• vonschmeling
    geschrieben 1535570173498

Jau, und Blondinen sind obligatorisch doof ...

Sorry, aber ich hab mit solchen Gemeinplätzen leider durchaus ein Problem!

Lass Klischees bedient werden, es sind und bleiben doch Klischees.

Und sollte ich mal einen "Göga" vorweisen können wird er mich nicht begleiten dürfen, wenn er den Kontakt zu anderen Hotelgästen verweigert.

Das ist meine Attitüde! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535572293539

Ich sag ja, jeder wie er mag.

Ich bevorzuge im Urlaub Ruhe, möchte weder Handtuchroulette spielen, noch mir dauernd anhören müssen, ob mir das Essen auch zu kalt sei oder unsere Dusche das Zimmer flutet und ob wir nicht gemeinsam beim Reiseleiter ein Beschwerdeprotokoll aufsetzen und Telefonnumern tauschen möchten, zwecks späterer Regressforderungen. Seitdem ich pauschal und ai-lastige Reiseziele meide, sind die Anfragen diesbezüglich drastisch gesunken. Meine Göttergattin darf sich nicht nur im Urlaub unterhalten mit wem sie mag, sie darf das aber auch bleiben lassen und ich werde sicherlich weiterhin mit ihr urlauben, egal wofür sie sich entscheidet :smirk:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1535608489324

@vonschmeling sagte:

Jau, und Blondinen sind obligatorisch doof ...

Sorry, aber ich hab mit solchen Gemeinplätzen leider durchaus ein Problem!

Lass Klischees bedient werden, es sind und bleiben doch Klischees.

Und sollte ich mal einen "Göga" vorweisen können wird er mich nicht begleiten dürfen, wenn er den Kontakt zu anderen Hotelgästen verweigert.

Das ist meine Attitüde! :smirk:

Für mich ist es mehr als ein Klischee.

Ein paar Seiten zurückgeblättert haben sich die Schwachma...en Hiebe angedroht wenn das Handtuch von der Liege fliegt.

Also kein Klischee sondern Realität. Ich bin da ganz bei Doc, Gegenden meiden wo solche Leute hinfahren.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vonschmeling
    geschrieben 1535612193271

Es ist ein Klischee, dass sich das Aufkommen von Schwachmaten lokal eingrenzen und eine Begegnung mit ihnen sich vermeiden ließe.

Sicher, sämtliche AI-Pauschi-Klischees wurden hier bedient, einen Aufenthalt in der gegenständlichen Beherbergungseinheit würde ich allerdings aus anderen Gründen vermeiden.

Ich bin jedenfalls auch an exotischen Zielen der "mein Baum - mein Liegestuhl" ("... seit Jaaaahren!") Faktion begegnet - da nich für! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535632477645

Von vermeiden oder ausschließen war nicht die Rede, sondern von Risikominimierung und wie der Michl ausführte, sind es keine Klischees, die Attitüden wurden doch hier ganz klar formuliert. Meine These ist, je weniger Scheck42- oder A.rschimurlaubklientel, desto geringer der mögliche Attitüdenkontakt und meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre haben mich darin bestärkt, heißt aber natürlich nicht, daß man nicht doch mal auf sie trifft! Ich lasse mich natürlich gerne durch repräsentative Erhebungen vom Gegenteil überzeugen, bis dahin bleibe ich allerdings bei meiner Überzeugung durch meine Erfahrungen und reicht mir Deine Klischeebezeugung an Blondinenvergleich nicht.

Aber vielleicht liegt es auch einfach nur an meinem Kontaktverweigerungsgesicht, welches ich gerne mal aufsetze, um genau dies zu vermeiden, nämlich den Kontakt zu eben diesen Miturlaubern, denn meine Göttergattin fordert diesen GsD nicht von mir :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Kourion
    geschrieben 1535657143333 , zuletzt editiert von Kourion

Wenn mir ein Hotel aufgrund seiner Lage ideal erscheint und es in unmittelbarer Umgebung keine Alternativen gibt, ist es mir wurscht, ob es mit ÜF, HP oder nur mit AI zu buchen ist. Ich buche es und auch pauschal. Der finanzielle Unterschied zur getrennten Buchung ist i. d. R. sehr überschaubar, außerdem bin ich bequem geworden.

Weder in kleineren ÜF / HP Hotels noch in größeren HP oder auch AI Resorts sind mir jemals Gespräche übers Essen, die Zimmer, Mängel, usw. aufgedrängt worden, wobei ich sie mir auch nicht aufdrängen ließe. Auch musste ich noch nie Handtuchroulette spielen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich kein Liegenlieger bin.

Kurz - andere Gäste stören mich so gut wie nie, ich sehe die einen oder anderen morgens beim Frühstück und - bei Buchung von HP oder AI - des Öfteren beim Abendessen. Das war's. Ob sie sich im Verlauf des Tages an der Rezeption, beim RL über was auch immer beschwert haben, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.

