Also damals - Ende der `80ger, also vor der Wende – war es für unsere Familie der erste Urlaub überhaupt.
Für uns kam nur Sonne und Meer in Frage und es muss für uns bezahlbar sein. Somit fiel die Wahl auf BG.
Im Weiteren war eine gute Bekannte schon x-mal am Sonnenstrand und schwärmte in höchsten Tönen von dem feinsandigen Strand, der für Kinder wunderbar flach ins Meer übergeht. Von den kinderfreundlichen Bulgaren, der (damals) netten Umgebung und natürlich den unschlagbaren Preisen.
Damals haben wir 3 Wochen Garni im Continental für insgesamt 1.200 DM bekommen. Kinder bis 12 Jahren 100% frei (auch Flug!).
Die Bekannte sollte Recht behalten, denn ab da war der Sunny Beach (SB) für uns zum jährlichen Ziel der Urlaubsreise geworden.
Der „Virus“ hat uns angesteckt!
Von 1987 an waren wir 1 – 2 Mal im Jahr vor Ort.
Noch nie in all den Jahren gab es Schwirigkeiten mit den Bürgern dort. Auch nicht mit Urlaubern anderer Nationen. Wir wurden weder bestohlen, noch anderswie übers Ohr gehauen - Regeln natürlich eingehalten
Solange man freundlich ist und bleibt, wird man ebenso behandelt.
2x sind wir zwischenzeitlich Untreu gewesen und haben es bereut. 1998 und 1999 auf Mallorca, bzw. Spanien/Festland/Südküste. Dort wurden wir aber dermaßen abgekocht dass wir das Land wohl nicht mehr betreten werden! Sei denn, BG wird teurer als andere Länder die im Süden liegen und unter 3 Std. Flug erreichbar sind.
In BG ist es zwar nun auch teurer geworden, die Landschaft am SB ist verbaut und es ist voll geworden, dennoch zieht es uns immer wieder zum SB hin. Wir haben in all den Jahren so einige Freundschaften geschlossen und es kann sein, dass wir in etwa 10 Jahren ganz dort hin ziehen. Dann aber nicht direkt am Beach und etwas südlicher. Ist billiger und ruhiger
Aber erstmal abwarten, wie sich die Preise so einpendeln.