• Blaubaerh
    geschrieben 1277077671000

@uwe24 sagte:

Fliege schon seit über 20 Jahren nach Bulgarien. Am Sonnenstrand findet man eigentlich immer ein Plätzchen für den eigenen Sonnenschirm und Luftmatratze. Z. B. bei Ebbe in der ersten Reihe vor den Liegen. Einige Hotels haben jetzt auch einen Strandabschnitt wo Schirm und Liegen inklusiv sind.

Hallo Uwe,

am schwarzen Meer gibt es keine Tiede, also keine Ebbe. Nur, manchmal steht das Wasser etwas tiefer, das hat etwas mit der Modkonstelation zu tun. 

Die Reihen vor den bezahlbaren Schirmen und Liegen dürfen nicht belegt werden ohne dass zumindest ein Schirm gemietet wird. Es ist untersagt sich vor die Bezahlzone zu legen. Die Strandmeister achten darauf und schreiten sofort ein und verweisen auf die Free Zone.

Überall an den Gitterkästen, wo die Liegenauflagen normal lagern, ist ein Aushang, wo es kostenpflichtig ist, und wo die Free Zone ist. Es lohnt sich nicht, sich mit dem Strandmeister anzulegen, denn die Strandpolizei ist meistens in der Nähe.

Also gleich die Free Zone wählen oder einen Schirm mit, oder ohne Liegen mieten. Man kann auch nur eine Liege mieten, dann wird der Schirm zugemacht. Wenn man dann den Schirm aufmacht, ist sofort der Strandmeister da und kassiert.

Kostenlose Liegen oder Schirme gibt es am ganzen Sonnenstrand nicht, nur am Hotel Pool. Handtuchleger hatten es z.B. am Hotel Pool im Hotel Nessebar Beach schwer, die Handtücher wurden eingesammelt und auf die Bühne gelegt. Überall waren Schilder, dass das Reservieren von Liegen durch Handtuchauflegen nicht gestattet ist.

Ein Tipp!  Wer in der Free Zone mit Luftmatratze und Schirm liegt, sollte sich mit dem Strandmeister gut stellen! Der schießt dann über Nacht die Luftmatratze und den Schirm in dem Käfig ein.

LG

Heiner

Ich verbringe meinen Urlaub bei Freunden auf der Finca www.finca-mianes.de.tl
  • kilse_99
    geschrieben 1277839207000

Am Goldstrand ist es möglich nur einen Schirm zu mieten. Sobald die Saison gestartet ist, werden immer mehr Schirmreihen aufgebaut und dann wird es schwierig. Normalerweise wird eine virtuelle Schnur auf Höhe der Bademeisterstationen gespannt und davor darf man auf die Luftmatratze oder das Handtuch. Vorsicht bei bewegtem Meer, dann kann alles sehr schnell auf einmal sehr Naß werden. :D

Gruß

Klaus

• juanito
    geschrieben 1277919610000

Normalerweise wird eine virtuelle Schnur auf Höhe der Bademeisterstationen gespannt

eine virtuelle Schnur

Was stellst DU dir darunter vor?

Welche Farbe?

Sichtbar oder Unsichtbar?

Wenn ja,-wie? :frowning:

Und wie kann man sie spannen?

Oder nur so runter hängen lassen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Wolfsthal
    geschrieben 1278623767000

@juanito sagte:

Normalerweise wird eine virtuelle Schnur auf Höhe der Bademeisterstationen gespannt

eine virtuelle Schnur

Was stellst DU dir darunter vor?

Welche Farbe?

Sichtbar oder Unsichtbar?

Wenn ja,-wie? :frowning:

Und wie kann man sie spannen?

Oder nur so runter hängen lassen?

Bin gerade vom Urlaub zurück!

Das mit der Schnur stimmt. In einigen bereichen des Sonnenstrandes (höhe Globus) liegt eine weiße schnur im Sand. Hinter der Schnur kann man sein eigenen Schirm und die Decke ausbreiten.

Grüße

• HoKe
    geschrieben 1278658773000

@Blaubaerh sagte:

..., warum also in Bulgarien den Service "Mafia" unterstellen?

Also, Liegen und Schirm, das bischen Luxus gönne ich mir schon!

Weil es gemessen am im Vergleich doch recht günstigen Bulgarienurlaub, viel zu teuer ist. Frage mich, wie oder ob sich Einheimische diesen Luxus gönnen können. 

Man möchte die Liegen ja nicht kaufen, sondern nur nutzen. Den nächsten Q7 vom Strandboss, will ich auch nicht finanzieren.

Nicht einmal die Türken verlangen so hohe Gebühren und Handeln kann man dort auch noch.

----------------------------------------

@all

Am kostenfreien 2 Meter Strandabschnitt sind Schirme verboten, zudem wird es dort sehr voll, was verständlich ist. Jedenfalls standen an unserem Abschnitt tatsächlich Verbotsschilder (Sonnenstrand-Mitte) und die "Aufsicht" hat gut aufgepasst. Nur ein Beispiel: Einer bulgarischen Mutti mit Kleinkind wurde der Schirm verboten, wir lagen direkt daneben. Da ist mir dann halt ein wenig der Kragen geplatzt.  

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • freizeitluddy
    geschrieben 1278665572000

mein Lieblingsforumsteilnehmer  Blaubaerh, :laughing:

ja Hoke, so ist das mit deutschen Urlaubern.

einfach seine Kommentare nicht ernst nehmen. Der hat keine Ahnung von Bulgarien.

• eomer71
    geschrieben 1278667659000

aber ich kann dich trösten, werd mich bei Holyday Cheak abmelden und euch in Ruhe mit vielen Abiturienten feiern lassen. Die Admins sollten mal überprüfen, ob in diesen Bulgarien Thread die Wahrheitsteht. Vielleicht auch mal nachfragen, ob gewisse Forumsteilnehmer überhaupt schon amGoldstrand waren.

Ich dachte Du wolltest Dich bei "Holyday Cheak" abmelden? Wäre evtl. angebracht. Du nervst mit Deinen Kommentaren. Lass es mal endlich gut sein.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • freizeitluddy
    geschrieben 1278670075000

das war eine Lüge

wie alles hier in diesen Forum

eromer 71 sein Hobby ist es über den Goldstrand ein Urteil zu geben, er aber selber noch nicht dawar.

blaubaerth kann kerne bezahlen für seine Liege. Aber er sollte doch nicht schreiben, daß am Flughafen Burgas Übergepäck nicht kontrolliert wird.  Andere Forumsteilnehmer wurden mit 10 EUR pro kg abgerechnet

mal sehen was ich sonst noch alles finde, zu diesen Herrschaften :laughing:

• eomer71
    geschrieben 1278671450000

Wen meinst Du eigentlich? eromer 71? Kenn ich nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein Hobby? Das möchtest Du gern wissen! Stimmt, ich war noch nicht am GS aber dafür genügend andere. Warst Du eigentlich schon da?

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1278672367000

Bitte entspannt Euch hier mal. Für Streitereien ist unser Forum sicher nicht gedacht!

Sonst schliessen wir hier ab

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!