In welcher Höhe des Warenwertes kann man Klamotten eigentlich pro Person mitnehmen? Sind dann auch Kinder berechtigt?
Habe mich mal auf der Zollseite umgesehen, komm aber leider nicht
richtig damit zu Recht.
In welcher Höhe des Warenwertes kann man Klamotten eigentlich pro Person mitnehmen? Sind dann auch Kinder berechtigt?
richtig damit zu Recht.
Alex, geh mal zur Seite, du stehst auf der Leitung...
Hallo Leute,
war noch nie in Bulgarien und werde mit meinem Verlobten im August das erste mal dort Urlaub machen.
Meine Frage nun, gibt es in Bulgarien ausser diesen ganzen gefakten Schrott auch normale Kleidung?? Sprich schöne Kleider,Röcke,Shirts etc ohne irgendeinen Marken-Druck???
Lg Yasmin
Wenn nicht am Beach selbst, dann zumindest in den Städten.
Und Schrott ist es nun auch nicht.
Ich habe diverse Hemden, Pullis usw. schon x-Mal gewaschen und im Trockner gehabt und keine Mängel festgestellt! Was ich von hier teuer gekaufte Wolle und Zwirne nicht sagen kann
Sorry, Wolle und Trockner??
Wenn Du nicht Baumwolle meinst, geht das in die Hose - resp. in die Shorts!
Mehr ist da nämlich nicht über!
LG
Sokrates
Ja Wolle - stell ich auf Schranktrocken und häng die noch mal ne gute Stunde auf.
Bisher kein Schaden, außer 1x beim Teuersten und Neuesten den ich hatte
@31Moon sagte:
richtig damit zu Recht.
Bis zu einem Warenwert von 430€ pro Person. Dabei kann es sich auch um sogenannte "Fake-Ware" handeln. Also nachgemachte Markensachen. Allerdings dürfen diese nur in gebräuchlichen Mengen mitgenommen werden. Nicht z.B. von einer Tasche, 10 Exemplare.
Da muß man aber einen Größeren Koffer mitnehmen und dann bei Rückflug evtl. Übergepäck berappen
In allen bulgarischen Städten größer 100.000 Einwohner sind innerhalb der letzten 24 Monate tolle Einkaufstempel entstanden. Man bekommt dort fast ausschließlich Markenware. Labels aus USA, Spanien, Italien, GB, Deutschland etc ... --> nicht billig, aber gute / sehr gute Qualität. Wer etwas Gutes oder Besonderes sucht, wird oft fündig. Viele der neuen Einkaufspaläste befinden sich nicht in Innenstadtlagen oder Haupt-Aufenthaltsorten von internationalen Touristen. Man muss danach fragen, evt. einen Taxifahrer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!