Es ist natürlich richtig, dass hier im Thread Klischees bedient wurden. Allerdings haben Threads zu noch im Bau befindliche, aber schon zur Buchung freigegebene Hotels häufig ihre "Eigenarten".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1535658373847

... und liebenswerte Individualreisende bestehen Jahr um Jahr auf "ihren" Bungi - und wehe der läuft nicht! :smirk:

Du hast das aus meiner Sicht sehr hübsch dargelegt, Kourion - mia san mia! - und was ich zulasse oder nicht bestimme ich ebenfalls ganz gerne selbst, ohne Bereitschaft, mich in ein Urlauberförmchen zwängen zu lassen.

Es mag der Verlauf dieses Thread im weitesten Rahmen zu soziologischen Studien über Urlauber Anlass gegeben haben, dem Fazit "das sind nur Aggros, da fahr ich nicht hin!" stimme ich allerdings nicht bei.

Diverse stille Leser scheinen sehr hübsche Tage dort verlebt, das lauwarme Futter als sehr angenehm empfunden zu haben und werden sich jetzt wundern, weshalb sie von der drohenden Keilerei am Büffet gar nix mitbekommen haben ... :wink:

Lasst die Loite einfach Loite sein!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535662001763

Meine Rede schon die ganze Zeit, bin ja auch ein Loit :smiley:

Dazu gehört dann aber auch anderen Loiten persönliche Vermeidungsstrategien durchgehen zu lassen und nicht als "Klischeeattitüde" auszulegen und einem möglichen Partner in spe keinen Kontaktzwang aufzuerlegen?

Kourion, Du bist ja ne regelmäßige Topcheckerin und bei Dir ist ja immer alles tutti, insofern hätten mich da gegenteilige Erfahrungen jetzt auch sehr verwundert. Könnte aber auch dem geschuldet sein, daß Du das Hotel und seine Facilities nicht wirklich nutzt und fast nur unterwegs bist? In Stadthotels kamen mir die Backsteine auch seltenst unter und achte ich da bei der Auswahl nicht so sehr drauf, sind ja auch nur sehr selten ai- und pauschallastig. Bin ich aber in Relaxhotels und möchte deren Facilities nutzen, d.h. dort mehr Zeit des Tages verbringen, was gerade bei Strandhotels für uns auch Sinn des Erholungsurlaubes ist, wird die gründliche Vorauswahl für uns umso wichtiger.

Aber zum wiederholten Male, jeder wie er mag und ich halte mich daran und gönne jedem diese Urlaubs- und Buchungsform, verwahre mich nur dagegen, meine Erfahrungen als Klischeeattitüden ausgelegt zu bekommen und daß sie mehr als Klischee sind, wurde hier deutlich mit Attitüden bekundet. Deshalb braucht man sich hier auch nicht ins Robin Hood Kostüm der Pauschalreisenden und AI-Jünger zu werfen, nur weil ich sie versuche zu meiden, verlange ich ja nicht, daß man meine Ansicht teilt und verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man darin irgendeinen Angriff sieht.

• vonschmeling
    geschrieben 1535663188826

Vollkommen o.t.:

Ich erlege niemandem einen Kontaktzwang auf, ich verweigere mich jedoch der Auferlegung einer Kontaktsperre - ganz gleich wo, auch auf dem Männerklo auf der Wies´n.

Es war deine Überbringung des Entschlusses, doc3366 - die entbehrte nicht gerade abfälliger Auslegungsmöglichkeiten.

Ich muss weder nach Obzor reisen um auf Schwachmaten zu treffen, noch kann ich Konfrontationen mit eben jenen allein durch den Verzicht auf Reisen nach Obzor vermeiden.

Du minimierst vermeintlich "Risiken", wobei du die deiner Lieblingsdestionationen und -reiseformen womöglich noch gar nicht in Gänze entdeckt hast?

Sei es gut, jeder soll nach seiner Methode urlauben dürfen, nur kann man so eine gewisse Herablassung auch mit wenig Fantasie aus diversen Individualreisendenbeiträgen schlichterdings kaum nicht herauslesen und geschieht das meines Erachtens auch nicht ohne Absicht.

Vielleicht freundest du dich mal mit dem Gedanken an, dass alles tutti sein kann mit der entsprechenden Grundeinstellung und man nicht unbedingt einer spezifischen Fraktion Gefolgschaft fröhnen muss, um auf ganz verschiedene Weise seine Ferientage zu genießen?

Ich harre jetzt jedenfalls eines glühenden Verfechters von Reisen nach Bulgarien um mich ggf. zu einer ersten hinreissen zu lassen ... :smirk:?!

• Kourion
    geschrieben 1535663965744 , zuletzt editiert von Kourion

@doc (kurz OT)

Stadthotels buche ich bei Städtetouren in Deutschland, im Mittelmeerraum buche ich Hotels am Meer. Auf diese Letzteren beziehe ich mich in meinem obigen Posting.

Und klar sehe ich zu, dass immer alles "tutti" ist. Alles andere wäre ja wohl auch etwas seltsam. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!