• ojaa
    geschrieben 1091517351000

Hallo

sind heute nacht zurück vom Royal Palace.

Zimmer  war gut und der Ausblick auch. Wohnten im 6. Stock. Die Zimmer sind zu 90 Prozent fertig. An den restlichen 10 Prozent wird zur Zeit nicht weitergearbeitet. Arbeiten finden nur noch im Hallenbad und Saunabereich statt. Problem : Bei uns fiel regelmäßig der Fahrstuhl aus (es was also  fast den ganzen Urlaub  laufen angesagt.). Pool gut und Essen auch (bei schlechten Wetter allerdings war das Restaurant und die Bedienung völlig überlastet.)

Reiseleiter von Neckermann war sehr nett und versuchte zu helfen.(Leider war er logischerweise auch völlig überlastet.)

Wer noch Info wünsch bitte an ojaa@arcor.de wenden.

Allen anderen einen schönen Urlaub noch.

Oliver

Ojaa
  • Schruppi
    geschrieben 1092088827000

Hallo Leute.

Was ist denn los???

Hat niemand neue Informationen über das Marina Royal Palace???

Es wäre sehr schön, wenn jemand, der gerade zurückgekommen ist uns neue Mitteilungen über den Baufortschritt mitteilen könnte.

Aktuelle Bilder wären natürlich absolute Spitze.

Also, seit bitte so lieb und teilt Euer Wissen mit uns.

Jens Thomas

• Schruppi
    geschrieben 1092088827000

Hallo Leute.

Was ist denn los???

Hat niemand neue Informationen über das Marina Royal Palace???

Es wäre sehr schön, wenn jemand, der gerade zurückgekommen ist uns neue Mitteilungen über den Baufortschritt mitteilen könnte.

Aktuelle Bilder wären natürlich absolute Spitze.

Also, seit bitte so lieb und teilt Euer Wissen mit uns.

Jens Thomas

• Bulgarienfan
    geschrieben 1092117696000

Das finde ich auch ganz große Klasse!!!

Erst schreiben hier "tausend" Leute, bitten um Auskunft und um Bilder, kurz: um Informationen für sich. Aber mit dem Rücklauf sieht es eher mau aus. Etliche von denen, die hier um Auskunft baten, müssten schon aus dem Urlaub zurück sein. Es ist doch wohl nicht mehr als recht und billig, dass diese jetzt auch hier anderen Auskunft erteilen.

Wen ich ausdrücklich nicht meine: Die, die hier schon über ihre Reise berichteten. Und die, die jetzt dort sind, vorausgesetzt, es gibt dort keinen Internetraum. Und natürlich die, die erst noch hinreisen werden. Und die, die jetzt doch noch berichten.

Mich persönlich betrifft das nicht, ich urlaube am Sonnenstrand in einem Hotel, das fertig ist. Aber mich ärgert dieses egoistische Verhalten, selbst um Auskunft zu bitten, dann aber selber keine mehr zu geben.

Übrigens können aus diesem Thread alle Bulgarienurlauber Nutzen ziehen:

1. Man sollte nur Hotels buchen, von denen man weiß (und das heißt: durch zuverlässige Zeugen, nicht durch Reiseveranstalter oder Reisebüros), dass sie auch wirklich fertig sind.

2. Man achte auf die Sprachregelung der Reiseveranstalter/Reisebüros:

Auf die Anfrage, ob das Hotel fertig ist, bekommt die Antwort: "Die ersten Gäste sind schon drin." Und das ist im Grunde keine Antwort.  Oder vielleicht doch: "Baustelle!"

Es scheint heute in Bulgarien so zu sein, wie in Spanien vor zwanzig oder dreißig Jahren: Bauboom mit eben diesen Erscheinungen, wie hier im Thread beschrieben.

Viele Grüße, aber nicht an die, die ich hier kritisierte. 

Manfred

България е хубава!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1092117696000

Das finde ich auch ganz große Klasse!!!

Erst schreiben hier "tausend" Leute, bitten um Auskunft und um Bilder, kurz: um Informationen für sich. Aber mit dem Rücklauf sieht es eher mau aus. Etliche von denen, die hier um Auskunft baten, müssten schon aus dem Urlaub zurück sein. Es ist doch wohl nicht mehr als recht und billig, dass diese jetzt auch hier anderen Auskunft erteilen.

