• electronicclash1
    geschrieben 1267640999000

Ich fahre vo

m 30.5 - 6.6.10 an den Goldstrand.

Nun habe ich mehrere Fragen:

1) Preise von Zigaretten/Alkohol/Essen? Muss man beim Alkohol und beim Essen aufpassen?

2) Ist zu dieser Zeit da schon was los? (evtl. Party/Disco Tipps)

3) Stimmt es, dass man am Goldstrand Liegen mieten muss und man darf sich nicht mit einem Handtuch an den Strand legen?

4) Wie ist der Goldstrand generell (Schöne Läden, Einkaufen?, Sauber?)?

5) Gibt es gute Auflugtipps die leicht vom Goldstrand aus zu erreichen sind?

Danke für eure Antworten :)

• eomer71
    geschrieben 1267675208000

Zunächst mal, willkommen im Forum. Alle kann ich Dir leider nicht beantworten. Preise: Es geht beim Bier ab 1 Leva los und bis ca.5 Leva fürn 1/2 Liter. Zigaretten glaube ich waren 3 - 5 Leva. Essen ab 5 Leva und nach oben hin keine Grenze. (Hoffe die anderen user stimmen mir zu).

Ob zu dieser Zeit was los ist? Denke schon. Fußballclubs haben Saisonschluß und machen ihre Abschlußtouren. Außerdem nennt man hier bei uns den Goldstrand den "Ballermann des Ostens". Ich kenne allein aus meiner Stadt mind. 4 Vereine die zu der Zeit da sind.

Liegen muß man nicht mieten aber mit Handtuch nur in die hintersten Reihen. Die sehen das nicht gerne, wenn man sich in die ersten Reihen knallt. Kosten für Schirm und Liege ca. 7 -9 Leva pro Teil und Tag.

Das wars leider schon da ich den Sonnenstrand vorziehe.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Angeliki
    geschrieben 1267692390000

Ja ich kan eomer nur Recht geben. Der Sonennstrand ist echt schöner.

Zu Frage 1: Alkohol kommt drauf an ob es der ABSOLUTE Vodka oder ein Einheimische ist. Cocktails bekommst Du immer gute. Denke mal das am GS auch immer Doppel-Time ist für Cocktails. Die Kosten zwischen 3 und 7 Leva. Im Bezug aufs Essen: Am Besten ein Durchfallmittel mitnehmen. Es gibt ein paar Leute die Aufgrund der Essensumstellung zu Durchfall oder Übelkeit neigen können. Aber es gibt sehr gute (deutschsprachige) Apotheken am GS.

Zu Frage 2: Hmmm also das ist ja Vorsaison. Die ganzen Abi-Leute kommen erst ab Mitte Juni. Ich denke es wird eher ein ruhiger Urlaub aber die Clubs haben in jedem Fall schon offen.

Zu Frage 3: Wenn Du kein AI gebucht hast und zum Hotel kein eigener Strandabschnitt gehört, dann musst Du die Liegen und Schirme mieten. Kosten so ca. 7 Leve pro Stück. Du kannst Dich aber auch mit dem Handtuch hinlegen. Dann aber nur ganz hinten oder ganz vorne. Weil wenn Du in der Nähe eines Schirms liegst dann wird davon ausgegangen, dass Du ihn mieten möchtest.

Zu Frage 4: Jaaaaaaa!! Ein Shopping-Paradies!! Es gibt alles an Klamotten was Du Dir vorstellen kannst!!!!

Zu Frage 5: Ich habe nur einen Tipp: Ein Ausflug an den Sonnenstrand. Dann fährst nämlich nie wieder an den Goldstrand. :p

• Bulgarienfan
    geschrieben 1267702926000

Zu Frage 5:

In Varna ist die Kathedrale sehenswert, ebenso für Geschichtsinteressierte das archäologische Museum, oder der Meeresgarten. Auch der Steinerne Wald bei Varna ist zu erwähnen. In Balchick würde ich mir den botanischen Garten und das Schloss der ehemaligen rumänischen Königin ansehen. Lohnenswert ist auch eine Fahrt zum Kap Kaliakra.

Welche dieser Ausflüge allerdings vom Goldstrand aus angeboten werden, weiß ich nicht, das musst du vor Ort klären. Etwas weiter sind Veliko Tarnovo, Arbanassi, Etara und natürlich der Shipkapass. Das Non plus ultra ist allerdings der zweitägige Ausflug Plovdiv - Sofia - Rilakloster. Bilder einiger dieser Ziele findest du auf meiner Homepage.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • chmie
    geschrieben 1267715296000

zu frage 5

Aladja Felsenkloster ist ca. 16 km von Varna und 4 km vom Goldstrand entfernt. Das H�lenkloster wurde vermutlich von M�nchen im 14. Jh. bewohnt.

Etwa 20 km von Varna entfernt versteckt sich malerisch die M�ndung des Kamtschija-Flusses. Von diesem gro�en Flussdelta stehen 524 ha unter Naturschutz.

beides ist sehr interessant. auf den kamtschija kann man eine bootsfahrt durch das naturschutzgebiet machen.

• jessygu
    geschrieben 1268844766000

hallo

Preise Zigaretten ca 3leva Bier ab 1Leva eigentlich mußt du bei Bier und essen nicht aufpassen, das essen in den Hotels ist zwar net so doll, aber man kann auswärts sehr gut essen Billig und gut.

