• Angeliki
    geschrieben 1214818082000

Hallo liebe Bulgarienfans,

ich will bei diesem Thema von Euch wissen warum Bulgarien "Euer" Urlaubsland ist.

Am Besten kurz und aussagekräftig. Damit unsere "Erst-Bulgarien-Urlauber" einen ersten Eindruck bekommen können. Und regelmäßige Urlauber wieder ins schwärmen kommen.

Freue mich schon auf Eure Aussagen!

Liebe Grüße

Eure Angeliki

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1214820172000

Weil es für uns, im Gegensatz zu anderen Ländern, bezahlbar war.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Susilena
    geschrieben 1214822343000

Weil ich mich dort "zu Hause" fühle. Wenn ich in Burgas lande ist es, als ob ich nie weg gewesen wäre. Ein Blick auf Nessebar, der Geruch vom Meer -

und es geht mir einfach gut!

Meine ganze Familie ist infiziert und fliegt jetzt seid über 30 Jahren dort hin.

Auch weil wir dort richtige Freunde gefunden haben!

Mein Sohn hat einen bulgarischen Patenonkel, der im Winter 3 Monate bei meinen Eltern überwintert. Das muss wahre Freundschaft sein!!!

Auch wenn es früher und auch heute noch heisst: BULGARIEN :shock1: , da kann man Urlaub machen?! Da kann ich nur drüber schmunzeln (denn die wissen nicht was ihnen entgeht).

Wir fühlen uns dort wohl und haben es noch nie bereut!!!

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • Mick3
    geschrieben 1214823248000

Verschiedene Gründe:

Die Preise sind ok

Die Leute da unten können super kochen ( ausser sie arbeiten in einem Hotel )

Der Flug ist nicht allzu lang.

Die Leute die was verkaufen wollen sind nicht so penetrant wie in der Türkei.

Sandstrand, mag z.b. den Kiesstrand in Kroatien gar nicht.

Eines der wenigen Urlaubsländer mit geniesbaren Bier, will nicht immer aus der not heraus nur das teure Becks trinken, das nicht mal lecker schmeckt.

Die Mischung aus deutschen, Engländern Skandinaviern und Russen ist ok es gibt keine reine Russen oder Engländer gegend, alles bischen gemischt.

Alles in allem passt es einfach dort.

• katjanoack
    geschrieben 1214830209000

Ganz klar die geringen Nebenkosten und die relativ kurze Flugzeit :D

• ronny215
    geschrieben 1214834788000

Also damals - Ende der `80ger, also vor der Wende – war es für unsere Familie der erste Urlaub überhaupt.

Für uns kam nur Sonne und Meer in Frage und es muss für uns bezahlbar sein. Somit fiel die Wahl auf BG.

Im Weiteren war eine gute Bekannte schon x-mal am Sonnenstrand und schwärmte in höchsten Tönen von dem feinsandigen Strand, der für Kinder wunderbar flach ins Meer übergeht. Von den kinderfreundlichen Bulgaren, der (damals) netten Umgebung und natürlich den unschlagbaren Preisen.

Damals haben wir 3 Wochen Garni im Continental für insgesamt 1.200 DM bekommen. Kinder bis 12 Jahren 100% frei (auch Flug!).

Die Bekannte sollte Recht behalten, denn ab da war der Sunny Beach (SB) für uns zum jährlichen Ziel der Urlaubsreise geworden.

Der „Virus“ hat uns angesteckt!

Von 1987 an waren wir 1 – 2 Mal im Jahr vor Ort.

Noch nie in all den Jahren gab es Schwirigkeiten mit den Bürgern dort. Auch nicht mit Urlaubern anderer Nationen. Wir wurden weder bestohlen, noch anderswie übers Ohr gehauen - Regeln natürlich eingehalten :?

Solange man freundlich ist und bleibt, wird man ebenso behandelt.

2x sind wir zwischenzeitlich Untreu gewesen und haben es bereut. 1998 und 1999 auf Mallorca, bzw. Spanien/Festland/Südküste. Dort wurden wir aber dermaßen abgekocht :frowning: dass wir das Land wohl nicht mehr betreten werden! Sei denn, BG wird teurer als andere Länder die im Süden liegen und unter 3 Std. Flug erreichbar sind.

In BG ist es zwar nun auch teurer geworden, die Landschaft am SB ist verbaut und es ist voll geworden, dennoch zieht es uns immer wieder zum SB hin. Wir haben in all den Jahren so einige Freundschaften geschlossen und es kann sein, dass wir in etwa 10 Jahren ganz dort hin ziehen. Dann aber nicht direkt am Beach und etwas südlicher. Ist billiger und ruhiger ;)

Aber erstmal abwarten, wie sich die Preise so einpendeln. ;)

• D-JuNk
    geschrieben 1214840701000

War das erste Mal in Bulgarien als ich 4 Jahre alt war ;)

Dann wollte ich halt unbedingt wieder hin bzw. nicht mehr weg :)

Und ich bin momentan auch der einzige Grund warum wir immer Bulgarien buchen xD

• slanse
    geschrieben 1214840850000

Hallo

ja, ronny, wir haben unseren Traum schon wahrgemacht, wohnen seit 20 Monaten in Bulgarien, allerdings an der Nordkueste, in Kavarna, unser erster Bulgarienurlaub war 1991 in Albena, da hat uns der Virus voll erwischt

Gruss Slanse

R.B.
  • ronny215
    geschrieben 1214841405000

@Slanse

Ja Rita ich weiss ;)

Du hast es aber etwas leichter gehabt, da dein Männe Bulgare ist.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1214849772000

Wie soll man diese Frage in wenigen Sätzen beantworten?

Bei meinem ersten BG-Urlaub haben mir die tolle Atmoshäre am Sonnenstrand, die netten Leute, das schöne Wetter und die niedrigen Preise sehr gut gefallen.

Mittlerweile kenne ich mehr vom Land. Ich interessiere mich für die Geschichte, lese bulgarische Literatur und sehe mir die Sehenswürdigkeiten an. Ich habe einige Bekannte und Freunde in diesem Land. Dort gibt es tolle Gebirge, noch unberührte Natur und sehr interessante Sehenswürdigkeiten.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!