• Lustiger Lurch
    geschrieben 1157994205000

@'Sonny74' sagte:

....und es durch die Lage auch einfach kein ruhiges Hotel sein kann.

Der Flughafen Burgas war wegen eines Unwetters geschlossen worden.

Hehe, das war bestimmt das Unwetter was ich gefilmt habe von unserem Balkon aus.

Das Video ist so genial. Man sieht den Pool, es regnet wie *** und auf einmal gibt es eine Windböe und die Sonnenschirme fliegen in den Pool und ca. 30 Liegen gehen mit einem Rutsch in Richtung Poolrand. 4 oder 5 sind dann im Wasser gelandet. Platsch !!!

Sollte ich eigentlich zu Pro7 schicken ;-)

Aber wieso schreiben alle das es zu laut war ???

Fand ich echt nicht. Oder lag es daran das ich zur Poolseite hin lag ???

Naja, wenn wieder Bulgarien dann Goldstrand. Und nie wieder diese Drecksflieger von Bulgaria Air.

Gruss Micha

• Sonny74
    geschrieben 1157999454000

Hey Micha,

daß einem das Hotel zu laut ist kann ich auch nicht wirklich nach voll ziehen. Wenn ich mitten im Trubel wohnen will, kann ich nicht von einer paradiesischen Stille ausgehen. Wir haben, wie gesagt, im 8. Stock gegenüber vom Las Palmas gewohnt. Der Lärmpegel erhöht sich um so später die Tageszeit. Um 8.00 Uhr ist absolute Ruhe, man hört nur die Müllwagen, so ab 9.30 Uhr hört man ganz leise Musik. Nachmittags wird es dann einwenig lauter und so ab 22.00/23.00 Uhr wird es dann richtig laut. Je nach Wetter (bei gutem Wetter sind die Glasfronten vom Las Palmas offen) variiert die Lautstärke etwas. Die Fenster im Planeta sind aber so gut schallisoliert, daß man wenn die Balkontür und das Fenster geschlossen ist kaum noch was hört. Wer sich davon gestört fühlt, der stört sich auch am Kühlschrank-Geräusch.

Die Wände im Hotel sind etwas hellhörig. In unsere ersten Nacht im Hotel habe ich so gar einen leichten Huster im Nebenzimmer gehört. Wenn man aber nicht darauf achtet bekommt man das kaum mit.

Unsere Freunde haben auf der anderen Seite, also so schräggegenüber vom Sunny Dreams gewohnt. Auch in der 8. Etage. Bei denen war es etwas ruhiger als bei uns. Als die meinten es wäre ziemlich laut, haben wir sie mal abends auch unseren Balkon gelassen, danach wußten sie was laut ist. *ggg*

Zur Poolseite war es sicherlich auch etwas leiser....

Aber wie gesagt, wenn ich mitten im Leben sein will, dann muß man das auch mal in Kauf nehmen. Und ehrlich gesagt, mich hat es nicht eine Sekunde gestört, im Gegenteil ich hoffe das es so bleibt, denn irgendwo auf der Welt muß man doch auch mal die ganze Nacht Party machen dürfen und dabei auch laut sein! Ich hoffe wirklich, daß dort keine Sperrstunde eingeführt wird, so wie es auf Mallorca ja auch passiert ist.

Das Unwetter muß ziemlich heftig gewesen sein. Als wir um 22.00 Uhr im Hotel ankamen war überall noch Land unter und kaum einer war unterwegs. Wir sind dann erstmal durch die Pfützen gehüpft um uns Gled zu holen und noch was zu futtern. Das mit dem Pool und den Liegen kann man ja anscheinend auch auf einem der Hotelfotos hier bewundern! :shock1:

Irgendwie klar, daß bei so einem Wetter kein Flieger landen kann. Weißt Du noch um wieviel Uhr das Unwetter losging?

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • Lustiger Lurch
    geschrieben 1158052919000

@'Sonny74' sagte:

Weißt Du noch um wieviel Uhr das Unwetter losging?

Glaube am Montag, 28.8.06 um 17.03 Uhr. So stehts auf meinem Video.

Gruss

• ronny215
    geschrieben 1158055001000

Moin moin,

war da denn 2x Unwetter?

