Ab Hotel Europa bis Ende Südstrand darf überall hinter den gesetzten Schirmen frei "gecampt" werden! Egal ob mit Schirm, Luftmatraze oder sonst womit.
Nur halt eben nicht in oder vor den gesetzten Schirmreihen
Ab Hotel Europa bis Ende Südstrand darf überall hinter den gesetzten Schirmen frei "gecampt" werden! Egal ob mit Schirm, Luftmatraze oder sonst womit.
Nur halt eben nicht in oder vor den gesetzten Schirmreihen
Stimmt so nicht ganz, man kann hinter den gesetzten Schirmen campen und auch vor den gesetzten Schirmen. Vor den Schirmen geht die Schnurr auch entlang und meist ist auch platz das man sich dort niederlassen kann.
Wir lagen manchmal auch davor sowie viele andere auch und es hat sich keiner beschwert.
Hier mal ein Bild, dort kann man auch die Schnurr sehen Klick hier
Grüße
Wolfsthal
Im Bereich vor dem Hotel Neptun Beach am Sonnenstrand wurde das liegen auf Handtüchern vor der ersten Schirmreihe sofort durch die Verkäufer der Schirme untersagt. Ich habe diese Diskusionen mehrfach Live beobachten können. Hinter der letzen Schirmreihe war genügend Platz für eigene Liegevarianten und Schirme etc. Was wir aber auch bemerkt haben, es gab immer wieder Probleme mit Diebstahl am Strand. Seltsam, immer wenn die Fotojungs mit dem Tierkostümen durchgezogen sind, gab es irgenwo eine Aufregung das was fehlt. Oft in anderen Sprachen, aber die Gesten dazu sind immer die gleichen. Das alles trotz Standpolizei und 2 Schirmverkäufer.
Am Sonnenstrand in Höhe Hotel Chaika / Hotel Victoria konnte man ohne Problem im hinterem Stranbereich sowie in vorderem Bereich (vor der Schnur) mit Handtuch liegen.
Das hat keinen interessiert.
Auch mit eigenem Schirm und es waren auch mal welche mit Strandmuschel da.
Die Preise für zwei Liegen und Schirm umger. 10,50 € fand ich gerade noch akzeptabel. Blöd finde ich , dass es nicht möglich ist nachmittags an den Strand zu gehen und nur die Hälfte zu zahlen.
An der deutschen Ostseeküste zahlt man hier 8,-- € für eine Strandkorb. Außerdem zahle ich da schon um den Srand zu betreten.
@beachpaul sagte:
... wurde das liegen auf Handtüchern vor der ersten Schirmreihe sofort durch die Verkäufer der Schirme untersagt. Ich habe diese Diskusionen mehrfach Live beobachten können.
Haben wir in einem anderen Bereich auch beobachten können.
@GuteReise123 sagte:
Die Preise für zwei Liegen und Schirm umger. 10,50 € fand ich gerade noch akzeptabel.
An der deutschen Ostseeküste zahlt man hier 8,-- € für eine Strandkorb. Außerdem zahle ich da schon um den Srand zu betreten.
Wenn man die dort wirklich entstehenden Kosten gegenrechnet (Lohnkosten usw.) eher nicht. Da bleibt genügend Gewinn, der "dumme" Urlauber zahlt doch sowieso.
Nur, wo ist da die Grenze?
Und wie schon geschrieben, welcher Einheimische kann sich diese Preise leisten.
Wir müssten dann im Vergleich ca. 30€ für einen Strandkorb bezahlen. ;-)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!