• Krimitante74
    geschrieben 1461062055000

Wir fliegen am 22.5 in das Riu Helios Paradise und sind uns nicht sicher, ob das die beste Wahl war. Wie wir zu dem Bulgarienurlaub gekommen sind, darüber könnte ich ein Buch verfassen.. ;-)

Meine größte Sorge ist, dass das Wetter viel zu kalt ist, heuer ist ja Pfingsten so bald und wir sind die letzte Maiwoche dort. 

Die Bewertungen (75 % für ein RIU-Hotel sind ja nicht besonders toll) ignorieren wir mal, denn ich denke, das waren Kinderkrankheiten, die aus der Neueröffnung resultiert haben. 

Wir haben zwei Kinder (14 und 10) dabei, die beschäftigt werden müssen, wenn wir nicht baden können. Kann mir jemand sagen, was es so in der Umgebung gibt (Shopping, Nessebar habe ich schon herausgefunden usw.)? Und ob man das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1461078258000

Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür.

Das Hotel liegt am Ende/Beginn des Sonnenstrandes. Je nachdem wie man es sieht... d.h. zu Fuß bist du schon etliche Minuten an der Strandpromenade unterwegs bis Du zum "Trubel" kommst.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1462213883000

Wir sind ab dem 11.6 bis 25.6. in diesem Hotel, Riu Helios ( nicht Riu Helios Paradise was neu gebaut wird ). Das mit dem Laufen würde ich so sagen sind ca. 15 Minuten. Die Ecke ist sehr schön vom Strand her, es ist nicht so sehr Voll dort und gerade jetzt mit den Türkei Bürgerkrieg etc. wird es dieses Jahr sehr Voll dort. Es ist nicht die Südtürkei, alles hat von den Temerpaturen her eher Mallorca. Mai ist billig, wie auch Anfang Juni. Es besteht ein mittleres Wetterrisiko. Die Termperaturen schätze ich, das ist nur meine Meinung, im Mai bei 30 bis max. 35 Grad, das Wasser wird nur 18 bis 22 Grad erreichen. Finnische und Russische Kinder können den ganzen Tag das heiße Wasser ertragen, deutsche Kinder ? Sollte einige Zeit gehen. Was das Hotel angeht, es ist ein Hotel der Rio Kette, ein gutes Hotel, wer aber in ein Riu Hotel in Tunesien, Lanzarote, Mallorca oder Burgas war wird feststellen, alles ähneln sich sehr stark. Das kann als Negativ empfunden werden. Beim Sonnenstrand ist noch vieles zu, betrift aber eher den Party Bereich. Nessebar ist zu Fuss zu erreichen, wenn man Zeit hat und Fit ist. Dieses Jahr gab es gute Angebote zu diesem Hotel, und 3 Sterne mache ich nie wieder.

• Krimitante74
    geschrieben 1464624436000

So, wir sind wieder zurück.

Der Flug mit Air Via war nicht so das Gelbe vom Ei. Ziemlich alte und laute A321, aber es waren ja nur 2,5 Stunden.

Das Riu Helios Paradise war super, ein Riesenkasten, aber alles neu und vom Feinsten. Das Hotel war (gottseidank) nicht voll, da Vorsaison. Wir konnten in den Pool und ins Meer, das Wasser war aber eher zapfig ;-). Das Wetter war auch durchwachsen, Mai halt. Am letzten Tag war es richtig schön und diese Woche sagen die Wetter-Apps, dass es richtig toll werden soll.

Da wir gut zu Fuß sind, sind wir zur Promenade mit den ganzen Buden und Verkaufsständen gelaufen. Wenn man am Hotelstrand entlang lief, war man nach 10 Minuten am ersten Stand, dann konnte man ewig weiterlaufen bis zum "Zentrum". Wir sind einmal mit der Bimmelbahn zurückgefahren, Endstation ist aber das Victoria Hotel, von dort muss man wieder ein Stück zurück laufen.

Im Hotel hatten noch nicht alles Themenrestaurants offen und auch die Strandbar hat erst am letzten Tag unseres Urlaubs geöffnet. An der Promenade wurde auch eifrig geschraubt und gewerkelt, ich denke ab dieser Woche beginnt die eigentliche Saison. Uns hat es gut gefallen, wir würden evtl. im August nochmal dorthin kommen, aber ich fürchte, in der Hauptsaison könnten wir uns dieses Hotel nicht leisten ;-)).

• MajorTom75
    geschrieben 1466616760000

Hallo zusammen....

Wir haben für Anfang Juli dieses Hotel gebucht...wir Reisen mit unserer 2 Jährigen Tochter.

Von daher wollte ich vorab mal genaueres über die Zimmerlage Wissen ( also welche Zimmer auf welchem Stock usw. )

Haben ein Doppelz Sup/Meerblick.

Wollte möglichst kurze Wege vom Zimmer zur Anlage/Pool oder Strand.....und auch nicht unbedingt immer sehr lange auf den Fahrstuhl warten :))

Auch wäre mir wichtig,wo abends die Shows bzw das Unterhaltungsprogramm stattfindet, um einem gewissen Lärmfaktor auf dem Zimmer aus dem weg zu gehen.

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen oder kann mir paar Tips zur Zimmerwahl/Lage machen? Ich wäre sehr dankbar^^

• diemoni23
    geschrieben 1524583534662

Hallo Bulgarienfans, ich habe eben vom 6.5. bis 20.5. ein Doppelzimmer mit Meerblick im Riu Helios Paradise am Sonnenstrand gebucht.

Ich möchte jetzt das Hotel anschreiben und den Wunsch äußern, uns ein Doppelzimmer in der obersten Etage zur Verfügung zu stellen.

Kann mir jemand sagen, auf was ich beim Zimmerwunsch noch achten sollte?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1524597232619 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Falls Du im Reisebüro gebucht hast, würde ich kurz vor Abflug das Reisebüro mit deinen Wünschen eine Mail schicken lassen. Auf jeden Fall den Wunsch Meerblick angeben. Zur Landseite ist eine viel befahrene Landstraße.

• diemoni23
    geschrieben 1524661987375

Vielen Dank für deine Info!

• Moggele_83
    geschrieben 1531818418860

Hallo,

wir fliegen nächste Woche ins Riu Helios Paradise. Wir nehmen Euro mit und ich habe gelesen, dass nur wenige Geschäfte den Euro aktzeptieren. Gibt es im Hotel eine Geldwechselmöglichkeit? Falls nein wo kann ich in der Nähe wechseln?

Vielen Dank schon mal :grinning:

LG

Sandra

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531823751575

Normalerweise gibt es in jedem Hotel dieser Größe eine Wechselstube. Wechselkurse schwanken von Hotel zu Hotel.

Crown Wechselbuden - die haben mindestens eine Umwechselkurs von 1 zu 1,90 - findest du auf jeden Fall wenn du am Strand Richtung Zentrum läufst.

Bitte nicht bei anderen Buden an der Promenade wechseln. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!