• boeckchen1968
    geschrieben 1534433630938

Hallo Leute,wie versprochen teilen wir euch mit,wie unser Erlebnis mit diesen Hotel war!!

Ein Vorwort: Alles Gut zureden bringt dieses Hotel gar nichts,nur wenn man mitteilt was nicht stimmt,kann dieses Hotel was verändern. Könnte mich auch über Leute ärgern,die alles entschuldigen,aber sogar eine Angestelltin von Alltours (kam extra aus Deutschland um zu schauen,da es sehr viele Beschwerden gab) gab viele viele Mängel zu!!!! Nur dann,wenn man es anspricht,kann das Hotel auch was ändern,was zum Teil auch schon passiert ist.

Wir sind gestern wieder gekommen u.waren 2 Wochen da. Wir persönlich würden dieses Hotel nicht noch ein mal besuchen u. in meinen Freunden/Bekanntenkreis auch keinen empfehlen. Bei uns fing das so an,das wir über HolidayCheck telefonisch gebucht hatten u. uns Alltours empfohlen wurde. Wenn man bei Holidaycheck die Info liest,sieht man,das die Juniorsuite einen seperaten Wohnbereich haben sollte. Dieses bietet aber Alltours so gar nicht an(wir haben aber mit Holidaycheck telefoniert). Also wir buchten über Holiday Check eine JS . Als wir ankamen u. uns das Zimmer gezeigt wurde,bekam ich Magenschmerzen,es war nur ein Zimmer. OK das war zwar größer als ein Doppelzimmer,aber was bringt das,wenn man es anders gebucht hatte u.sich auf sein seperaten Raum freute(Vorallem war das ja auch viel teurer( 4200€ 2 Erw.u.1 KInd 14J). Also schon mal eine volle Enttäuschung. Nun bezogen wir widerwillig dieses ZImmer u. wollten duschen gehen. Nachdem der erste von uns mit den duschen fertig war,war auch komplett das ganze Wasser im Bad bzw im Wohnbereich reingelaufen:-( Ich dachte erst ,meine Tochter hatte rumgesaut. Nachdem ich mir das Gefälle im Bad anschaute u. selber duschte,wusste ich,an meiner Tochter lag das nicht. Tatsächlig lief das Wasser verkehrt ab u. alles komplett im Wohnbereich. Der Teppich war komplett eingesaut (bald Schimmelbildung??). Also um dieses zu vermeiden,mussten wir 2 Wochen lang zu 2. duschen,einer der duscht u. der andere stand mit einen Schrubber dahinter u. wischte sofort alles auf bzw. nach oben zum Abfluss. Ein gemütliches duschen war also nicht möglich :-(

Als man dieses sagte,hiess es,ja das ist bekannt. Leider wurde aber nichts geändert!

Man hatte auch die Wahl,entweder den ganzen Tag die Klimaanlage an oder die Luftfeuchtigkeit ging hoch(bei uns bis 86%). Das ganze Hotel roch auch noch nach Farbe.

Das Zimmer selber hatte schon einige Mängel,obwohl wir wohl die ersten? waren. Brandflecke auf den Teppich, Lampen defekt, Wäscheständer defekt,Teppich dreckig. Die erste Woche war ehr dürftig,klar merkte man,das alle sehr bemüht waren,aber man wollte ja einen ruhigen Urlaub für das viele Geld haben. Es war sehr junges Personal dort,die überfordert waren. Das Essen war zwar ok,aber für 4 Sterne eher nicht. Wenn jemand sagt,das Bulgarisches Essen immer kalt ist u.wir uns anpassen sollen,da es landestypisch ist, so muss man sagen: Das stimmt nicht!!! Auch Bulgaren lieben heisses Essen(Aussage von Bulgaren selber u. wir fragten im Restaurants im Obzur nach) die lachten darüber,wie wir auf solch ein schwachsinn kommen. Nur weil das Hotel kaltes Essen servierte,heisst es ja nicht,das das Landestypisch ist. In der 2ten Woche war ja dann auch das Essen so, wie es sein muss.

