Stimmt, das wars! Hab ich wahrscheinlich auch nicht gehört, sondern hier bei HC gelesen...
Tips für Hotel am Sonnenstrand
-
geschrieben 1389973367000Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1390050591000
Ich weiß es aus dem Katalog.
-
geschrieben 1392084354000
Das perfekte Hotel für deine Bedürfnisse ist das Dune.
Hat alles geforderte und liegt AUF dem Strand. Beste Lage in Sunny Beach.
Privater abgesteckter Strand mit Security und kostenlosen Liegen,Schirmen und Sonnenbetten.
Leider kann man es nur mit eigener Anreise buchen.
Habe noch keinen deutschen Reiseleiter gefunden ders als Pauschal mit Flug im Sortiment hat.
Gäste sind meißtens sehr reiche Bulgaren und an Wochenenden Stars der bulgarischen Pop/Film Szene.
Kann ich nur empfehlen. Ist dem Helena und Majestic mindestens ebenbürtig und von der Lage her deutlich überlegen.
Ich ziehe eine Linie im Zentrum (genannt Partymeile) wo das Kuban ist, und teile auf in nördlich und südlich der Partymeile.
Je weiter unten die genannten Hotels stehn,desto weiter sind sie vom Zentrum entfernt.
Empfehlenswerte Hotels in Sunny Beach sind unter anderem:
nördlich der Partymeile:
- Barceló Royal Beach Hotel & Residence
- Hotel Club Calimera Sunny Beach/Rodopi Zwete
südlich der Partymeile:
- Iberostar Sunny Beach Resort
- Hotel Nessebar Beach Nord & Süd
Das hier ist nur meine subjektive Meinung und stellt kein Ranking dar.
Es gibt mit Sicherheit noch eine Handvoll nette Hotels die ich vergessen habe.
Was ich noch erwähnen will:
Die nördlich gelegenen Evrika Beach, beide Helenas und das Majestic sind wirklich ein gutes Stück entfernt von der Partymeile. Da ist nichts mit mal kurz raus in die Disco.
Da muss man stramm latschen oder rechtzeitig los.
Das gleiche gillt im Süden für das Tiara.
Wer aber Ruhe, Top Service und gut speisen möchte,dem ist die Entfernung zur Partymeile gerade Recht
Hoffe ich konnte bisl helfen.
Grüßle Johnny
Niveau ist keine Creme. -
geschrieben 1392208220000
Das Dune wurde im 1. Jahr nach Fertigstellung bei Tui angeboten, man konnte es aber nicht buchen. Die haben das aber im Folgejahr schon nicht mehr im Programm gehabt, da es mit seinen teils dubiosen Gästen wohl nicht dessen entsprach, was Tui sich so vorstellt. Und ich persönlich wage es zu bezweifeln, dass es sich nur um reiche Bulgaren sowie Stars und Sternchen handelte...
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien... -
geschrieben 1392223486000
eomer, dein letzter Satz ist ja fast schon mafiös...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1394585551000
@eomer71, mit was die Leute ihr Geld verdienen kann man ja nur mutmaßen
Es heisst ja auch das es illegal erbaut wurde,weil man rechts der Promenade eigentlich nicht bauen durfte. Da hatte wohl jemand Beziehungen,oder wie man das wohl nennt
Wieviele der Neureichen Russen im Helena mit illegalen Geschäften ihr Geld machen, interessiert mich doch auch nicht
Das Dune ist auf jeden Fall eins der besten Hotels am Sonnenstrand mit der besten Lage und mittlerweile bunt gemischten Gästen aus allen Ländern.
Selbst Amis und Kanadier verirren sich da
Wenn die renovieren würden, hätten sie mit Sicherheit auch fünf Sterne.
Und das wird denke ich mal in den nächsten 3-5 Jahren auch anstehn.
Das Interieur soll ja in manchen Räumen doch schon bisl abgewohnt sein.
Naja. Als groben Anhaltspunkt kann man sich an meiner Oben verfassten Liste orientieren.
Gerade ihr zwei (eomer71,frankenstephan) und der Manfred, könntet zu meiner Liste Stellung nehmen und mir helfen sie zu kompletieren. Wir könnten sie dann festpinnen lassen für Neulinge. Wäre mit Sicherheit sehr hilfreich. Mal sehn,wenn ich mal'n Paar Stunden Zeit habe,werde ich mal nen Mega Beitrag verfassen mit allen mir bekannten Sachen.
Grüßle
Niveau ist keine Creme. -
geschrieben 1394618580000
Ich kann zur Liste relativ wenig beitragen da ich nur in den Hotels Evrika Beach (2003 und 2013) sowie im Nessebar Beach (2010) zu Gast war.
Das Nessebar Beach würde ich nicht empfehlen. Der neue Pool aus 2012 ist zwar optisch sehr schön, allerdings sehr klein geraten.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1394914838000
Ich habe mal eine Frage an die SB-Experten. Im südlichen Teil soll sich eine Stranddisco befinden ( Cacao Beach??) Ein Bekannter will ins Hotel Festa Panorama in Nessebar und hat gelesen, dass dort die Lärmbelästigung extrem sein soll. Die ganze Nacht nur bumm-bumm-bumm.
Ist da was dran??
-
geschrieben 1394916818000
Keine Ahnung obs dort Bumm Bumm Bumm macht
Schaut mal hier nach Cacao Beach:
http://disco.bg/ndbg/de/clubs/details/244
Sind aber doch einige Meter Luftlinie zwischen Hotel und Disco.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!