• viorenela
    geschrieben 1150634316000

Hallo,

ich habe im letzten Jahr auch jede Menge Klamotten gekauft. Es war mein erster Urlaub in Bulgarien.

Ich würde mir keine Sachen mehr kaufen. Ich musste zu Hause schnell feststellen, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt :disappointed:

Ansonsten alles sehr preiswert und man kann einen schönen Urlaub verleben und sich gönnen wonach einem der Sinn steht :D

• sternchen0806
    geschrieben 1174240321000

Hallo

War das letzte mal vor 5 Jahren in Bulgarien, wollte mal hören was die Preise machen. Vor 5 Jahren z.B. 0,5 Bier mit Cola 2 Leva?

Taxi vom Goldstrand nach Varne glaube hin u. rück 15-20 Leva.

Und wie sieht´s mit Klamotten aus??

Danke für Info´s?

LG aus Hagen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1174246207000

@'sternchen0806' sagte:

Hallo

War das letzte mal vor 5 Jahren in Bulgarien, wollte mal hören was die Preise machen. Vor 5 Jahren z.B. 0,5 Bier mit Cola 2 Leva?

Taxi vom Goldstrand nach Varne glaube hin u. rück 15-20 Leva.

Und wie sieht´s mit Klamotten aus??

Danke für Info´s?

LG aus Hagen

So teuer war es letztes Jahr am Sonnenstrand nur in Hotels oder in Ausnahmefällen. Normalerweise kostete 0,3 l Bier 0,80 - 1,20 Leva, 0,5 l 1 - 1,5 Leva. Zumindest wenn man nicht direkt am Strand einkehrt.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • tigermausblau
    geschrieben 1174293258000

Hallo!

Wir waren das erste Mal vor 3 Jahren und letztes Jahr in Bulgarien.

Die Schuhe die mein Mann vor 3 Jahren gekauft hat-leben heute noch.

Die trägt er ziemlich oft (die Sohle löst sich mittlerweile allerdings langsam).

Letztes Jahr hat er auch Schuhe gekauft- die sind auch super.

Der Gürtel hat leider nur 2 Wochen gelebt-danach ist einfach die Schnalle abgefallen :?

Ich hab mir letztes Jahr ne Strickjacke gekauft-nach dem Wollwaschprogramm ist sie total eingelaufen.

Ansonnsten bin ich zufrieden! Was solls!

Achja-die Tasche von mir und meiner Freundin hält noch super!

Lg Saskia

• Metrostar
    geschrieben 1174314933000

@'Mulli' sagte:

Dann zahle ich in Deutschland lieber mehr für Klamotten - habe aber Ware mit guter Qualität,die auch jahrelang hebt!!!

Das war mal. :disappointed: Die Zeiten sind auch vorbei.

Wenn ich z. B. Rieker- oder Ara-Schuhe kaufe, hat das nichts mehr mit der Qualität von vor 30 Jahren zu tun.

Die halten auch nicht länger großartig länger, als bei Deichmann gekaufte.

• aejae
    geschrieben 1174378676000

@'Metrostar' sagte:

Das war mal. :disappointed: Die Zeiten sind auch vorbei.

Wenn ich z. B. Rieker- oder Ara-Schuhe kaufe, hat das nichts mehr mit der Qualität von vor 30 Jahren zu tun.

Die halten auch nicht länger großartig länger, als bei Deichmann gekaufte.

wenn ich mich mal einklinken darf...

das wag ich zu bezweifeln! Ausserdem ging es hier um Klamotten & Schuhe aus Bulagrien (gefakt).

Ausserdem kannst Du die in "good old germany" gekauften Schuhe falls sie einen Mangel aufweisen sollten auch noch nach nem halben Jahr umtauschen... :shock1:

Weiterhin könnte man durch ein bisschen "Patriotismus" die Deutsche Wirtschaft unterstützen ;)

gefakt wirkt eh nur peinlich! Ich sag nur louis vuitton Täschchen :D

• tigermausblau
    geschrieben 1174391437000

Nö-find ich nicht!

(Peinlich)

Lg Saskia

• Metrostar
    geschrieben 1174396629000

@'aejae' sagte:

das wag ich zu bezweifeln! Ausserdem ging es hier um Klamotten & Schuhe aus Bulagrien (gefakt).

Ausserdem kannst Du die in "good old germany" gekauften Schuhe falls sie einen Mangel aufweisen sollten auch noch nach nem halben Jahr umtauschen... :shock1:

Weiterhin könnte man durch ein bisschen "Patriotismus" die Deutsche Wirtschaft unterstützen ;)

gefakt wirkt eh nur peinlich! Ich sag nur louis vuitton Täschchen :D

Es gibt gute und schlechte Fakes. Manche gefakte Vuitton-Taschen haben sogar gestempelte Schlösser und Nieten.

Nochmal zurück auf die Schuhe: Auf Qualität wird seitens der Markenhersteller nicht mehr der Wert gelegt, den er früher hatte. Die Schuhe werden so hergestellt, daß sie nicht mehr lange halten. Nach spätestens 1,5 Jahren bricht die Sohle, das Oberleder reißt ab etc. Damit soll die deutsche Wirtschaft angekurbelt werden :disappointed:

• ronny215
    geschrieben 1174398449000

Da wundert sich der Mensch, das die Kids in der Schule die Diskriminierung erlernen? A la: Nur wer "Marken" trägt ist hier Trumpf!

Iss mir doch schnuppe, ob da auf dem Pulli nun ein Krokodil (la Coste) oder ein gräuliches Häkchen (Nike) ist etc.

Wenn ich was passendes finde, was preislich ok ist, dann nehm ich es mit. Hab so einige Sachen im Schrank, die auch gefaket sind, aber noch astrein aussehen und darum getragen werden.

Ich fahr grundsätzlich nur mit halbvollem Koffer hin und komm mit vollem zurück! Lass die Verpackung da, denn Umtausch kannste eh abhaken! Wiegt zudem und fällt am Zoll auf ;)

Und reingefallen bin ich erst 1x. Da war die Hose an allen Nähten geplatzt, ohne das ich sie anhatte.

LG

• Metrostar
    geschrieben 1174403935000

@'ronny' sagte:

Da wundert sich der Mensch, das die Kids in der Schule die Diskriminierung erlernen? A la: Nur wer "Marken" trägt ist hier Trumpf!

Iss mir doch schnuppe, ob da auf dem Pulli nun ein Krokodil (la Coste) oder ein gräuliches Häkchen (Nike) ist etc.

LG

@Ronny

Die Idee mit den Schuluniformen kann man im Grunde abhaken. Das wird schon an den Eltern scheitern, die ihre Kinder gern mit Markennamen ausstaffieren, egal ob Original oder Fake.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!