Hallo Leute,wie versprochen teilen wir euch mit,wie unser Erlebnis mit diesen Hotel war!!
Ein Vorwort: Alles Gut zureden bringt dieses Hotel gar nichts,nur wenn man mitteilt was nicht stimmt,kann dieses Hotel was verändern. Könnte mich auch über Leute ärgern,die alles entschuldigen,aber sogar eine Angestelltin von Alltours (kam extra aus Deutschland um zu schauen,da es sehr viele Beschwerden gab) gab viele viele Mängel zu!!!! Nur dann,wenn man es anspricht,kann das Hotel auch was ändern,was zum Teil auch schon passiert ist.
Wir sind gestern wieder gekommen u.waren 2 Wochen da. Wir persönlich würden dieses Hotel nicht noch ein mal besuchen u. in meinen Freunden/Bekanntenkreis auch keinen empfehlen. Bei uns fing das so an,das wir über HolidayCheck telefonisch gebucht hatten u. uns Alltours empfohlen wurde. Wenn man bei Holidaycheck die Info liest,sieht man,das die Juniorsuite einen seperaten Wohnbereich haben sollte. Dieses bietet aber Alltours so gar nicht an(wir haben aber mit Holidaycheck telefoniert). Also wir buchten über Holiday Check eine JS . Als wir ankamen u. uns das Zimmer gezeigt wurde,bekam ich Magenschmerzen,es war nur ein Zimmer. OK das war zwar größer als ein Doppelzimmer,aber was bringt das,wenn man es anders gebucht hatte u.sich auf sein seperaten Raum freute(Vorallem war das ja auch viel teurer( 4200€ 2 Erw.u.1 KInd 14J). Also schon mal eine volle Enttäuschung. Nun bezogen wir widerwillig dieses ZImmer u. wollten duschen gehen. Nachdem der erste von uns mit den duschen fertig war,war auch komplett das ganze Wasser im Bad bzw im Wohnbereich reingelaufen:-( Ich dachte erst ,meine Tochter hatte rumgesaut. Nachdem ich mir das Gefälle im Bad anschaute u. selber duschte,wusste ich,an meiner Tochter lag das nicht. Tatsächlig lief das Wasser verkehrt ab u. alles komplett im Wohnbereich. Der Teppich war komplett eingesaut (bald Schimmelbildung??). Also um dieses zu vermeiden,mussten wir 2 Wochen lang zu 2. duschen,einer der duscht u. der andere stand mit einen Schrubber dahinter u. wischte sofort alles auf bzw. nach oben zum Abfluss. Ein gemütliches duschen war also nicht möglich
Als man dieses sagte,hiess es,ja das ist bekannt. Leider wurde aber nichts geändert!
Man hatte auch die Wahl,entweder den ganzen Tag die Klimaanlage an oder die Luftfeuchtigkeit ging hoch(bei uns bis 86%). Das ganze Hotel roch auch noch nach Farbe.
Das Zimmer selber hatte schon einige Mängel,obwohl wir wohl die ersten? waren. Brandflecke auf den Teppich, Lampen defekt, Wäscheständer defekt,Teppich dreckig. Die erste Woche war ehr dürftig,klar merkte man,das alle sehr bemüht waren,aber man wollte ja einen ruhigen Urlaub für das viele Geld haben. Es war sehr junges Personal dort,die überfordert waren. Das Essen war zwar ok,aber für 4 Sterne eher nicht. Wenn jemand sagt,das Bulgarisches Essen immer kalt ist u.wir uns anpassen sollen,da es landestypisch ist, so muss man sagen: Das stimmt nicht!!! Auch Bulgaren lieben heisses Essen(Aussage von Bulgaren selber u. wir fragten im Restaurants im Obzur nach) die lachten darüber,wie wir auf solch ein schwachsinn kommen. Nur weil das Hotel kaltes Essen servierte,heisst es ja nicht,das das Landestypisch ist. In der 2ten Woche war ja dann auch das Essen so, wie es sein muss.
Weitere Mängel waren auch im Poolbereich. Die Bodenfliesen teilweise defekt,gebrochen,mit Gefälle, locker usw. Aus den Stufen waren auch lockere Fliesen. Dann die Lampen,die 2bis 3 cm aus den Boden rausragten,irre Stolperfallen. Die beiden Halterungsstangen im Poolbereich waren auch nur ganz kurz dort. Erst kam die eine weg,dann entfernte man ganz schnell auch die 2te Stange. Leider hatten jetzt Gehbehinderte keine Einstiegshilfe mehr. Es waren auch keine Treppen im Pool zum rausklettern,gerade für ältere oder Behinderte. Die Liegen waren super u. auch immer was zu bekommen. Wer hier schreibt, das Leute sofort, wenn es hell wird, die Liegen belegten,kann ich nciht bestätigen. Ich war um 7.30 unten u. lag aber auch bis ca 9.30 unten auf meiner Liege u. zu dieser Zeite waren kaum Leute unten bzw. auch kaum Liegen belegt. Wenn mal einge kamen,dann gingen sie nur zum Frühstücken u.kamen sofort wieder. Es waren um 9.30 gerade mal ein viertel der Liegen belegt.Und die waren auch meistens auf den Liegen oder sogar im Wasser. Es waren also wirklich alle sehr anständig!!!
In der ersten Woche wurden auch noch viele Dinge angebracht,gebohrt(haben wir selber gehört) oder verändert. Es wurde also noch gearbeitet. Der oberste Stockwerk ist auch noch gesperrt,also nicht fertig. Man kommt weder mit den Fahrstuhl noch über die Treppe nach oben. Dann die Werbung vom Hotel,hier spricht man ihr Sprache,konnten wir in der ersten Woche nicht bestätigen. Die wenigsten konnten deutsch(also eigentlich bei uns keiner) und auch die Animation war in der ersten Woche nicht auf deutsch. Die Schilder(auch Wahnschilder) sind auf einigen Sprachen,aber deutsch fehlte. Die Kinderrutsche machte für uns keinen neuen Eindruck, bzw. waren die kompletten Stufen verrostet, auch die Brüstung usw.
Der Strand ist sehr nah u. auch wunderschön,weil die Liegen kostenlos und auch zahlreich vertreten sind. Also auch hier immer was zu bekommen. Die Tagesanimation war super(auch hier nicht deutschsprachig) aber die Abendanimation war sehr dürftig. Wir sind dann in der zweiten Woche mal zu den anderen Hotels gegangen,man das waren Abend- Animation,aber unsere
Also ich persönlich habe fast nur Leute gesprochen,die viele"realistische" Mängel hatten. Wir hätten auch noch mehrere Dinge aufschreiben können,aber fazit für uns ist: Das Hotel hat veilleicht zu früh aufgemacht?!? u. ob das wirklich ein 4 Sterne ist?!? Wir haben aber definitiv für dieses Hotel u. für das, was uns geboten wurde, zu viel bezahlt . . . . .