• miss_varna
    geschrieben 1216826226000

@hugo11 sagte:

Nein, ich frag mich natürlich nicht, denn zu einem großen Teil stammt das Geld vom durchschleusen des Rauschgifts von der Türkei nach "Westeuropa".

Ein Teil ja, Großteil nein. Aber das wird jetzt wirklich OT ;)

• joane
    geschrieben 1217093287000

Hallo zusammen!

Also wir waren vor vier Jahren das erste und letzte Mal in Bulgarien.Das Essen im Hotel und auch in anderen Restaurants war nicht gut.Im Meer waren so komische Tiere die an der Haut gepieckst haben.Die Leute waren ziemlich unfreundlich!Die Preise waren zwar Okay, das bringt mir aber auch nichts, wenn der Rest nicht stimmt!

Wollten es halt einfach mal ausprobieren, was sich leider nicht gelohnt hat!

• muecke1401
    geschrieben 1217283563000

sorry joane

du hast 1 Hotel kennen gelernt !

Und das im Meer so komische Tiere waren (jepp, ich kenne sie auch ;) )

da kann Bulgarien gar nix für.

Normalerweise kannst du überall, ausser in den meisten Hotels, super gut und preiswert essen.

Jeden Bulgaren und Bulgarin, die ich freundlich gegrüsst habe, haben freundlich zurück gelächelt.

Ich finde es etwas vorschnell, da auf ein ganzes Land zu schliessen.

Ich verstehe aber, dass ihr nach dieser Erfahrung "nein danke" sagt.

Hoffentlich waren die anderen ziele besser für euch!

Gründe für uns Bulgarien zu besuchen

Bulgarien war preiswert.

Das besuchte Hotel war super zufriedenstellend

(es gab auch einen Horrorurlaub)

der Bulgare ist sehr nett und freundlich (Schweinehunde gibts auch hier ;) )

Das Wetter ist im Sommer soweit sicher sonnig

Die Flugzeit ist sehr angenehm.

Zum Shoppen herrlich preiswert...

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Baikal
    geschrieben 1217360785000

Also warum Bulgarien.

Im Grunde bin ich ein Gruppen- und auch je nachdem Individualreisender, wer mit meinem Nick hier was anfangen kann der weiß in welche Richtung es meist geht. Aber ab und an suche ich auch einfach die Ruhe ohne große Anstrengungen.

Seit zehn Jahren mache ich, mindestens einmal jährlich, Urlaub in Bulgarien. Dieses Urlaubsland ist das für mich preiswerteste Land das mir auch vom Klima her zusagt. Nach einmal Goldstrand und einmal Sonnenstrand, sowie zweimal Albena habe ich, da schon jenseits der 50, den Ort Sveti Konstantin für mich entdeckt. Selbst wenn ich für die dauernd meckernden Rentner dort wenig Verständnis habe so schätze ich die Ruhe in diesem Ort. Natürlich beobachte ich die Preisentwicklung mittlerweile immer aufmerksamer, denke jedoch dass es noch ein paar Jahre gut gehen wird.

Allerdings orientiere ich mich mittlerweile schon in Richtung der Baltischen Staaten, die Ostsee kann auch recht nett sein ...

Baikal

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Luckyspeedy
    geschrieben 1217421696000

Weil....:

Gut & Günstig.

Super Strand & Meer.

Kurze Flugzeiten, optimal für die Kids.

LG

Eve

• AngieBaby
    geschrieben 1220194644000

Mensch...und das reicht euch aus? :shock1: Weils 'billisch' is ?Habt ihr nie die Sehnsucht mal den echten Süden zu erleben?Oder überwiegt der Frust das das Geld so schnell nicht für was anderes reicht?Also ich bin alleinerziehend und ich schaffe es auch immer irgendwie.Ich spare lieber länger und erfülle mir dann lieber echte Träume!Bulgarien könnte mich nie im Leben glücklich machen weil schon alleine die Photos aus diesem Land mich nicht reizen.Und wenn ich durch meine Eltern in diese Reisen reingeboren wurde würde mich erst recht reizen mehr zu sparen,sinnvoller zu sparen um mehr vom Leben zu sehen.Rein um Vergleiche zu ziehen.Ich wollte hier übrigens jetzt niemanden angreifen falls es für manche so rüberkommt,ehrlich nicht..aber 'billig' könnte mich nie im Leben glücklich machen!Nicht böse sein ;) Gruß Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Bandit01
    geschrieben 1220200899000

@AngieBaby

Ich glaube es geht nicht so sehr um Billig Urlaub machen.

Ich denke es geht doch ehr darum wo sich jemand Wohl fühlt!

Natürlich ist es ein schöner nebenefekt das Bulgarien Günstig und nicht weit ist.

Aber wenn sich jemand in einem land Wohl fühlt und Glücklich ist, dan spricht doch nichts dagegen immer wieder dort hin zu reisen!

Ich hingegen habe mit meinen 32 Jahren in denen ich jetzt 9 mal Urlaub in 5 Verschiedenen Ländern war (Spanien, Tunesien, Dom Rep, Ägypten, Bulgarien)noch nicht mein Lieblingsreiseziel gefunden.

Das liegt aber auch daran das ich noch viel Länder bereisen möchte und neues Kennern Lernen will.

Bisher habe ich mich aber in jedem dieser Länder Wohl gefühlt und ich würde alles wieder bereisen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1220203169000

@AngieBaby

## Habt ihr nie die Sehnsucht mal den echten Süden zu erleben? ##

Zum Südpol zieht mich wirklich nichts. Da ist es mir einfach zu kalt. Und egal, wohin man geht, immer ist es gen Norden! ;)

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • fruschi
    geschrieben 1220299828000

warum Bulgarien - weil ich mir Asienurlaub nur einmal im Jahr leisten kann, ansonsten fällt mir da wirklich kein Grund ein. :frowning: :frowning: :frowning:

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Hasifrau
    geschrieben 1220307787000

Hallo.

Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker.

Der eine mag Bulgarien der andere nicht.

Nur erklär mir mal den echten Süden . Mir fehlt in Bulgarien nichts. Schlechte Hotels gibt es überall.

Wir fahren nun zum 17 mal nach Bulgarien und es ist jedes mal wieder schön.

Klar wollen wir auch mal was anderes sehen, :shock1: aber es zieht uns immer 1mal im Jahr dort hin.

Liebe Grüsse Hasifrau.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!