Hier im Wetterthread wurde vom 4. Juli / Sonnenstrand und 8. Juli / Goldstrand berichtet :question:

LG

• Sonny74
    geschrieben 1158056058000

Ja, daß paßt! Wir sollten um 18.00 Uhr landen und das hätte auch geklappt, aber so 20 Min. vor der geplanten Landung flogen wir nur noch durch dunkle Wolken. Dann kamen wir ein ganzes Stück nördlich vom Sonnenstrand aus den Wolken raus und flogen 3-4 Schleifen. Richtung Burgas waren die Wolken aber richtige Berge und in allen möglichen Braun und Lilatönen. Der Flieger drehte dann ab auf´s Meer raus und kurz danach kam die Durchsage das wir in Varna landen werden. Während unserer Wartezeit dort wurde es auch plötzlich dunkel und fing sehr stark an zu regnen. Ich glaube aber insgesammt war es nicht ganz so schlimm wie am Sonnenstrand....

Viele Grüße

Sonny

• vanessaerd
    geschrieben 1158077119000

Hallo!

Habe gerade in Marios Hotelberwertung gelesen.

Er schreibt, dass Hotel könnte möglicherweise nur renoviert worden sein, da an einer Seite Club Miramar dransteht. Wir haben das auch gesehen, aber anders aufgefasst. Es scheint sich beim Miramar um ein Apartmenthotel zu handeln, das gemeinsam mit dem Planeta gebaut wurde und in dem man die Studios kaufen kann und dann über das Planeta mitvermieten kann, wenn man selber nicht da ist. Das hat uns auch ein anderer deutscher Gast so erklärt, der sich das abends an der Hotelbar von einem solchen Investor erklären ließ. Also nicht renoviert, sondern lediglich Möglichkeit zu kaufen, investieren etc.

Ansonsten kann ich Marios Bewertung nicht vollständig zustimmen. Aber unsere Bewertung sollte auch bald auftauchen, da schon am Sonntag geschrieben. Wir fanden die Rezeption voll in Ordnung und auch das Essen nicht so schlimm. Haben auch zugenommen.......

Liebe Grüße

• Sonny74
    geschrieben 1158080905000

Hallo Vanessa,

mit dem Miramar hast Du Recht. Letztes Jahr im September war es definitiv noch im Bau. Ich hab Fotos davon. ;)

In der Lobby lagen auch Prospekte für die Appartement rum. So richtig kaufen kann man die allerdings nicht. Es ist mehr so eine Art Time-Sharing-Model, vielleicht sagt Dir (oder den anderen hier) Hapimag etwas, das ist so ähnlich. Man kauft sich einen Anteil an der Anlage, investiert also, dann hat man Anspruch auf 2 Wochen kostenloses Wohnen während der Hauptsaison in einem der Appartements in der Anlage. Der Service, also Reinigung, Betten machen, Hausmeister usw. soll über das Hotel Planeta abgewickelt werden und ist im Preis inbegriffen. Im ersten Jahr versprechen die Makler eine Gewinnausschüttung in Höhe von 5 % der Investitionssumme. Ob das alles wirklich so hinkommt ist fraglich... In Spanien gab und gibt es diese Art von "Wohnungskauf" schon seit zig-Jahren. Mal klappt es, wie z.B. bei Hapimag, mal ist es einfach nur Nepp im großen Stil...

Marios Bewertung kann ich auch nicht nach vollziehen, aber wir scheinen, obwohl wir zur selben Zeit im Hotel waren, vollkommen unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben. Ich muß aber dazu sagen, daß bei uns auch alles funktionierte und wir keinen Grund zu Reklamationen hatten. Entweder hatten wir einfach Glück (und unsere Freunde auch) oder Mario hatte Pech.

Schade eigentlich, daß das Hotel scheinbar keinen gleichmäßigen Service hat. Eigentlich könnte aus dem Hotel wirklich was werden, wenn das Personal gut geschult wäre und das Hotel und die Gäste dementsprechend pflegen würde.

Allerdings können auch die Gäste ein Hotel runterwirtschaften, indem sie sich verhalten wie die Vandalen (Das bezieht sich jetzt ausdrücklich NICHT auf bestimmte Forumsteilnehmer!)

Unser Zimmernachbar war scheinbar von der Partyfraktion. Kein Problem! Bei ihm/ihr war zwar die Musik manchmal etwas lauter, aber das störte uns nicht. Als wir dann aber an einem Morgen sahen, daß die Zimmertür mit Lipliner mit einer Nachricht versehen war, die entweder ein Analphabet oder jemand der zu viel getankt hatte geschrieben hat, taten mir die Putzfrauen doch etwas leid.

Die Bude wollte ich nicht von innen sehen....

