@'lillyofthevalley24' sagte:
Slowhexe,
Mein Sohn ist im August auch 13 Jahre alt und ich bin mal gespannt, was für ihn geboten wird. Er ist ein Mini-Club-Muffel und dieses Jahr für die Kids schon zu groß. Ob er sich bei den Teens schon wohlfühlt, weiß ich nicht. Aber dieses Problem haben wir dieses Jahr überall.
Ich habe noch eine Frage zu den Strandrestaurants. Sind diese mittags total überlaufen? Es gibt ja das Restaurant vom Marina und eine Snackbar. Wart ihr mittags am Strand essen oder seid ihr zurück in die Anlage?
Der Strand soll ja 4 km lang sein. Ich bin eine begeisterte Strandspaziergängerin. Kann man außerhalb der Anlage Strandspaziergänge machen oder ist da alles verschmutzt?
Hallo Andrea,
unser Sohn hat Ende Juli Geburtstag, er war in diesem Urlaub also gerade 13 geworden, so wie Deiner und da er ein Nachzüglerkind ist(seine beiden Brüder viel älter) bin ich im Urlaub immer heilfroh, wenn er schnell Anschluß findet und das ist im Magic Life Club mit Sicherheit der Fall! Unser Sohn sagt heute noch, dass dies sein schönster Urlaub war und wir sind mit ihm schon viel herumgekommen!
Wir in BAWÜ sind ja immer die letzen mit den Schulferien, zusammen mit den Bayern, deshalb war da die Kinderanzahl(jeglichen Alters) nicht mehr soo groß, noch 2-3 Wochen vorher sollen ca. 800 Kinder gezählt worden sein
Unser Sohn hatte das Glück, gleich am ersten Tag im Pool beim Wasserballspielen, einen gleichaltrigen auch aus unserer Gegend kennenzulernen. Von da an waren wir 6 fast unzertrennlich, haben viel gemeinsam unternommen und auch sonst findet man schnell Kontakt, wir waren nach kurzer Zeit eine Riesenclique, die Kids alle fast im gleichen Alter.
Hinter bzw. unter dem Amphietheater ist der Treffpunkt der Jugendlichen. Dort sind Tischtennisplatten und auch ein kleiner Spielsalon mit (harmlosen) Geräten. Die Jungs u. Mädels waren ständig zusammen unterwegs, lediglich zum gemeinsamen Essen haben sie sich mal blicken lassen. Am Activity Pool ist auch immer was los.
Zum Mittagessen sind wir nie ins Restaurant im Holiday Village gegangen, wir hatten keine Lust, uns umzuziehen und in den beiden Restaurants am Strand reicht es, wenn wir Frauen uns in solch ein Tuch oder sonstwas hüllen und die Männer ziehen halt ein Tanktop oder Shirt über.
Halbnackt am Esstisch zu sitzen finde ich persönlich nicht so passend, egal wo und die meisten Leute zum Glück auch!
Platz gibts immer, wir hatten nie ein Problem. Im Marina Restaurant kann man drinnen sitzen, aber auch auf der Terrasse und die ist riesig. Im kleinen Strandrestaurant ist es auch gemütlich, sieht aus, wie eine Fischerhütte, auch dort gibts das Essen vom Buffet und dann gibts ja noch die Snackbar!
Strandspaziergänge haben wir nicht gemacht, es geht eh nur in eine Richtung, aber sicher kann man dort die 4 Kilometer gehen, ob es allerdings gepflegt aussieht, da wo der Hotelbereich aufhört, weiß ich nicht; es ist ja immerhin ein Naturschutzgebiet.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, gerne. Wir haben auch unzählige Fotos und nochwas: sollte Dein Sohn angeln wollen, das geht dort auch. Die Kids hatten mächtig Spaß dabei, ich hatte heimlich eine Angel eingepackt(eigentlich für meinen Mann) und mein Sohn war happy, er hat dort seine ersten Angelversuche gemacht
Gruß
Slowhexe