt ist. Selbst wenn es neu eröffnet hat, gibt es noch Schwierigkeiten :?

• Miriven
    geschrieben 1243443183000

Ich hab die Bilder fix geupt, hier der Link: Sol Luna Bay Resort

@MiramarUrlauber sagte:

was ich nicht verstehe ist, dass man ein Hotel bucht, das noch nicht fertig gestellt ist. Selbst wenn es neu eröffnet hat, gibt es noch Schwierigkeiten :?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!! :D

In meinem Fall war es so, dass überall zu lesen ist "Im Herbst 2009" fertiggestellt und ich darüber hinaus im Reisebüro explizite nachgefragt habe. Dort fragte man, wie schon erwähnt, beim Veranstalter (hier sollte man davon ausgehen können das da die richtigen Informationen vorliegen) nach und man bekam die Auskunft das Hotel sei im Sommer letzten Jahres 100% fertig gestellt worden.

Des weiteren hat sich hier niemand darüber beschwert das es noch nicht fertig ist! Iinsofern gibt es in meinen Augen keinen Grund ein hämisches, herablassendes "Wie kann man ein unfertiges Hotel buchen" abzulassen! :frowning:

Meine Intention ist ist eigentlich "nur", Leute die dieses Hotel in der Hauptsaison gebucht haben/buchen möchten, davor zu bewahren "irgendwo" zu landen. Ich kann mir gut vorstellen das eine Ersatzunterkunft dann nicht immer so problemlos, im gleichwertigen Hotel "nebenan" (bei mir war es das Clubhotel Miramar) angeboten werden kann/angeboten wird.

Just my 2cents

Miriven

• ronny215
    geschrieben 1243443919000

Scheint ja ne super Hütte zu werden - aber nicht mehr 2009.

Übrigens ist mir das Gleiche damals mit dem Colosseum passiert.

Auch hier gab es auf 3 Anfragen immer die Antwort: Alles fertig.

Und vor Ort war es noch halb im Rohbau :frowning:

• Marion321
    geschrieben 1243528140000

Hallo Zusammen,

wir haben das Hotel auch ab dem 09.07 gebucht. Nach den gezeigten Bildern bin ich inzwischen auch mehr als skeptisch, dass das Hotel bis zu diesem Zeitpunkt fertiggestellt sein wird.

Ich habe mich gestern direkt über die Internetseite von Sol Melia erkundigt, ob die Fertigstellung des Hotels bis Juli sichergestellt sei.

Meine Anfrage wurde nach Bulgarien weitergeleitet. Von dort erhielt ich dann zuerst die Info, dass das Hotel voraussichtlich Ende Juni fertig sein soll, aber das man nichts garantieren könnte.

10 Minuten später erhielt ich eine weitere Info, dass ich sicherheitshalber auf ein anderes Hotel umbuchen soll.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das Hotel im Juli fertig sein wird. :disappointed:

Sah es denn auf der Baustelle so aus, als ob dort derzeit gearbeitet wird? Handwerker konnte man auf den Fotos zumindest keine erkennen.

Kennt sich jemand damit aus, wenn man kurzfristig umbuchen möchte bzw. muss? :frowning:

Steht uns bei einem Umbuchen das Recht zu, zum gleichen Reisepreis in einem gleichwertigen Hotel untergebracht zu werden?

Wir haben nämlich super günstig gebucht und wollen vermeiden, dass wir jetzt durch eine durch uns in Auftrag gegebene Umbuchung einen höheren Reisepreis zu zahlen hätten.

Falls jemand dazu etwas weiß, wäre es Klasse, wenn ihr mich informieren könntet!

• ronny215
    geschrieben 1243531153000

Richte die Frage hier bei HC im Forum "Reiserecht".

Da antworten Leute, die Ahnung haben davon.

Meine (!) Meinung: Wenn du 5** gebucht hast (egal zu welchen Preis) können die dich nicht auf 3** umbuchen.

• MiramarUrlauber
    geschrieben 1243540410000

so hab mal geschaut, die Flugzeiten sind immer früh morgens, egal von wo

Leipzig

Frankfurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!