Wen ich ausdrücklich nicht meine: Die, die hier schon über ihre Reise berichteten. Und die, die jetzt dort sind, vorausgesetzt, es gibt dort keinen Internetraum. Und natürlich die, die erst noch hinreisen werden. Und die, die jetzt doch noch berichten.

Mich persönlich betrifft das nicht, ich urlaube am Sonnenstrand in einem Hotel, das fertig ist. Aber mich ärgert dieses egoistische Verhalten, selbst um Auskunft zu bitten, dann aber selber keine mehr zu geben.

Übrigens können aus diesem Thread alle Bulgarienurlauber Nutzen ziehen:

1. Man sollte nur Hotels buchen, von denen man weiß (und das heißt: durch zuverlässige Zeugen, nicht durch Reiseveranstalter oder Reisebüros), dass sie auch wirklich fertig sind.

2. Man achte auf die Sprachregelung der Reiseveranstalter/Reisebüros:

Auf die Anfrage, ob das Hotel fertig ist, bekommt die Antwort: "Die ersten Gäste sind schon drin." Und das ist im Grunde keine Antwort.  Oder vielleicht doch: "Baustelle!"

Es scheint heute in Bulgarien so zu sein, wie in Spanien vor zwanzig oder dreißig Jahren: Bauboom mit eben diesen Erscheinungen, wie hier im Thread beschrieben.

Viele Grüße, aber nicht an die, die ich hier kritisierte. 

Manfred

България е хубава!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • hubilein
    geschrieben 1092149540000

Also ich persönlich würde nicht alle über einen Kamm scheren ! Ich bin gestern Abend wieder gekommen und fand es eigentlich super ! Eine Bewertung werde ich in den nächsten Tagen verfassen und wann Du (Bulgarienfan) im Thread richtig gelesen hast, fahren zumindest die meisten erst im August / September !  

Jetzt nur ein kurzer Kommentar zum Hotel selber ! Die Ausschreibung im Neckermann Katalog haut einiger Massen hin ! Wer aber sich die Beschreibung bei Tui liest, muss etliche Abstriche machen ! Mein derzeitiges Fazit : Zur Zeit gerade mal 4 Sterne ! Wenn aber nächstes Jahr wirklich alles fertig ist, kann man ein Klasse 5 Sterne Haus erwarten ! Vorraussetzung man fährt nicht zur Hauptferienzeit, denn zur Zeit waren in der Anlage (Magic Life, Pelikan und Marina) ca 3500 Menschen (davon 800 Kinder) ! Ab etwa 09.30 h gab es keine liegen mehr Pool und am Strand !

Wir persönlich (2 Kids und mein Feldwebel) hatten kein Grund eine Ermässigung zu beantragen !  

So ich werde mal die schönsten Bilder jetzt mal einstellen !  

• hubilein
    geschrieben 1092149540000

Also ich persönlich würde nicht alle über einen Kamm scheren ! Ich bin gestern Abend wieder gekommen und fand es eigentlich super ! Eine Bewertung werde ich in den nächsten Tagen verfassen und wann Du (Bulgarienfan) im Thread richtig gelesen hast, fahren zumindest die meisten erst im August / September !  

Jetzt nur ein kurzer Kommentar zum Hotel selber ! Die Ausschreibung im Neckermann Katalog haut einiger Massen hin ! Wer aber sich die Beschreibung bei Tui liest, muss etliche Abstriche machen ! Mein derzeitiges Fazit : Zur Zeit gerade mal 4 Sterne ! Wenn aber nächstes Jahr wirklich alles fertig ist, kann man ein Klasse 5 Sterne Haus erwarten ! Vorraussetzung man fährt nicht zur Hauptferienzeit, denn zur Zeit waren in der Anlage (Magic Life, Pelikan und Marina) ca 3500 Menschen (davon 800 Kinder) ! Ab etwa 09.30 h gab es keine liegen mehr Pool und am Strand !

Wir persönlich (2 Kids und mein Feldwebel) hatten kein Grund eine Ermässigung zu beantragen !  

So ich werde mal die schönsten Bilder jetzt mal einstellen !  

• HC-Mitglied4280
    geschrieben 1092228750000

na da siehst du, es gibt doch noch leute, die etwas zu berichten haben, allerdings teile ich deine meinung, ich finde es blöd wenn es leute gibt, die unbedingt informationen wollen, aber wenn sie dann selber schon dort waren, selber keine auskunft geben. Das ist echt Schade!

