Hallo,
wir sind in drei Wochen im Helena und am WE habe ich auch von dieser neuen Errungenschaft erfahren.
Da in der Bewertung der Original Text als Bild mit abgelichtet war, kann man davon ausgehen, dass es wohl so ist!
Fakt ist, währe das vor der Buchung bekannt gewesen, dann währe das ein klares No-Go Argument gewesen.
Da meine Frau mich kennt, weis sie, dass das zwei erlebnisreiche Eskalationswochen werden. Denn meine Privaten Sachen durchwühlt keiner, maximal die Vollzugsbehörden, was dann wohl auch das Thema werden wird.
Daher war die erste Reaktion meiner Frau, Umbuchen!
Wir werden Morgen mal den Reiseveranstalter anrufen und Ihn zur Rede stellen.
Da hier ein wenig an einander vorbei geredet wurde, noch mal die Zusammenfassung:
In der Hotelbeschreibung ist ein Shop auf dem Gelände avisiert, den es aber nicht gibt.
Das Hotel verbietet, das mitbringen von Speisen und Getränke in das Resort, mit der Begründung, da sie den vom Hotel gewohnten Standart für außerhalb des Resorts gekaufte Waren nicht garantieren können. Daher bleibt nur die allseits beliebte Minibar übrig. Damit kostet, das 0,33l Wasser aus der Minibar 1,25 Euro.
Weiterhin wird aufgeführt, dass befugtes Hotelpersonal die Waren beschlagnahmt!
Ich hätte wohl nicht mal ein Problem damit, wenn es auf dem Gelände einen alternativen Shop gibt. Aber da steht dann noch das Problem der Taschenkontrollen, und das geht eindeutig zu weit.
mfg. Joe