Die Liegen mußt du mieten 2 Liegen und 1 Schirm ca 26 Leva aber man kann auch an einigen stellen mit dem Handtuch liegen

wir sind total begeistert vom goldstrand man kann schön einkaufen billig etc und die händler sind nicht so aufdringlich der strand ist sauber  drechecken hast du in allen ländern auch am goldstrand aber es ist ok

anfang juli ist schon viel los ich finde es besser als in der hauptsaison, da nicht alles so überfüllt ist

hoffe ich konnte dir helfen

• freizeitluddy
    geschrieben 1270069835000

Strandlage und Partyzone kannst du mit 4,-- lev für 0,5 l Bier rechnen.  Außerhalb der Partyzone und wenn du gerade nicht in den Cocktailbars mit den typ. Malle Namen kommt das Bier um die 3 lev.

In den Discotheken würde ich vorher auf die Angebote der Flyergirls achten. Flyer nicht wegschmeißen, da er oft auf den Tisch liegen muß. Sonst keine Angebote wie 4 Flaschen Becks a 0,33 = 12 lev oder 3 zornige Jack Daniels Cola für, ich glaube es waren 15 lev.

Fast in allen Cocktailbars gibt es 2 für einen für 6 bis 10 lev. Von Geschmack empfehle ich dir die Mojito Bar bei MC Donalds direkt am Strand. Da zahlst du aber auch für 1 Caipirinha 6 lev. ( liegt direkt am Strand und Partyzone).

Zum Essen würde ich in den kleinen Famillienbetrieben außerhalb der Partyzone gehen. Sind einfach günstiger und besser. Tip: Mit der Bimmelbahn zum Yachthafen fahren und dort im Restaurant Magdalena einkehren.

Für den kleinen Hunger ein Döner kostet ca. 5 lev am Goldstrand. Für mich sind das aber Miniaturdöner. Die leckersten gibt es wie immer außerhalb der Partyzone.

Hab immer ein bißchen Kleingeld für die Toilette dabei. In der Partyzone ist es in der Hauptsaison üblich, daß man trotz Verzehr für die Benutzung der Toilette bezahlen muß.

Preise liegen zwischen 0,50 und 2 lev. Das ist die Goldstrandabzocke pur.

• Metrostar
    geschrieben 1270126007000

zu 1) ich würde die Marke "Viceroy" probieren, sehr gut und preiswert (gleiche Firma, die Camel herstellt)

beim Alkohol grundsätzlich lokaler Billig-Alkohol in den Cocktails/Longdrinks, wie in anderen Ferien-Destinationen auch, Markengetränke kosten mehr bzw. es gibt sie im Restaurant nicht

zu 2) Hauptreisezeit der Rentner und Familien mit Kleinkindern, in der Nachsaison war nicht viel los, in der Vorsaison wird es nicht anders sein

zu 3) die Liegen/Sonnenschirme werden überteuert angeboten, mit dem Handtuch darfst du dich nur hinter die Liegen in den Sand legen

zu 4) Ramsch, Plunder, schlechte Fakes, kaum ansprechende Geschäfte, wenn Kleidung dann in Varna umschauen

zu 5) Ausflug nach Varna

• freizeitluddy
    geschrieben 1270151381000

zu 1: Victory schmeckt ausgezeichnet Stange 26 lev

zu2: stelle ich im September auch fest, Partys sind aber trotzdem saugeil

zu3: geht in diesen Zeitraum außerhalb der Partyzone am Strand, dort könnt ihr auch liegen und es wird auch nicht überall kassiert

Geheimtip: Mit der Bimmelbahn zum Jachthafen. Hintern Jachthafen, am Restaurant Magdalena vorbei ist noch ein Strandabschnitt ohne Liegen. Dort ist auch ein Restaurant, wo man auch super essen und trinken kann. Ist aber ausgezeichnet als FKK Strand. Der Strandabschnitt ist wunderschön.

zu 4 es wird viel Ramsch und schlechte Fakes verkauft. War im letzten Jahr ganz schlimm. Fast nur Ed Hardy. Davor die Jahre war es besser. Ca. 100 lev für Textillien ausgegeben, die ich immer noch anziehe,

zu5 Varna ist klasse. Passt ein bißchen auf den Einstige und Ausstieg beim Bus auf. Hier sollen Taschendiebe unterwegs sein. Desweiteren vorsicht bei der Kathedrale. Den Markt gegenüber der Kathedrale meiden. Bin da übelst abgezogen worden und habe für ein T Shirt 40 lev bezahlt. Am Goldstrand ca. 15 lev gekostet hätte. Die arbeiten mit 2 verschiedenen Preisschildern und gratis Deutschland Trikot.

• Teddys
    geschrieben 1270224763000

[quote=

]

[size=14px][color=#0000ff]Geheimtip: Mit der Bimmelbahn zum Jachthafen. Hintern Jachthafen, am Restaurant Magdalena vorbei ist noch ein Strandabschnitt ohne Liegen. Dort ist auch ein Restaurant, wo man auch super essen und trinken kann. Ist aber ausgezeichnet als FKK Strand. Der Strandabschnitt ist wunderschön.[/size][/color]

[/quote]

Das Lokal heißt : Zum Kapitän und ist nach meiner Meinung wirklich sehr gut

LG Kurt Es ist egal, ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist. Hauptsache die Zähne passen rein. Bill Mockridge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!