Weitere Mängel waren auch im Poolbereich. Die Bodenfliesen teilweise defekt,gebrochen,mit Gefälle, locker usw. Aus den Stufen waren auch lockere Fliesen. Dann die Lampen,die 2bis 3 cm aus den Boden rausragten,irre Stolperfallen. Die beiden Halterungsstangen im Poolbereich waren auch nur ganz kurz dort. Erst kam die eine weg,dann entfernte man ganz schnell auch die 2te Stange. Leider hatten jetzt Gehbehinderte keine Einstiegshilfe mehr. Es waren auch keine Treppen im Pool zum rausklettern,gerade für ältere oder Behinderte. Die Liegen waren super u. auch immer was zu bekommen. Wer hier schreibt, das Leute sofort, wenn es hell wird, die Liegen belegten,kann ich nciht bestätigen. Ich war um 7.30 unten u. lag aber auch bis ca 9.30 unten auf meiner Liege u. zu dieser Zeite waren kaum Leute unten bzw. auch kaum Liegen belegt. Wenn mal einge kamen,dann gingen sie nur zum Frühstücken u.kamen sofort wieder. Es waren um 9.30 gerade mal ein viertel der Liegen belegt.Und die waren auch meistens auf den Liegen oder sogar im Wasser. Es waren also wirklich alle sehr anständig!!!

In der ersten Woche wurden auch noch viele Dinge angebracht,gebohrt(haben wir selber gehört) oder verändert. Es wurde also noch gearbeitet. Der oberste Stockwerk ist auch noch gesperrt,also nicht fertig. Man kommt weder mit den Fahrstuhl noch über die Treppe nach oben. Dann die Werbung vom Hotel,hier spricht man ihr Sprache,konnten wir in der ersten Woche nicht bestätigen. Die wenigsten konnten deutsch(also eigentlich bei uns keiner) und auch die Animation war in der ersten Woche nicht auf deutsch. Die Schilder(auch Wahnschilder) sind auf einigen Sprachen,aber deutsch fehlte. Die Kinderrutsche machte für uns keinen neuen Eindruck, bzw. waren die kompletten Stufen verrostet, auch die Brüstung usw.

Der Strand ist sehr nah u. auch wunderschön,weil die Liegen kostenlos und auch zahlreich vertreten sind. Also auch hier immer was zu bekommen. Die Tagesanimation war super(auch hier nicht deutschsprachig) aber die Abendanimation war sehr dürftig. Wir sind dann in der zweiten Woche mal zu den anderen Hotels gegangen,man das waren Abend- Animation,aber unsere :-(

Also ich persönlich habe fast nur Leute gesprochen,die viele"realistische" Mängel hatten. Wir hätten auch noch mehrere Dinge aufschreiben können,aber fazit für uns ist: Das Hotel hat veilleicht zu früh aufgemacht?!? u. ob das wirklich ein 4 Sterne ist?!? Wir haben aber definitiv für dieses Hotel u. für das, was uns geboten wurde, zu viel bezahlt . . . . .

• wolle1271
    geschrieben 1534493963312

Danke für die Infos ! Bei unserer Reisezeit 21/7 - 4/8/18 habe wir das genauso gesehen wie Du es beschreibst … Das Essen war teilweise durch das junge unerfahrene Personal ungeniessbar und die Zimmer wirklich nass ! Haben jeden Tag Bohr/Stemmgeräuche wahr genommen, bei uns war die 4 Etage nur teilweise fertig. Wir fühlten uns wie Testpersonen und haben durch unsere Beschwerden dazu beigetragen, das es etwas besser geworden ist ! Leider bringt uns das nichts mehr und wir wollen dort nicht mehr hin …..