• HC-Mitglied4280
    geschrieben 1092228750000

na da siehst du, es gibt doch noch leute, die etwas zu berichten haben, allerdings teile ich deine meinung, ich finde es blöd wenn es leute gibt, die unbedingt informationen wollen, aber wenn sie dann selber schon dort waren, selber keine auskunft geben. Das ist echt Schade!

• simau
    geschrieben 1092667372000

Reisebericht "Marina Palace"

So wir sind jatzt auch wieder da aus unserem Urlaub im Marina Palace, und als erstes vorneweg, wir haben uns sehr gut erholt, und hatten keine Beeinträchtigungen durch eine Baustelle.

Wir waren allerdings ohne Kinder da, und nicht im Haupthaus sondern im Nebengebäude am Marina Palace untergebracht.

Wenn man handwerklich begabt ist kann man sehen, das überall viel und schnell gearbeitet wurde um noch passend fertig zu werden.

Im Haupthaus sollen noch die Telefone fehlen, aber sonst soll wohl so alles ziemlich fertig sein. 

Zum Ende unseres Urlaubes war das Haus auch fast voll belegt, bis auf einen Außenflügel, dort waren auch noch Baustützen drin.

Die Gäste des Marina Palace dürfen die ganze Anlage nutzen

(ausgenommen das Italienische Restaurance im Bellville das ist nur für Magic LIfe Gäste)

aber alle anderen Urlauber dürfen nicht ins Marina Palace, dafür steht die Security an den Treppenaufgängen und achtet darauf das alle ein gelbes Bändchen haben.

Die Terasse ist wunderschön mit einer super Aussicht auf das schwarze Meer und den Strand, zu den Essenszeiten ist es bei voller Auslastung dort sicherlich etwas voll, aber wir haben auch immer eine Tisch bekommen. Es gibt auch noch einen großen Speisesaal, der sich hinter dem Buffetraum befindet. Wenn es einmal geregnet hat war es dann halt hier sehtr voll, was aber auch dadurch kam, das dann natürlich auch alle schon um 19.00 Uhr zum Essen kamen.

Das Personal ist sehr bemüht, aber manchmal noch etwas überfordert. Aber wir konnten damit sehr gut leben, zu Hause kekomme ich meinen Kaffee auch nicht jeden Tag an den Tisch gebracht.

Das Essen ist überall in der Anlage gleich, wir hatten zwar manchmal das Gefühl das im Pelikan und  im Sozopol dasAngebot noch größer ist, aber die hatten natürlich auch bedeutend mehr Leute und dort lief alles schon sehr eingespielt, aber wir konnten auch merken, das jeden Tag der Service besser wurde.

Wir waren dan halt überall mal zum Abendessen und auch in den Spezialitätenrestaurantes (mit Voranmaldung)

Fischrestorante (Anmaldung bei der Gästemanagerin im Marina Palace)

Italiener (im Pelican) und Bulgare (je einen Tag im Vorraus tel.)

Die Wassersportangebote und die Mountenbike Touren waren stark besucht, es lohnte sich immer etwas eher hin zu gehen, um auch einen Platz zu bekommen

Der Pool ist schön groß, man kann auch mal schön ein paar Bahnen schiwmmen, und da wir nie einen ganzen Tag am Pool waren kann ich nur sagen, das wir immer Liegen bekommen haben, man mußte zwar schon mal ein bischen schauen, das wäre auch alles besser wenn es nicht wie überall auch hier Urlauber gäbe die für 2Stunden am Pool liegen den ganzen Tag mit dem Handtuch die Liege blocken müßten.

Die Animation vom Activity Pool hat uns weniger gestört, Musik hhöre ich ja u Haise auch und oben am Pool vom Marina Palace ist es schon noch ein bischen ruhiger.

Die Wassersportangebote und die Mountenbike Touren waren stark besucht, es lohnte sich immer etwas eher hin zu gehen, um auch einen Platz zu bekommen.

Wir hatten einen sehr entspannten Urlaub, und können allen die noch fahren nur das gleiche Wünschen.

Gruß Simau

Bilder habe ich ach schon eingestellt, ich weiß nur nicht wie lange das dauert bis die drin sind. Die ersten Bilder vom Marina Palace von mir stehen unter Sozopol, da habe ich wohl irgendetwas verkehrt gemacht -man übt- bei den nächsten wird es besser.

<br /> <br /> <br /> Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!