Die Frage ist ja auch für wen es gerade Ferien sind. Wir haben übrigens bereits vor 12 Jahren mit unseren halbwüchsigen Kindern (damals 13 u. 15 J.)im Hotel Delta ( Beach gabs damals noch nicht) für HP pro Person 1615,00 DM bezahlt, aber halt immer Hochsaison. In sofern halte ich den Preis für 3900€ für noch bezahlbar. Sowohl die Qualität in der Ausstattung der Hotels (auch wenn wir das leugnen) und die Gehälter und Menge des Personals sind gestiegen. Die Bequemlichkeit, sich alles organisieren zu lassen und auch gewisse Risiken tragen, müssen ja bezahlt werden. Klar bezahlt jeder gerne weniger, aber wenn man an feste Zeiten gebunden ist, gibts nicht viele billigere Alternativen. Wenn man sich traut, ist der privat organisierte Urlaub nach BG auf jeden Fall günstiger, kostet aber eben ein paar Stündchen Recherche. Bei 3,5 oder 4 erwachsenen Personen macht das eine stolze Summe aus. Es gibt inzwischen (zu) viele Hotels, die um Kundschaft ringen und das belebt den Wettbewerb bekanntermaßen, auch in BG. Wir haben uns getraut und es getestet.
Sommerurlaub 2010 - Was bezahlt ihr für den Urlaub??
-
geschrieben 1275237093000
-
geschrieben 1275242246000
@albundy77 sagte:
hab auch noch ma gegoogelt........nur n beispiel
Hotel: Calimera Sunny Beach
Ort: Sonnenstrand Region: Bulgarien (Sonnenstrand) Land: Bulgarien
14 tage AI 4 sterne ( bei reisen.se mit gut bewertet )
Abflughafen Hinreise Dauer Sparzimmer
All Inclusive Plus Erfurt (D) Mo. 26 Jul. 10 14 Tage Hinflug: 26.07.2010 20:45 Rückflug: 09.08.2010 18:35 in den schulferien
2x2 Doppelzimmer = 1768,-€
Schade nur dass die Ferien dort bereits am 04.08. enden.Ist also schon außerhalb der Ferien
Wir fahren in dieses Hotel und zahlen für zwei Doppelzimmer rund 3900,-- - in den Ferien. Ein Sparzimmer wollten wir auch buchen - die waren aber leider schon im Dezember vollkommen ausgebucht (obwohl sie im Internet noch als frei standen).
Ich habe spaßeshalber auch mal gegoogelt und bekomme in selber Konstelation nur Preise für über 4200,-- bis 4400,-- ausgeworfen. Wo hast du denn geguckt? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Der Preis den du nennst halte ich für zwei Doppelzimmer (also 4 Erwachsene) mit AI (voll in Ferien) für nahezu unmöglich.Noch dazu nicht ausgebucht zu dieser Zeit ! Das möchte ich sehen.
-
geschrieben 1275242818000
Hauptsaison Sommerferien 2010
Sonnenstrand 2 Wochen mit All Inclusiv
Familie mit 4 Personen . Eltern + 2 Kinder (Alter: 10, 14)
3.500,--
-
geschrieben 1275243008000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Wo hast du den Preis denn her? Kann ich ja kaum glauben
Das Hotel hatten wir auch in der engeren Auswahl Aber diese Preise haben wir da nicht gehabt (hätten wir sofort zugeschlage )
Als wir im Ende Februar gebucht haben war solche Sache wie Sparzimmer auch schon ausgebucht. Schade
-
geschrieben 1275243178000
über welchen zeitraum sprechen wir denn bei dir.......hab nur ma so die sommerferien von meckpom zu grunde gelegt und abflughafen ost gewählt (also flexibel)......achso das angebot war von reisen.de das gleiche gabs auch bei neckerman....klar is es imma schwierig wenn man sich auf n termin und n flughafen festlegen muß und ich meins auch bestimmt nich böse "oder so" war halt wirklich von der summe sehr überrascht (erschrocken).....lg lars
Das Gehirn braucht kein Blut. Es muß nur feucht gehalten werden ! -
geschrieben 1275243431000
Hotel: Calime
ra Sunny Beach
Es sind nur noch wenige Plätze frei! bester Preis
garantiert 864,00 € Abflughafen Hinreise Dauer Sparzimmer
All Inclusive Plus Leipzig-Halle (D) So. 01 Aug. 10 14 Tage Hinflug: 01.08.2010 06:35 Rückflug: 15.08.2010 04:30
864x4(erwachsene)=3456
von wegen frühbucherrabatt............alles lügen
eben aus reisen.de kopiert 1zu1.......suchkriterien siehe oben............
geschrieben 1275245814000
@albundy77 sagte:
Hotel: Calime
ra Sunny Beach
Es sind nur noch wenige Plätze frei! bester Preis
garantiert 864,00 € Abflughafen Hinreise Dauer Sparzimmer
All Inclusive Plus Leipzig-Halle (D) So. 01 Aug. 10 14 Tage Hinflug: 01.08.2010 06:35 Rückflug: 15.08.2010 04:30
864x4(erwachsene)=3456
von wegen frühbucherrabatt............alles lügen
eben aus reisen.de kopiert 1zu1.......suchkriterien siehe oben............
Der Link geht leider nicht.
Ich habe auch mal dort geguckt. Genau das habe ich nicht gefunden aber ähnlich.
Für uns wäre das jetzt:
Günstigste Möglcihkeit 1068,-- p.P also 4272,-- gesamt ! Das sind wir ja direkt günstig
Wir kommen aus Norddeutschland. Möglich waren die Flughäfen Hamburg, Hannover und Bremen. Dort sind die Ferien so ähnlich, dass sich eine weitere Fahrt zum anderen Flughafen in den Sommerferien nicht lohnt (vom Preis). Wir fliegen ab Hamburg
Reisezeit ab 10.07 bis ca. 07.08 war möglich für uns. Dann zwei Wochen.
Glaube mir wir waren von den Preise auch geplättet - und da war dies noch mit das günstigste. Vor drei Jahren haben wir im Sommer noch 2.800 gezahlt (für Mallorca AI)
-
geschrieben 1275246566000
da bleibt mir nur euch einen superschönen urlaub zu wünschen.....sind selbst vom 05/09-19/09 das erste ma in bulgarien *jetztschonaufgeregt*......
aber das gleiche prob. steht mir im februar bevor (also ferien in meckpom)
-wohin (wetter muß ja stimmen )
-kosten (sind halt ferien)
-flugzeit (mein zwerg fliegt nich gern)
-usw.
lg lars
geschrieben 1275246801000
@albundy77 sagte:
da bleibt mir nur euch einen superschönen urlaub zu wünschen.....sind selbst vom 05/09-19/09 das erste ma in bulgarien *jetztschonaufgeregt*......
-usw.
lg lars
Februar ist schon schwierig - wettertechnisch.
Da fallen mir nur die Kanaren ein. Und die Preise dort - da schlägt man lang hin! Außerdem ist der Flug lang.
-
geschrieben 1275248734000
@albundy77 sagte:
-usw.
lg lars
Hallo, wer sagt denn, dass man im Februar einen Sommerurlaub verbringen muss? Versuchs doch mal mit Winterurlaub. Ist übrigens auch in BG möglich- so richtig mit Schnee und Skifahren. Machen wir seit 12 Jahren.