Strandlage und Partyzone kannst du mit 4,-- lev für 0,5 l Bier rechnen. Außerhalb der Partyzone und wenn du gerade nicht in den Cocktailbars mit den typ. Malle Namen kommt das Bier um die 3 lev.
In den Discotheken würde ich vorher auf die Angebote der Flyergirls achten. Flyer nicht wegschmeißen, da er oft auf den Tisch liegen muß. Sonst keine Angebote wie 4 Flaschen Becks a 0,33 = 12 lev oder 3 zornige Jack Daniels Cola für, ich glaube es waren 15 lev.
Fast in allen Cocktailbars gibt es 2 für einen für 6 bis 10 lev. Von Geschmack empfehle ich dir die Mojito Bar bei MC Donalds direkt am Strand. Da zahlst du aber auch für 1 Caipirinha 6 lev. ( liegt direkt am Strand und Partyzone).
Zum Essen würde ich in den kleinen Famillienbetrieben außerhalb der Partyzone gehen. Sind einfach günstiger und besser. Tip: Mit der Bimmelbahn zum Yachthafen fahren und dort im Restaurant Magdalena einkehren.
Für den kleinen Hunger ein Döner kostet ca. 5 lev am Goldstrand. Für mich sind das aber Miniaturdöner. Die leckersten gibt es wie immer außerhalb der Partyzone.
Hab immer ein bißchen Kleingeld für die Toilette dabei. In der Partyzone ist es in der Hauptsaison üblich, daß man trotz Verzehr für die Benutzung der Toilette bezahlen muß.
Preise liegen zwischen 0,50 und 2 lev. Das ist die Goldstrandabzocke pur.