• Vasilisa
    geschrieben 1534772773820 , zuletzt editiert von Vasilisa

@boeckchen1968 sagte:

Also ich persönlich habe fast nur Leute gesprochen,die viele"realistische" Mängel hatten. Wir hätten auch noch mehrere Dinge aufschreiben können,aber fazit für uns ist: Das Hotel hat veilleicht zu früh aufgemacht?!? u. ob das wirklich ein 4 Sterne ist?!? Wir haben aber definitiv für dieses Hotel u. für das, was uns geboten wurde, zu viel bezahlt . . . . .

Ach je, das hört sich nicht gut an. Die "schönste Zeit des Jahres" und dann so ein Erlebnis ..... Das tut mir echt leid für euch.

Klar hat das Hotel zu früh aufgemacht. Ich habe mir ja im Mai das Hotel während der Bauarbeiten vor Ort angeguckt. Ich hatte damals schon gedacht, das wird nicht wirklich zur Eröffnung richtig klappen. Das etwas nicht rund läuft in einem neu eröffneten Hotel ist klar, aber das, was du hier beschreibst geht gar nicht.

@wolle1271 sagte:

Wir fühlten uns wie Testpersonen und haben durch unsere Beschwerden dazu beigetragen, das es etwas besser geworden ist ! Leider bringt uns das nichts mehr und wir wollen dort nicht mehr hin …..

Unter diesen Umständen mehr als verständlich. Wirklich sehr schade.

Das Management hat sich mit all dem keinen Gefallen getan. Auch wenn jemand nicht davon betroffen war, schreckt all das doch ab.

Ich für meinen Teil komme erst gar nicht in Versuchung, das Sunrise nächstes Jahr mal zu testen.

Da buche ich doch lieber wieder das HVD Miramar; da weiß ich, was ich habe.

Ich hoffe, dass es für die Betroffenen wenigstens irgendeine Entschädigung für das Drama geben wird.

• SuSe193
    geschrieben 1534863215987

Wir sind heute früh angereist, Zimmer riesig Juniorsuite, Pool und Strand sehr schön. Mittagessen sehr gute Auswahl, leider lauwarm bis kalt, es gibt aber eine Mikro... alles war gefüllt und ging nicht aus, keine lange Wartezeit an der Poolbar... alles unser erster Eindruck, war man nach so kurzer Zeit sagen kann... AI Getränke: Bier, Wein, Cocktails, Cola, Sprite, Fanta, Wasser... eigentlich für jeden was dabei... ich hoffe, ich kann euch dadurch helfen...

• anno67
    geschrieben 1535029162014

Wir sind seit Dienstag wieder da. Für uns war es ein schöner Urlaub. Es war nicht unser bester Urlaub, aber auch kein Horrorurlaub. Wir hatten Glück mit unserem Zimmer. Es war nicht feucht und es wurde auch immer perfekt gereinigt. Das Essen war okay, mehr aber auch nicht. Wir sind auf jeden Fall immer satt geworden und es hat auch überwiegend gut geschmeckt. Leider war wenig Abwechslung in der Essensauswahl und das ganze war auch kein "kulinarischer Hochgenuss". Einfach zu viel Pommes, Pizza, Nudeln, Würstchen und Hackbällchen. Auch alles andere wiederholte sich ständig (Suppen, Reispfannen, Fleischgerichte, Salate, Nachtisch etc.).

Der Service ist auf jeden Fall noch stark verbesserungsfähig. Das Essen wurde zu spät oder gar nicht aufgefüllt. Die Tische an der Poolbar wurden schlecht abgeräumt. Teilweise standen die Teller vom Mittag noch um 18 Uhr auf den Tischen. Auch an der Lobbybar wurden die Tische selten abgeräumt und noch seltener mal abgewischt. Die Servicekräfte waren alle noch sehr jung. Einige waren sehr motiviert, dafür gab es auch sehr unmotivierte Mitarbeiter (z.B. das Mädchen an der Lobbybar: Verdrehen der Augen als jemand einen Bezahlcocktail bestellt hat und sie auch mal ein wenig mehr machen musste z.B. Orangen in Scheiben schneiden. Den Gästen danach empfahl sie ihre Getränke an der Poolbar zu holen, da sie jetzt erstmal ca. 15 Minuten beschäftigt sei.) Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer nett und hilfreich.

