Was macht man im März in Bulgarien? Für Urlaub ist es ein bischen zu kalt.
Als Nichtraucher hat man in Bulgarien schlechte Karten. Es ist wohl eher ein Raucherschutz.
Ich kann euch sagen, was ich im Februar dort gemacht habe:
Viele Freunde und Bekannte besucht. Und getestet, ob mir ein Apartmenturlaub etwa 4 Kilometer außerhalb vom Sonnenstrand zusagen würde.
Das mit dem Rauchen wird ganz allgemein noch nicht so eng gesehen. Mal abwarten, wie es im Sommer wird.
Gruß
Manfred
@iane sagte:
Was macht man im März in Bulgarien? Für Urlaub ist es ein bischen zu kalt.
Die Familie besuchen, Freunde treffen und natürlich shoppen
Außerdem ist Kälte einfach eine Frage der eigenen Empfindung und Kleidung.
Aber die letzten Tage war es wunderschön, 20° plus und Sonnenschein 10 Stunden lang. Richtiges Strassencafewetter.
Man muss nicht immer in der Sommersaison in Bulgarien sein. ist auch von den Flügen her viel preiswerter.
Gruß Mike
Wir fliegen bis im April bis Sofia. Von dort geht dreimal täglich der Linienflieger nach Burgas. Auf der Hintour ist uns die Wartezeit zu lang. Leider kann man auf dem Flughafen seine Koffer nicht in die Aufbewahrung geben ( ist eigentlich ein Unding für einen internationalen Flughafen). Also nehmen wir den Bus. Für die Rückreise haben wir den Flieger Burgas-Sofia gebucht (12,83 € p. P.) 2 Stunden später gehts dann wieder weiter nach Berlin. Wenn man die Linienflüge langfristig genug vorher planen kann, gibt es wirklich sehr günstige Angebote.
Wir haben im Oktober 2010 doch einige Restaurants besucht, in denen das Rauchverbot eingehalten wurde.
@iane sagte:
Fliegt Ihr über Sofia oder fahrt Ihr mit dem Auto?
Wir fliegen mit Wizz Air von Dortmund nach Sofia. Von da geht es mit dem Bus weiter.
Mit dem Auto um die Jahreszeit ist mir persönlich zu gefährlich, wir hatten bis zu 10cm Neuschnee in einer Nacht.
Im Sommer mache ich die Tour gerne mit dem Wagen, ist auch kein Problem. Aber im Spätwinter, nein das muss nicht sein.
Wir sind auch sehr selten per Charter nach Bulgarien gereist. Linie ist einfach preiswerter (im Durchschnitt)
Gruß Mike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!