• Jux100
    geschrieben 1129920683000

@'Bulgarienfan' sagte:

Hallo Jux100,

vom Lazur noch nicht gehört?

Dann warst du mit Sicherheit in den letzten drei Jahren nicht am Sonnenstrand. Selbst mir als 51jähriger "Opa"ist dieser Name geläufig. Andere Diskos am Sonnenstrand sind:

Iceberg, XL, Mania, Orange, Nai Club, Terra Egeya und XTREM.

Über die Qualität dieser Läden kann ich nichts sagen. Aber lies doch mal die Hotelbewertungen jüngerer Leute vom Sonnenstrand. Fast alle lassen sich über die Diskos aus.

Gruß

Bulgarienfan

Hi,

genau, das was ich meinte war Iceberg. Jedoch brauche ich in meinem Urlaub nicht unbedingt eine Disko und vielleicht sind mir die Namen deshalb auch nicht geläufig.

Das letzte Mal war ich im Juni 2003 in Bulgarien und ich habe schon gehört, dass es sich dort stark verändert haben soll. Aber auf den nächsten Urlaub nächstes Jahr dort freue ich mich schon jetzt riesig.

Gruß Jux100

• Bulgarienfan
    geschrieben 1129921134000

Jux100,

da sind wir ja schon zwei! Ich brauche auch keine Disko. Bars, Restaurants usw. gibts da wie Sand am Meer. Wenn du Jubel, Trubel, Heiterkeit suchst, bist du am Sonnenstrand goldrichtig. Suchst du hingegen Ruhe, solltest du dein Reiseziel ernsthaft überdenken. Denn die wirst du am Sonnenstzrand kaum finden.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Maja.43
    geschrieben 1129921296000

Hallo Jux100

Schön,dass dir die Fotos gefallen haben.

Doch,am Goldstrand ist auch super viel los,das stimmt.

Am Sonnenstrand gibt es auch genug Disco's und Bars etc...

Uebrigens diese bekannte Disco ''Lazur'' liegt ca.3min von dem Hotel RIU Helios entfertn wo ich im Jahr 03 war.Vom Balkon aus,konnten wir die Disco super gut sehen,es lief wirklich bis um ca.5-6 Uhr morgens,man hörte es in den Zimmern,war aber überhaupt nicht laut und schlimm,ausser man liess die Balkonzüre wirklich offen.Wir waren nicht drin,aber es hatte superviele Gäste im Lazur.Diese Disco muss man einfach kennen am Sonnenstrand ;)

Naja,da ich schon am Gold/Sonnenstrand war kann ich dementsprechend auch sagen,was ich eher empfehlen kann und wo ich,wenn ich dort wieder Urlaub verbringen müsste,hingehen.

Ich kann nur sagen beides war supertoll und jedenfalls zu empfehlen aber uns hat der Sonnenstrand mehr gefallen als der Goldstrand.

Die Lage,Zentrum,Essensmöglichkeiten waren am Sunny Beach einfach besser unsere Meinung.Die Promenaden am Sonnenstrand waren ebenfalls schöner.

Das Meer war an beiden Orten super,ausser das wir an manchen Tagen echt viele Algen hatten,was man am Goldstrand überhaupt nicht behaupten kann :-)

Wenn dir noch Fragen in den Sinn kommen,einfach melden,bin jetzt hier ;)

Tschüss Maja

• Jux100
    geschrieben 1129921758000

:D

Hey, vielen vielen Dank für eure Infos :-) Jetzt freue ich mich wirklich schon riesig auf den Sommer im nächsten Jahr :-) Habt ihr vielleicht schon einmal was von dem Hotel Tschaika Beach gehört? Gutes oder schlechtes? Das haben wir auch ins Auge gefasst, aber ich warte einfach erstmal die Preise ab und dann sehen wir weiter. Wenn eure Reise nächstes Jahr auch wieder dorthin geht, dann läuft man sich ja vielleicht mal über den Weg ;) .....

Ansonsten werde ich mir die von euch empfohlenen Hotels mal näher anschauen.

Gruß Jux100

• Maja.43
    geschrieben 1129922674000

@ Jux

Der Urlaub am Sonnenstrand ist zwar schon einbisschen her aber ich kann mich noch sehr gut an das Hotel Tschaika Beach erinnern.

Am letsten Tag vor Abreise sind wir noch bei diesem Hotel vorbeigegangen um die andere Seite mal abzuchecken und das Hotel war auch zufällig dort.Das Hotel liegt ca. 15min vom RIU Helios und liegt nur durch die Promenade/Strasse was auch immer vom Strand entfernt,tolle Lage übrigens.

Wir alle fanden dieses Hotel ziemlich schön,von der Lage her natürlich auch.

Ich habe schon mehreres gehört durch Foren und so,und ich hab nicht's negatives gehört.Schau mal bei den Bewertungen,die müssten auch relativ positiv bewertet sein,villeicht auch nicht ;)

Ja,check zuerst mal die Preise und entscheid dich dann in welches Hotel es gehen sollte und sag uns dann unbedingt bescheid,aber treffen werden wir uns nächstes Jahr wohl kaum,werde nicht mehr nach Bulgarien gehen,da wir ja vieles gesehen haben und wir auch andere Länder/Kulturen kennen lernen möchten.