Viele Grüße

Sonny

• Lustiger Lurch
    geschrieben 1158103602000

@'ronny' sagte:

Moin moin,

war da denn 2x Unwetter?

Hier im Wetterthread wurde vom 4. Juli / Sonnenstrand und 8. Juli / Goldstrand berichtet :question:

LG

Hmm kann schon sein.

Aber mal was anderes. Hab mir eben mal diese Bewertung von "Jost" durchgelesen.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Die Deutschen sind echt ein verwöhntes Fölkchen.

Was erwarten die eigentlich wenn man einen Urlaub für 400 Euro bucht ???

Das man auf Händen getragen wird ??? Oder jeder nach seiner Pfeife spring ???

Na ja, es soll ja Leute geben die sind so unselbstständig sind und wohnen noch bei Mutti und können auch nix ohne diese machen (wer sich jetzt angesprochen fühlt ist selber schuld).

Zitat:

"Bis morgens um 6 Discolärm vor dem Hotel."

---Na ja, zum Glück gibt es ja solche Foren die darüber berichtet hatten.

"Nichts passierte und immer wieder ausreden und eine unfreundliche dumme Art."

---Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch hinaus. Bei uns war das Personal sehr freundlich gewesen.

"Wir hatten zwar die Meerseite, aber schauten auf eine Baustelle".

---Meint der jetzt das Gerüst was an der Hotelinnen Seite stand ???

Ich hab keine Baustelle gesehen. Ihr etwa ???

"Die Tische waren, wenn man später kam, nicht abgedeckt und Besteck muße man sich selber besorgen."

---siehe unter "Mutti" ;) Ich bin aufgestanden, hab mir eine Gabel genommen und habe mich wieder gesetzt ;)

"Niemals bei eine freien Wechselstube tauschen. Das sind Banditen. Der Wechselkurs der angezeigt wird ist nicht der den man wirklich bekommt."

---lol...ach ne...hast du das auch irgendwann gemerkt !!! Den Tipp bekamen wir sogar im Hotel.

Also, ich läster ja eigentlich nicht (obwohl es ab und zu richtig Spaß macht), aber wenn ich so was lese dann hab ich echt nen Hals.

Wahrscheinlich fühlt sich eh jetzt irgend einer auf den Schlips getreten.

Gruß Micha

@Mario

"Wer billige, schlecht gefakte Imitate kaufen will, soll das machen...wir haben von allem die Finger gelassen, da man Dolce&Gabbana nicht mit G (DolGe) schreibt und Diesel successfull mit zwei s. Die Imitate sind alle offensichtlich, ob an Schreibweise oder an den Markenlogos (die gleich neu miterfunden wurden). "

--Also, die Von Dutch und DSquared Sachen fand ich ziemlich gut.

"Sage und schreibe 4 Stunden dauerte es, bis wir Handtücher bekamen...allerdings haben wir auch in diesen 4 Stunden 3mal nachgefragt und höflich um Handtücher gebeten, da wir gerade vom Strand gekommen sind und duschen wollten."

---Wieso haste die Tante nicht mitgeschleppt und/oder dir die Handtücher einfach geholt??? Die Wagen standen doch immer auf den Fluren rum.

Aber ist wohl alles Erfahrungssache. Mir gingen die putzen z.B. auf den Nerv, weil die 5 mal an der Tür immer klopften um die Handtücher zu wechseln ;)

"Meine Freundin wollte an einem Abend einen schwarzen Tee zum Abendessen bestellen, nachdem der Kellner nach 10 Minuten immer noch der Meinung war, sie wolle einen Long Island Ice Tea, haben wir es aufgegeben."

---Stand der Tee denn auf der Karte? Sonst hättest du ja einfach mit dem Finger drauf zeigen können. Hatten wir auchgemacht.

"Zum Check-In: wir mussten eine Stunde warten, bis wir das Zimmer erhalten haben (was aber noch schnell ging, einige Gäste haben kein Zimmer erhalten, weil das Hotel überbucht war!)"

---Da muss ich dir mal recht geben. Wir mussten auch 15 Minuten auf unser Zimmer warten. Die hatten wohl erst keins für uns gehabt ;), aber alles wurde dann doch noch gut.

