Hallo Petra,
ich habe mich auch sehr über 1-2-fly geärgert, denn die Umbuchung war ja wohl wirklich nicht unbegründet. Ich finde es wirklich schlimm, dass sie immer noch versuchen, dort Leute hinzuschicken, obwohl sie genau wissen, dass man zu 90 % an dem Virus erkrankt! Beim ersten Versuch umzubuchen, haben sie mir am Telefon erzählt, sie hätten alles im Griff und im Hotel wurde die Bettwäsche komplett ausgewechselt(!), außerdem müsste man ja überall mit Durchfall rechnen! Dass der Virus aber wohl um einiges schlimmer ist, haben sie nicht erwähnt!
Beim 2. Versuch wurde uns die Umbuchung dann "gewährt", aber nur, wenn wir eine passende Alternative anbieten könnten. Das war so kurzfristig natürlich nicht so einfach. Außerdem hatten wir Bulgarien ja auch deshalb gewählt, weil es im Vergleich zu anderen Urlaubsländern doch relativ günstig ist! Wir haben jetzt ein ganz schönes Hotel in der Türkei gefunden, auch AI, dass auch ungefähr mit dem Preis hinkommt. Jeder von uns muss nur ca. 50 Euro mehr bezahlen!
Bulgarien als Urlaubsziel habe ich auf alle Fälle noch nicht abgeschrieben, aber wie Du auch schon gesagt hast, nicht mehr mit 1-2-Fly!!!
Danke nochmal für Deine Info! Ohne Dich hätten wir uns wahrscheinlich abwimmeln lassen und wären geflogen!
Gruß & schönen Urlaub!
Nicole