@ dj-binichnicht
Habe Dir eine PM gesendet.
MfG Roland
@ dj-binichnicht
Habe Dir eine PM gesendet.
MfG Roland
So Leute, gestern Abend ist es endlich passiert, der Urlaub bekommt eine Gestalt
Wir haben Flüge gebucht, pro Person 170 Euro hin und zurück.
Hin fliegen wir nach Sofia, dort werden wir dann den ersten Teil des Urlaubs verbringen bzw im Rilagebirge so bis zum 29. plus minus.
Den 2ten Teil verbringen wir am Strand in Burgas die ecke den unser Rückflug ist von Burgas d.h. wir wollen am 29 circa von sofia oder rilagebirge nach burgas.
So siehts schonmal aus.
Wäre schön wenn ihr uns nun sagen könntet da wir am 23.8 mittags in sofia ankommen was wir vielleicht machen sollten (sofort ins gebirge=, erstmal schlafplatz suchen, und wo) etc.^^
Vielen dank für eure Hilfe, dass wird super!
Hallo,
folgende EMPFEHLUNG.
Wir würden uns nach Ankunft erstmal um den Schlafplatz kümmern. Welche Unterkunft
( wir kennen uns in allen Preisklassen aus )hängt von eurem Finanzminister ab. Also schreibt mal, wo so eure Schmerzgrenze liegt. 10-15 Euro für ein DZ, sauber und einfach sollte wohl kein Problem sein. Wir haben dort ( Samokov)im Winter in der Hochsaison 20Euro pro Nacht inkl. Frühstück bezahlt! Teurer gehts immer.
Für Sofia reicht ein Tag völlig aus, es sei denn ihr erliegt dem Shoppingwahn, dann dauert es länger. D.h. wenn ihr am Abreisetag aus dem Gebirge den Tag in Sofia verbringt, könnt ihr euer Gepäck gegen eine geringe Gebühr am Zentralen Busbahnhof abgeben. ( 24h Dienst ). Dort habt ihr dann gleich die Gelegenheit, eure Bustickets im Voraus zu kaufen. Busse in der Saison sind zu bestimmten Zeiten ausverkauft. Wir nehmen dann immer den Nachtbus 0.30 in Richtung Burgas. In der Nacht ist ein angenehmeres Fahren, finden wir. Ist dann auch nicht so warm und man kann den neuen Tag dann relativ ausgeruht beginnen. Für genauere Planungen bzw. Infos können wir uns nochmals in Verbindung setzen. Gerne auch über PM.
Gruß, Roland
Ich war 2008 Ende Juli in Borovets. Als ich in Sofia gelandet bin, waren dort 33 Grad. Da war die letzte Lust auf einen Stadtbummel verflogen. Also bin ich schnurstracks mit dem Taxi zum Busbahnhof Avtogara Jug. Von dort fahren (Mini)Busse stündlich nach Samakov. Von Samokov bis Borovets dann noch mit dem Taxi. Einquartiert hatte ich mich dann im Hotel Samakov in Borovets. Eigentlich wollte ich so drei Tage in Borovets bleiben. Aber im Hochsommer war in Borovets tote Hose. Dazu kam die unerträgliche Hitze. Zwei, drei Restaurants waren offen und ebensoviele Shops, das war alles. Also habe ich mir am nächsten Tag einen Mietwagen geordert und bin gleich zum Sonnenstrand gedüst. Über booking.de noch schnell ein Zimmer gebucht und dann endlich Urlaub.
Seitdem vermeide ich im Sommer bei hohen Temperaturen längere Aufenthalte in Sofia und Umgebung, weil im Sommer muss ich ans Meer, die Hitze im Landesinneren bringt mich um.
@ rockland hab dir eine pm geschickt
Auch für den Rest, wir kommen am 23.8 mittags in Sofia an und wollen am besten noch am selben tag ins gebirge, dass da ein bus irgendwo hin fährt weiss ich aber nicht welcher und wohin ins rilagebirge sollen wir genau wo man am meisten sehen/wandern/tuen kann ?
und wo sollen wir die ersten nächte verbringen?
Vielen dank,
dieses forum bzw ihr seit super!
@dj-binichnicht sagte:
wir kommen am 23.8 mittags in Sofia an und wollen am besten noch am selben tag ins gebirge, dass da ein bus irgendwo hin fährt weiss ich aber nicht welcher
Hallo, habe ich doch geschrieben. Stündlich ab Busbahnhof Süd nach Samokov.
Dort gibt es zwar einen Ticketschalter, aber da braucht Ihr gar nicht fragen. Bezahlt wird beim Fahrer! Weiter nach Borovets mit Bus oder Taxi. Direkte Verbindung ab Sofia nach Borovets gibt es im Sommer nicht.
Hey, ihr seit ja Spitze. Lese gerade mal voller Interesse mit. War zwar schon mal als "normaler Touri" dort unterwegs und war begeistert von Bulgariens Hinterland, aber auf diese Weise zu reisen, ist bestimmt spannender.
Viel Spaß und einen tollen Urlaub
Gia
@Urlauber61 sagte:
Hallo, habe ich doch geschrieben. Stündlich ab Busbahnhof Süd nach Samokov.
Dort gibt es zwar einen Ticketschalter, aber da braucht Ihr gar nicht fragen. Bezahlt wird beim Fahrer! Weiter nach Borovets mit Bus oder Taxi. Direkte Verbindung ab Sofia nach Borovets gibt es im Sommer nicht.
Borovets ist im Rilagebirge dort?
Ah du hast gesagt dass dort tote Hose war?
Weil wir würden gern wandern, vielleicht ne bootstour aufm see und halt bissel was sehen.
Danke für deine Auskunft!
Wandern kann man immer. Aber ich war unter der Woche dort, da war nicht mal der Sessellift in Betrieb. Laut Auskunft Hotelrezeption fuhr der nur am Wochenende, wenn ein paar mehr Leute da sind. Auch Diskos und Bars waren alle dicht.
Wie es in Bansko oder den Rhodopen im Sommer aussieht, weiss ich leider nicht.
So, unser Urlaub nimmt Gestalt an.
Wir haben uns jetzt für eine Unterkunft in Bovorets entschieden.
Nur für den Aufenthalt am Meer suchen wir noch eine schöne Unterkunft. Leider haben uns die Bilder von den extrem überfüllten Stränden etwas abgeschreckt.
Kann uns da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Grüße aus NRW und ole ole
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!