Hallo,
also wenn man richtig hinschaut steht an jeder Ecke eine Dame die diesem Gewerbe nachgeht. Aber die allerwenigsten sind aufdringlich. Ich war die letzten beiden Jahren auch mit meinem Freund da und bis auf dass die Damen ihm "zugeküsst" haben oder ihm zugewunken haben war nichts. Also keine Panik. Wenn dein Mann natürlich auf sowas anspringt sind die Frauen gleich dabei. Auch wenn Du als Frau danebenstehst.
Aufpassen muss er nur, wenn er zum Beispiel mit einem Kumpel, nachts betrunken (und ich meine sehr betrunken) zum Hotel wankt. Mir wurde erzählt dass die Frauen dann gerne zu den Männern hingehen und anfangen die zu "befummeln" und ihnen den Geldbeutel, die Uhr oder sonstwas klauen.
Was ich immer ganz "Niedlich" finde, sind die Frauen die die Flyer von den Strip-Bars verteilen. Die düsen an den Männern vorbei und drücken den Männern regelrecht die Flyer in die Hand und versuchen dabei nicht "entdeckt" zu werden. Die sind da ganz schnell .
Ansonsten hat man da echt seine Ruhe.
Schlimmer sind wirklich die Händler mit ihrem Obst. Wenn die dürften würden die einem die Kirschen oder ähnliches direkt in den Mund drücken.
Ich würde aber sagen, dass es in Bulgarien nicht anders ist wie hier wenn man von Anfang an klar macht, dass man kein Interesse hat, hat man(n) seine Ruhe (und Frau auch).