Nichts wird in Bulgarien so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Das betrifft nicht nur die Speisen, sondern auch Gesetze und Verordnungen.
MfG Roland
PS Ich habe hier weitergeschrieben, weil der Beitrag älter ist.
Nichts wird in Bulgarien so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Das betrifft nicht nur die Speisen, sondern auch Gesetze und Verordnungen.
MfG Roland
PS Ich habe hier weitergeschrieben, weil der Beitrag älter ist.
Hallo,
Zu meinem Beitrag im Februar: Rauchverbot
Einige sind ja dort , einige schon zurück.
Nun würde ich gerne wissen, wie das Rauchverbot vor Ort gehandhabt wird?
Auf was müssen wir uns einstellen?
mfg
Harald
Wir waren jezt gerade im Hotel Nessebar Bech Nord. Dort hat sich bis jetzt nichts geändert. Wenn man das Restaurant bertritt, ist rechts der Nichtraucherbereich, da wo auch das Buffet ist, und links der Raucherbereich, alls wie bisher.
Und wie sich die neue Regelung bei den kettenrauchenden Bulgaren durchsetzen wird bleibt abzuwarten.
Zu den Victory Ziggis muß ich sagen, sie sind häufig ausverkauft, weil sie sehr beliebt und günstig sind. In den meisten, kleinen Supermärkten kann man sich aber Stangen vorbestellen!
Wenn man fragt, haben sie sogar eine Liste wo auch Marken, die nicht im Sortiment sind, gelistet sind. Auch die kann man dann bestellen, am nächsten Tag sind sie da.
Das war bisher so, und das haben wir auch in diesem Jahr wieder gemacht.
Besser ist es allerdings sich von DE Ziggis mitzunehmen, denn die bulgarischen Ziggis verqualmen von alleine...... Die sind sehr, sehr locker gestopft.
Also die West Silver, die ich in BG immer kaufe, haben die gleiche Qualität wie die in Deutschland, zumal da auch draufsteht made in Germany.
@Blaubaerh sagte:
Besser ist es allerdings sich von DE Ziggis mitzunehmen...
Witz des Tages in Anbetracht der deutschen Tabaksteuer.
wie gut daß ich zum Goldstrand fahre. Dort ist die Qualität der Zigaretten genauso wie in Deutschland.
Aktuell aus dem Hotel Neptun Beach
In der Lobby und Lobbybar sind überall Aschenbecher.
Speisesaal unterteilt ,Raucher und Nichtraucher( keine Trennwände)
Im Ruhebereich in den Etagen stehen Aschenbecher.
In den Zimmern sind ebenfalls Kippenentsorgungsbehältnisse vorhanden.
Soviel zum Rauchverbot.
Wir sind jetzt seit ein paar Tagen aus Bulgarien zurück und waren sowohl am Meer in Obzor (also Tourigegend) als auch in Targovishte (Hinterland).
Es wir überall noch genauso gequalmt wie früher. Von Rauchverbot gibt es keine Spur, geschweigedenn von der Durchsetzung eines solchen.
Manchmal muß man allerdings nach einem Aschenbecher (papelnic) fragen.
Gruß Mike
Auch wir haben nirgendwo Verbotsschilder gesehen. Allerdings spielt sich das Meiste eh im Freien ab.
Gruß Roland
Hallo,
bin gerade aus Bulgarien zurück.
Hier eine kleine Info zum Thema Rauchverbot in Bars und Restaurants.
Seit Anfang des Jahres läuft es wie folgt:
Wenn im Lokal geraucht wird, ist ein Schild an der Tür mit der Aufschrift (bulgarisch)
"in diesem Lokal dürfen Personen ab 18 Jahren rauchen"
Ob dann Kinder in dieses Lokal dürfen, kann ich nicht sagen. Habe keine gesehen.
Ziemlich schwammig die ganze Sache, aber es wird weiterhin geraucht wie früher.
Teilweise gibt es auch abgetrennte Nichtraucherbereiche. Dort leidet aber manchmal der Service
Gruß Mike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!