Ganz so schlimm ist es mit der Preiserhöhung doch nicht geworden ( 10 Stotinki ! ). Wir wissen aber nicht genau, ob das schon die nächste Stufe ist oder noch irgendein Resteverkauf .
Eigenartigerweise stehen auf dem Steuerbanderolen unterschiedliche Preise von 3,40 , 3,50 oder 3,60 für die gleiche Sorte. Es war allerdings nicht ganz einfach die Zigaretten zu beschaffen. In den Supermärkten in Samokov (Billa, T-Markt) gab es nicht eine Schachtel Victory Da hieß es also Tante Emma Läden abklappern. Die Letzten haben wir dann schachtelweise erworben- eine völlig neue Erfahrung.
Ansonsten war das der beste Winterurlaub, den wir bis jetzt in Borovets hatten- Superwetter, dufte Truppe ( Engländer )in der Skischule, tolle Organisation, wenig Touristen. Am Wochenende war es allerdings heftigst voll, da noch nicht alle Pisten geöffnet waren und die Sofioter in Scharen ankamen. Ab Montag war dann der erwartete Schnee da und die Wochenendurlauber weg. Es gab übrigens doch 20 Urlauber im gesamten Ressort.
Gruß, Roland
Reisebericht