• Marcios
    geschrieben 1158103899000

Hallo @ all,

kurz zu unserer Bewertung: Wir bewerten ehrlich und ausführlich...und ich kann nur sagen, dass bei uns der Service definitiv nicht in Ordnung war. Wie wir auch geschrieben haben, wer nichts zu beanstanden hatte, der hatte auch kein Problem mit dem Service...ist j alogisch. Aber wenn der Kühlschrank nicht funktioniert und wir 4 Tage hingehalten werden, obwohl wir wichtige Medikamente dabei hatten, die eine gewisse Kühlung benötigen, dann hört der Spaß auf. Und wenn man mir vorgaukelt, dass KEIN Zimmer in dem Hotel deutsches Fernsehprogramm hat, dann ist das schlicht und einfach eine glatte 6! Und wenn die Zimmer nicht geputzt werden, dann kann ich auch keine Sterne verteilen...und Ihr hättet genauso bewertet, wenn euch das passiert ist, was uns passiert ist. Das mit der Dreckswäsche möcht ich nicht nochmal schreiben...das war zu Beginn schon der Gipfel.

Essen ist geschmackssache, wir haben es so geschrieben, wie wir es empfunden haben.

Es freut mich, dass Ihr keine Probleme hattet, unser Urlaub ist ja auch deshalb nicht schlecht gewesen (so leicht lassen wir uns den Urlaub nicht versauen), aber bewertet wird halt dementsprechend.

Übrigens, das Unwetter war an dem Tag, wo wir von Nessebar ins Hotel wollten...und ich fand es auf dem Boden/Strassen schon gefährlich...ich stell mir grad vor, wie das im Flugzeug gewesen sein muss ;-)

Alla, bin auf eure Bewertungen gespannt und werde auch weiterhin das Hotel bissle beobachten.

Gruß

• Marcios
    geschrieben 1158104847000

Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben

@ Lustiger Lurch

Zum Thema Handtuch...ich bin, nachdem ich es bemerkt habe, sofort zur Rezeption und habe Bescheid gegeben...Lubu (von der Rezeption) hat mir versichert, dass sie der Putzfrau Bescheid gibt und wir in 5 Minuten die Handtücher haben. Ich also hoch ins Zimmer. Nach 20 Minuten bin ich dann zum "Büro" der Putzfrauen und habe geklopft. NIemand hat aufgemacht und Tür war verschlossen. Dasselbe hab ich dann im 6, 5, u 4 Stock gemacht. Dann bin ich wieder zur Rezeption. Dasselbe Spiel...Lubu telefoniert angeblich mit Putzfrau, legt auf, sagt in 5 Minuten kommt die Putzfrau und bringt die Handtücher. Ich also wieder hoch aufs Zimmer und gewartet. Nach inzwischen 1 1/2 Std immer noch keine Handtücher. Ich nochmal runter, dann erstmal ne halbe Std an der Rezeption gewartet, weil Engländer sich beschwert haben, da dass Hotel überbucht war und sie in ein anderes Hotel untergebracht werden sollen. Nachdem Lubu, inzwischen sichtlich genervt, mir ein drittes Mal versprochen hat, dass die Handtücher gebracht werden, bin ich wieder hoch. Gut, wir haben dann einfach geduscht und haben uns trocknen lassen, sind dann zum Essen, davor aber ein Abstecher zur Rezeption gemacht, das erste Mal in einem unfreundlichen Ton der Madame Lubu ein Ultimatum gestellt, dass die Handtücher, nachdem wir mit dem Abendessen fertig sind, an der Rezeption zur Mitnahme bereitliegen, ansonsten wir mit dem Hotelmanager sprechen werden. Nachdem Abendessen, wir zur Rezeption, Lubu sagt, die Handtücher liegen auf dem Zimmer...ich gesagt, wenn die nicht auf dem Zimmer liegen, dann passiert hier gleich was...hoch aufs Zimmer, und da lagen sie...nach 4 Stunden. So, und was hättest Du gemacht? Mit Toilettenpapier Dich abgetrocknet oder auch nachgefragt?

Zum Tee: Welche Karte? Der Kerl kam einfach so u hat gefragt. Und Black tea mit Long Island Ice Tea zu verwechseln, sorry, da erspar ich mir jegliche Erklärung

Zu den Imitaten: Ich habe sehr viel angeschaut in den 7 Tagen, da ich selbst einkaufen wollte. Aber das, was ich gesehen hab, war einfach nur schlecht. Ich hab halt schon bessere Imitate gesehen. Aber gut, das hat mich jetzt echt am wenigsten gestört...nur die Rechtschreibfehler und die Labels...das war z.T. echt ein Witz.Diejenigen, die sich da nicht auskennen, denen wir das nicht auffallen.

Ok, genug geschrieben.

Gute Nacht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!