• bulgare
    geschrieben 1143033661000

hallo,

fliege vom 20.6 - 27.6 1woche an den goldstrand ins LTI Berlin Golden Beach!

und wollte mal fragen wie es in Bulgarien mit klamotten aussieht oder überhaupt mal die allgemeinen preise für Resataurant besuche und Ziagarrtten,wär nett wenn ihr was für mich hättet!!!

mfg bulgare

• deandl
    geschrieben 1143038233000

Hallo Bulgare,

am Goldstrand kann man super shoppen gehen.

Habe damals viele Pullis und Jeans für meinen Bruder gekriegt. Auch ich hab da die ein oder andere Hose gefunden.

Mussten zum Schluss extra eine Tasche kaufen, weil wir die Klamotten nicht mehr in den Koffen packen konnten.

In des Restaurants ist es total billig.

Meine Brüder haben sich mal ein Steak mit viel Beilage gegönnt und ich glaub das hat nicht mal 10 Euro dafür bezahlt.

Die bulgarischen Zigaretten sind ebenfalls total billig. Anscheinend schmecken die auch. Hab ich mir sagen lassen, bin nämlich aktiver Passivraucher.

Weggehen ist auch kein Thema, überall gibt es HappyHour und nette Leute. Vielleicht bietet dein Hotel ja eine Kneipentpour an.

Grüße

deandl

• Mulli
    geschrieben 1143039521000

Wir waren zwar am Sonnenstrand,aber ich denke,am Goldstrand ist es auch nichts anderes.

Meistens sind es gefakte Klamotten (es steht zum Beispiel Levis drauf - ist aber total billige Qualität!)

Spart man denn da wirklich Geld,wenn man Kleidung für billig Geld aber AUCH für billige Qualität einkäuft,die vielleicht beim ersten Waschen total lottrig wird......ich versteh das immer nicht ganz,wie man sich dort so mit Kleidung eindecken kann!!!!!

Dann zahle ich in Deutschland lieber mehr für Klamotten - habe aber Ware mit guter Qualität,die auch jahrelang hebt!!!

:question: :frage: :frage:

• melbelle
    geschrieben 1143042244000

T-Shirts und Fußballtrikots kriegst Du massenhaft. Auch Handtaschen und Schirmmützen....gefakte Turnschuhe natürlich auch. Alles nicht mein Geschmack bzw. dafür, dass es weder Originale sind noch guter Qualität entspricht (Taschen sind aus Plastik, die Schuhe fallen schon beim Ansehen aus dem Leim, T-Shirts sind nach einmal Waschen mehr breit als hoch...etc...), lass ich gerne die Finger davon und gebe mein Geld lieber für einheimische Produkte aus Rosenwasser, Honig mit Nüssen....etc...aus. Auch Whisky ist nicht teuer dort! Zu den Zigarettenpreisen kann ich leider nichts sagen, da ich damals mit Kind alleine dort war und persönlich Nichtraucher bin, außer, dass in Varna im Duty Free West 13 Euro gekostet haben. Leider haben die aber keine EC Karte angenommen, so dass ich sie nicht mal als Urlaubsmitbringsel kaufen konnte!

;) melbelle
  • deandl
    geschrieben 1143043633000

Es ist mir schon klar das die Qulität der nachgemachten Klamotten nicht so besonders ist. Aber Jeans die ich mir dort gekauft habe, leben heute noch.

Die Qualität hier in Deutschland lässt übrigens auch schon sehr zu wünschen übrig. Hab mir letztes Jahr z.B. eine Jeans bei C&A gekauft. Die konnte ich nach einem halben Jahr entsorgen, weil sich der Stoff und die Nähte zwischen den Beinen verabschiedet hat. Ist mir bei anderen Sachen auch passiert.

Also von wegen die Qualität in Deutschland ist noch top.

Also decke ich mich doch lieber im Urlaub mit aktuellen Sachen ein, weil diese ja nächstes Jahr sowieso wieder out sind (bei Damen ist das ja eh der Fall).

• misscalifornia_20
    geschrieben 1143048629000

Hallo,

hier ein paar Preise.

Die müssten noch ungefähr stimmen.