Pool, Strand und Meer war super. Liegen gab es immer. Leider hatten wir nur an 2 Tagen die Möglichkeit ins Meer zu gehen und die tollen Wellen zu genießen, ansonsten war die rote Flagge = Badeverbot.

Bevor es zu umfangreich wird, werde ich den Rest noch in der Hotelbewertung schreiben.

• Laulu1964
    geschrieben 1535037823768

Hallo Suse!Habe gerade deine Bewertung vom ersten Eindruck von Dienstag gelesen.Wie ist bis jetzt dein Fazit vom gesamten All in Essen und vom gesamten Hotel?Gibt es am Pool Keine Geländer mit Treppen,wo man rein gehen kann?Wo wechseln Sie ihr Geld?Wie ist das Personal? Wäre sehr lieb,wenn Sie mir Informationen senden würden. Wie ist vorallem sowieso die Luftfeuchtigkeit!!(sehr schwül) und in dem Zimmer?Ist das Hotel voll belegt und die oberen Etagen fertig?Welche Etage sind Sie denn?Ich hoffe,es sind nicht zu viele Fragen.😊Wünsche noch einen tollen Tag und einen wunderbaren Urlaub!LG Claudia

• Laulu1964
    geschrieben 1535038456710

HHallo Anno 67!Es freut mich,dass ihr Glück mit eurem Zimmer hattet.Welche Etage war es und welche Zimmernummer?Wir kommen am 28.09.18 in dieses Hotel und ich wäre echt sehr froh,wenn ich schon Glück mit dem Zimmer hätte.Von daher könnte ich mich ja auf das Zimmer berufen.Falls mit unserem Doppelzimmer etwas nicht in Ordnung ist. Es wäre sehr nett,wenn Sie mir dies mitteilen würden.Mit dem Essen,da muss ich sehen,wie es mir schmeckt und gefällt.Schade,wenn einige vom Personal nicht motiviert sind.Für ein 4 Sterne Hotel müßte es ganz selbstverständlich sein.Der Pool,der Strand,das Hotel insgesamt. Ich freue mich auf den Urlaub mit meinem Mann.Wird schon gut werden. Wäre lieb,wenn Sie antworten.Liebe Grüße Claudia

• anno67
    geschrieben 1535039945992 , zuletzt editiert von anno67

Hallo Laulu1964! Wir waren im 1. Stock (2144), Blick Landseite.

Wetter war toll. Überhaupt nicht schwül, immer etwas Wind.

Nein, es gibt kein Geländer (wurde abmontiert) mehr in den Pool und keine Leitern zum Raussteigen. Tiefste Stelle ist 1,40 Meter. Also entweder rausklettern oder an der flachen Seite rausgehen.

Geld wechseln geht hier nicht. Entweder mit Kreditkarte bezahlen oder im Hotel daneben (Sol Luna) oder dahinter (Sunrise All Suites) wechseln. Richtung Obzor gibt es einen Aldo Supermarkt mit Geldautomat.

• SuSe193
    geschrieben 1535094568827

Hallo...

wir sind in der 1. Etage. Zimmer ist sehr gut geputzt jeden Tag.

Pool hat einen flachen Bereich zum Reingehen, angelegt wie ein Strand...

Geld haben wir in Obzor gewechselt neben dem Aldo... 1:1.91...

Sauberkeit am Pool... ich finde es von manchen Gästen einfach eine Frechheit ihre Plastikbecher nicht aufzuräumen, klar fliegt dann mal einer rum, dafür kann das Personal nichts... die Putzfrauen sind dm ganzen Tag unterwegs und leeren Mülleimer

• Laulu1964
    geschrieben 1535228203555

Hallo Suse!Danke für deine Infos.Wie ist denn Eindruck bis jetzt von allen Bereichen?Wäre lieb,wenn du mir schreibst. Wünsche dir noch viel Spaß! LG Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!