Maja

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1129932043000

@'Jux100' sagte:

Hi,

vom Lazur habe ich noch nie was gehört. Nur von einer sogenannten Open Air Disko, aber den Namen habe ich leider vergessen. Aber selbst die offenen Restaurants hatten damals immer was zu bieten und bei den Preisen und dann noch Happy Hour hat das vollkommen gereicht. Sind die Preise denn immer noch so gut? Wir haben damals in DM für zwei 0,5 Liter Bier ca. 1,70 DM bezahlt.

Gruß Jux100

Die Open-Air-Disco ist das Lazur, direkt am Strand neben dem Hotel Europa. Eine Wasserrutsche und ein Restaurant gehören auch dazu. Ab Ende September gab es aber kein Open-Air mehr und weite Teile der Riesen-Disco waren abgesperrt. Eintritt kostete 4 Leva ohne Verzehrkarte, das Bier (0,3l) kostete 2 Leva, die Happy-Hour bezog sich nur auf bulgarische Schnäpse...

Der Iceberg im Zentrum war Ende September schon geschlossen.

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Maja.43
    geschrieben 1129934656000

Jürgen schrieb:

Die Open-Air-Disco ist das Lazur, direkt am Strand neben dem Hotel Europa. Eine Wasserrutsche und ein Restaurant gehören auch dazu. Ab Ende September gab es aber kein Open-Air mehr und weite Teile der Riesen-Disco waren abgesperrt. Eintritt kostete 4 Leva ohne Verzehrkarte, das Bier (0,3l) kostete 2 Leva, die Happy-Hour bezog sich nur auf bulgarische Schnäpse...

Der Iceberg im Zentrum war Ende September schon geschlossen.

Gruß

Jürgen[/quote]

Hää das Lazur ist nicht beim RIU Helios?

Wie heisst denn dann die Disco beim lazur? :shock1: :|

Gruss

• ronny215
    geschrieben 1129971919000

@ Maja

Abgesehen davon, dass wir inzwischen alle wissen, dass du mal im Helios warst (schreibst es ja immer wieder!):

Das Lazur ist schräg gegenüber vom Hotel Pommerie und somit vom Helios kaum in 3min. zu erreichen!

Es ist zwar nicht weit dorthin, aber selbst ein Sprinter bräuchte da etwas länger.

Dann bestätigst du, dass die Disko bis 5-6 Uhr auf hat, da ihr die Mucke bis auf’s Zimmer gehört habt –

schreibst aber direkt weiter: „war aber überhaupt nicht laut…“ – Sehr seltsam!!!

Übrigens – Das Lazur ist die älteste Disse am Ort!

@ Jux100

Überlege erstmal, ob du direkt am Strand wohnen möchtest (Tschaika usw.).

Ist zwar nah am Geschehen, aber extrem laut bis in die Puppen.

• Maja.43
    geschrieben 1129973601000

@ ronny

Du musst ja immer deinen Senf dazugeben :|

Klar haben wir es im Hotel gehört als wir im Zimmer waren.Die Disco hatte ja wie ich gesagt habe bis 5-6Uhr morgens offen,ich bin mehrere male damals um 5 aufgestanden weil ich nicht schlafen konnte(aber nicht wegen der Disco !!) und gehört haben wir die bestimmt nicht um 4 Uhr morgens oder so.

Ja, es war überhaupt nicht laut,stimmt,wir hörten dies auch nicht um 5 Uhr morgens sondern als wir z.b. gegen Abend am Balkon waren oder spazieren gingen.

Das ich mehrmals das Helios erwähnt habe,weiss ich auch selber,aber es gibt immer Leute die das nicht wissen und wenn ich es ihnen vorschlage die auch sicherlich wissen möchten,dass ich damals da war oder nicht?!

Ich glaube kaum,dass es der Jux100 gewusst hatte,deshalb die Erwähnung wieder.Glaube mir,ich weiss was ich tue und übrigens bist du mal wieder der einzige der etwas zu meckern hat,nicht böse gemeint. ;)

Nichts für Ungut

Maja

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1129991857000

@'Maja.' sagte:

Hää das Lazur ist nicht beim RIU Helios?

Wie heisst denn dann die Disco beim lazur? :shock1: :|

Gruss

Hallo Maja,

vom Helios aus musst Du zum Lazur ca. 3-400 m Richtung Hotel Europa bzw. Pommerie gehen (am Collosseum und Varieté vorbei) und dabei links in eine Nebenstraße Richtung Strand einbiegen.

Wenn Du aber vom Helios Richtung Zentrum (Hotel Bor) gehst, kommst Du nach ca. 100 m zur Disco "Iceberg", die aber Ende September/Anfang Oktober geschlossen wurde (Winterpause?).

Eine weitere Disco ist etwas weiter im Hotel Kuban...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!