Das ging mir beim ersten Bulgarienurlaub auch so. Mittlerweile habe ich einiges gesehen und bin auch in bulgarischer Geschichte einigermaßen fit. Das Interesse am eigentlichen Bulgarien kann also noch kommen.
Gruß
Manfred
Wird schon seinen Grund haben das Ich hier (Varna)lebe und NIEEEEEEEEEEEEEE wieder nach Deutschland will ausser natuerlich um meine Eltern zu besuchen...
Hallo,
würde das Thema hier gerne nochmal aufgreifen, da es ja dieses Jahr viele neue Bulgarienurlauber gibt!
Freue mich schon auf Eure neuen Beiträge.
Warum Bulgarien? Wer schon mal da war und sich nicht nur der Strandpromenadenfeierlaunesauftournervandere verschrieben hat, der weiß warum. Enttäuschungen gibt es nur dann, wenn die Erwartungen größer sind als der Preis, den man bereit ist zu zahlen. Das Interesse an den Menschen und Ihrer Kultur kommt ganz von selbst. Deshalb bin ich gerne in Bulgarien.
Nach 20 Jahren Bulgarienreisen, Touri- und Bettenburgen, Reisen ins und durch das Hinterland im Sommer, wie im Winter, also Sonne und Schnee satt, vielen guten Freunden und schönen ( manchmal auch nicht so schönen ) Erlebnissen zieht es uns immer noch magisch an. Es gibt in jedem Urlaub Neues zu entdecken. Nachdem unsere Kinder mit BG groß geworden sind und im typischen Abnabelalter eine BG-Abstinenz erfolgte, fahren sie nun wieder, allerdings nun freiwillig, mit ihrem Anhang in ihre "zweite Heimat". Wir können uns sogar vorstellen, unseren Lebensabend in BG zu verbringen und haben bereits vorgesorgt, indem wir uns vor 5 Jahren und nach reiflichem Überlegen und gründlichem Prüfen eine kleine Wohnung am Meer gekauft haben. Wie einige aus dem Forum bereits geschrieben haben- sofort nach der Landung in Burgas oder in der Nebensaison auch in Sofia, ist es da - das Gefühl, zu Hause zu sein und seinen wertvollen Urlaub von der ersten Minute an in vollen Zügen zu genießen. Natürlich trägt auch das Kennen der Sprache bzw. die Verständigung im Allgemeinen erheblich dazu bei, dass wir uns doch schon ein bischen bulgarisch fühlen.
Wenn uns der Forscherdrang dann doch irgendwann packen sollte ( bisher unvorstellbar ) probieren wir natürlich auch mal andere Länder.
Michaela und Roland
Da die Kombination von Kultur, Bergen, Meer und Wellness einzigartig ist.
Nach 10 Wochen in einem Hochgebirgsort in der eiskalten Schweiz habe ich regelrechte Entzugserscheinungen und freue mich, dass es endlich Mitte Mai losgeht.
Diesmal sogar für 3 Wochen. Horrender Flugpreis, unbebekannte Fluglinie aber egal, es geht in meine 2. Heimat.
weil ich einen günstigen Urlaub gesucht habe. Ist dann jetzt doch nicht billiger als Mallorca geworden, für das haben wir 4,5* und 12 Tage. Mein Traum ist aber immer noch Alcudia und die Playa de Muro auf Mallorca. Mal schauen, wenn es wirklich so toll da ist, wie Ihr immer schwärmt, könnte ich mich evtl. auch an Bulgarien als Ziel gewöhnen.
Meistens endet das entweder - oder. Entweder man fährt níe wieder hin. Oder immer wieder. So la la gibt es eher selten.
Gruß
Manfred
Hallo
Jana und Jane und alle die es interessiert
mein Mann und ich sind auch aus Deutschland nach Kavarna gezogen, ich hab auch schon mehrere Anfragen von Deutschen, ob ich ihnen mit Rat und Tat helfen kann, wollen sich auch in BG niederlassen. Es werden immer mehr. Es ist schon so, wie Manfred schreibt, entweder der BG Virus erwischt einem, oder einmal und nie wieder. Unser erster BG Urlaub war 1991, da war noch nix mit Internet und vorher informieren.
Gruss Slanse
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!