Hallo @all,
wir sind seit dem 08.09. wieder zurück.
Das Hotel Planeta ist wirklich nicht schlecht, aber ich glaube, daß bei den Bewertungen oft vergessen wird, daß das Hotel erst im Juni eröffnet wurde und es durch die Lage auch einfach kein ruhiges Hotel sein kann.
Wir haben auch der linken Seite (vom Eingang aus) in der 8. Etage gewohnt. Trotz dem gebuchten Zimmer zur Landseite haben wir Meerblick bekommen. Ich fand das Klasse. Wir hatten dadurch zwar mehr Lärm vom Las Palmas und Fenix, aber nachts haben wir halt die Balkontür geschlossen und die Klimaanlage angemacht. Wir hatten keine Schlafprobleme.
Am Hotel wird momentan immer naoch gebastelt. Der Innenpool ist bereits mit Wasser gefüllt, aber der Raum ist noch nicht ganz fertig. Auf Grund seiner Größe kann man den Pool auch nicht wirklich als Schwimmbad bezeichnen, sondern eher als großes Planschbecken.
Die Hotelhalle wurde während unseres Urlaubs noch mit vielen kelien Sofas und Sesseln ausgestattet, so daß sie jetzt nicht mehr so leer aussieht wie auf den Bildern hier.
Einen ausführlichen Hotelbericht werde ich in den nächsten Tagen auch noch schreiben und er wird bestimmt nicht schlecht ausfallen.
Von der Fluggesellschaft Bulgaria Air hatte ich nicht viel erwartet, aber ich wurde trotzdem noch enttäuscht.
Der Abflug von Hannover war pünktlich, aber in so ein schlecht gepflegtes Flugzeug bin ich noch nie eingestiegen. Die Sitztasche vor mir sah aus als ob sie schon mal als Kotztüte benutzt worden wäre. Der Fußboden war dreckig. Das Hinweisschild für die Notausgänge (über dem Gang) war mit Klebestreifen und irgendwelchen Stoffresten umwickelt/besfestigt. Der Start und auch der Flug verliefen ganz gut. Allerdings ohne viel Infos! Ausserdem war die Boardcrew extrem unfreundlich. Naja, es sollte ja nur 2,5 Std. dauern. Wir folgen dann 3-4 Schleifen etwas nördlich vom Sonnenstrand und plötzlich hieß es wir fliegen jetzte nach Varna, weil der Flughafen Burgas geschlossen war. Hee? Wieso das? Was ist denn nun los? Únd was machen wir dann in Varna? Es war natürlich keiner begeistert. Nach der Landung in Varna wurde uns dann gesagt, daß wir im Flieger bleiben müssen. Der Flughafen Burgas war wegen eines Unwetters geschlossen worden. Okay, da kann niemand was für. Also, hockten wir im Flieger und warteten. Nach einer Stunde bekammen dann einige Leute Durst und die "nette" Crew kam nochmal mit Getränken. 1 Dose Cola 2,50 oder 3 Euro (weiß ich nicht mehr genau, wir hatten glücklicher Weise selbst noch was dabei) Wasser gab es keins mehr für die Fluggäste und so mußten sich auch kleine Kinder (2-3 Jahre) mit Cola begnügen. Einen Moment später wurden dann aber kleine Becher mit Wasser ins Cockpit gebracht...
Info kriegten wir keine mehr. Nach 2 Std. heiß es dann: So, wir fliegen jetzt noch Burgas!
Wir flogen dann durch eine Wolkenwand mit sehr starken Turbolenzen und um uns zuckten die Lichter. Man hatte manchmal den Eindruck es wären Blitze, es können aber evtl. auch nur die Lampen an den Tragflächen gewesen sein. Obwohl ich keine Flugangst habe, fand ich den 20minütigen Flug von Varna nach Burgas doch recht unheimlich...
Am Flughafen Burgas erwarteten uns zum Glück schon die Busse und es ging ab in die Hotels.
Auf dem Rückflug hatten wir ein anderes Flugzeug der gleichen Fluggesellschaft, allerdings war der Flieger auch nicht viel besser. Bei mir hing die Innenverkleidung vom Fenster nur lose drin und als ich einmal aus Versehen dagegen gekommen bin, fiel sie mir fast auf den Schoß. Auch das Rollo fehlte. Normalerweise brauche ich das auch nicht, ich will ja schließlich rausgucken, aber auf dem Ganzen Flug schien die Sonne rein und die Klimaanlage schien nur auf Minimalbetrieb zu laufen. Nach gut einer Stunden schliefen dann auch die meisten Passagiere. Die Boardcrew war diesmal etwas freundlicher aber der Ablauf war der gleiche. Ich war froh, daß ich nach gut 2,5 Std aus der Muffbude raus konnte!
Ansonsten hatten wir einen klasse Urlaub!
Viele Grüße
Sonny