Preise Getränke (allgemein):

Coca Cola (0,5l) 1- 1,50lev

Coca Cola (2l) 2,30- 2,80lev

Wasser (0,5l) 0,50lev

Wasser (2l) 0,70- 1lev

Wein 2-10lev

Wodka (0,7l) 3- 5lev

Rum (0,7l) 3- 5lev

Preise in Restaurants:

Getränk (0,3l) 1lev

Wasser (0,3l) 0,50lev

Bier (groß 1- 1,50lev

komplettes Menü 5- 10lev

Steaks (200g)3- 5lev

Pizza 2- 6lev

Eis 2- 5lev

Kuchen 1- 3lev

Preise am Strand:

Liegen 4- 5lev

Schirm 4- 5lev

Döner (chicken)2,50- 4lev

Crepes (verschiedene Sorten) 1- 3lev

Obst (verschieden) 1- 3lev

Preise in der Disco:

Eintritt 2- 3lev

Bier (0,33l) 1- 1,50lev

Wasser (0,5l) 0,50- 1lev

Wodka 1lev

Gin 1lev

Rum 1lev

Mixgetränke 2,50lev

Longdrinks 3,50- 4,50lev

Softdrinks 0,80- 1,50lev

Lg misscalifornia

misscalifornia_20
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1143107156000

Toll misscalifornia,

jetzt rennt wohl jeder ins Reisebüro :D

Ich setze noch einen drauf:

1 (LEV) = 0.50912 Euro ( Kurs vom 23.03.)

;) :D

• melbelle
    geschrieben 1143146611000

@'deandl' sagte:

Es ist mir schon klar das die Qulität der nachgemachten Klamotten nicht so besonders ist. Aber Jeans die ich mir dort gekauft habe, leben heute noch.

Die Qualität hier in Deutschland lässt übrigens auch schon sehr zu wünschen übrig. Hab mir letztes Jahr z.B. eine Jeans bei C&A gekauft. Die konnte ich nach einem halben Jahr entsorgen, weil sich der Stoff und die Nähte zwischen den Beinen verabschiedet hat. Ist mir bei anderen Sachen auch passiert.

Also von wegen die Qualität in Deutschland ist noch top.

Also decke ich mich doch lieber im Urlaub mit aktuellen Sachen ein, weil diese ja nächstes Jahr sowieso wieder out sind (bei Damen ist das ja eh der Fall).

und kurbeln damit die Wirtschaft im Inland an........was solls, ist sowieso alles made in Bulgaria, selbst bei C&A ;)

;) melbelle
  • Asia
    geschrieben 1143190820000

Die Klamotten in BG sind meist Made in Turkey.

Also, wir haben eingekauft wie die Blöden und die Sachen leben immer noch, lediglich die Regenjacke ist nicht sehr luftdurchlässig, weswegen man ziemlich drin schwitzt.

Sachen für wenig Geld haben eben eine andere Qualität.

War übrigens vor ein paar Tagen bei Peek und Cloppenburg und habe dort eine tolle Jacke (Blazer) gesehen für über 120 Euro, made in Ukraine. Ich dachte, ich spinne!

Und wenn ich meine Joggingklamotten sehe, made in China, made in Indonesia, made in Turkey etc, aber Preise, als wären sie im Hochlohnland Deutschland gefertigt, die reinste *******!

Wir werden hier doch nur noch verar....

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • deandl
    geschrieben 1143193691000

Hallo Asia,

finde du hast völlig recht.

Wenn ich mir die Preise für Jeans in anschauen, so vor und nach Euroeinführung, braucht sich der Einzelhandel bei mir nicht die Augen ausheulen.

Eine gute No-Name hat in den guten alten DM-Zeiten so 40,- gekostet, jetzt kostet die glatte 40,- Euro.

Also da frag ich mich schon.

Es wundert mich überhaupt nicht das die Leute kein Geld mehr ausgeben. Wer kann sich das den noch leisten.

War z.B. meinem Bruder mal ins Kino eingeladen. Normaler Film Sonntag abend, da wollten die doch glatt 18 Euro für zwei Kinokarten. Hallo, das sind umgerechnet 36 Mark.

Da wär ich damals Absatz kehrt wieder aus dem Kino raus.

Aber heutzutage sind solche Preise ja normal und mit uns kann mans ja machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!