• guest
    geschrieben 1084705785000

Wir haben ab 15.06.2004 bei TUI gebucht, Eltern ab 17.05.bei Neckermann.

TUI hat uns fairerweise ein alternatives Hotel in der Türkei angeboten,

da lt. TUI das Hotel erst im Juli eröffnet wird.

Neckermann behauptet, das Hotel wird am 15.Juni eröffnet und bietet keine Alternative und auch keine kostenlose Stornierung.

Was ist hier los ? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.

Der Verdacht liegt nahe, dass viele Gäste in

ein halbfertiges Hotel gebracht werden (zumindest von Thomas Cook/ Neckermann).

Das könnte vor Ort dann eine böse Urlaubsüberaschung geben.

Wir werden auf jeden Fall stornieren / umbuchen /das gute und faire Angebot

von TUI nutzen.Wir wollen unseren Urlaub

in einem Hotel und nicht auf einer Baustelle

verbringen. Gerne erwarten wir auch eine (ehrliche)Botschaft von Neckermann.

Gruß

Roland

• lajajan
    geschrieben 1084723701000

Hallo Roland,

wir haben das Hotel ab 19.07.2004 gebucht. Ich habe heute eine Mail an Neckermann geschickt und um exakte Aussage über den Eröffnungstermin des Hotels gebeten, da wir ansonsten die Reise auch stornieren.

Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß

Heike

• lajajan
    geschrieben 1084723701000

Hallo Roland,

wir haben das Hotel ab 19.07.2004 gebucht. Ich habe heute eine Mail an Neckermann geschickt und um exakte Aussage über den Eröffnungstermin des Hotels gebeten, da wir ansonsten die Reise auch stornieren.

Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß

Heike

• lajajan
    geschrieben 1084795856000

Hallo,

ich habe eben eine E-Mail von Neckermann erhalten:

"laut unserer Leitung Rumi Jordanova im Zielgebiet öffnet das Hotel am 15.07.."

Es sieht also so aus, als ob es selbst für uns knapp wird (Anreise 19.07.2004).

Gruß

Heike

Roland schrieb:

> Wir haben ab 15.06.2004 bei TUI gebucht, Eltern ab 17.05.bei Neckermann.

> TUI hat uns fairerweise ein alternatives Hotel in der Türkei angeboten,

> da lt. TUI das Hotel erst im Juli eröffnet wird.

> Neckermann behauptet, das Hotel wird am 15.Juni eröffnet und bietet keine Alternative und auch keine kostenlose Stornierung.

> Was ist hier los ? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.

> Der Verdacht liegt nahe, dass viele Gäste in

> ein halbfertiges Hotel gebracht werden (zumindest von Thomas Cook/ Neckermann).

> Das könnte vor Ort dann eine böse Urlaubsüberaschung geben.

> Wir werden auf jeden Fall stornieren / umbuchen /das gute und faire Angebot

> von TUI nutzen.Wir wollen unseren Urlaub

> in einem Hotel und nicht auf einer Baustelle

> verbringen. Gerne erwarten wir auch eine (ehrliche)Botschaft von Neckermann.

>

> Gruß

> Roland

• lajajan
    geschrieben 1084795856000

Hallo,

ich habe eben eine E-Mail von Neckermann erhalten:

"laut unserer Leitung Rumi Jordanova im Zielgebiet öffnet das Hotel am 15.07.."

Es sieht also so aus, als ob es selbst für uns knapp wird (Anreise 19.07.2004).

Gruß

Heike

Roland schrieb:

> Wir haben ab 15.06.2004 bei TUI gebucht, Eltern ab 17.05.bei Neckermann.

> TUI hat uns fairerweise ein alternatives Hotel in der Türkei angeboten,

> da lt. TUI das Hotel erst im Juli eröffnet wird.

> Neckermann behauptet, das Hotel wird am 15.Juni eröffnet und bietet keine Alternative und auch keine kostenlose Stornierung.

> Was ist hier los ? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.

> Der Verdacht liegt nahe, dass viele Gäste in

> ein halbfertiges Hotel gebracht werden (zumindest von Thomas Cook/ Neckermann).

> Das könnte vor Ort dann eine böse Urlaubsüberaschung geben.

> Wir werden auf jeden Fall stornieren / umbuchen /das gute und faire Angebot

> von TUI nutzen.Wir wollen unseren Urlaub

> in einem Hotel und nicht auf einer Baustelle

> verbringen. Gerne erwarten wir auch eine (ehrliche)Botschaft von Neckermann.

>

> Gruß

> Roland

• guest
    geschrieben 1084914794000

Hallo Heike,

vielen Dank für Dein Feedback !

Zuerst eimal eine Berichtigung - Meine Eltern haben natürlich ab 17.06. gebucht und nicht am 17.05.2004

Aber es ist schon sehr merkwürdig, was hier läuft.

Die TUI hat dieses Hotel definitiv abgesagt und uns, wie schon erwähnt, ein anderes

Hotel angeboten. Laut unserem Reisebüro (Frankfuter Flughafen) hat sich TUI erkundigt, wann das Hotel nun eröffnet wird. Vermutungen belaufen sich auf Mitte

Juli.

Neckermann hingegen behauptet, zumindest bis gestern, dass das Hotel am 15.06.

eröffnet wird und wollte bei meinen Eltern nichts von einer kostenlosen Stornierung wissen. Hat aber einer kostenlosen Umbuchung zugestimmt (normal wären auch hier 15 % Umbuchungsgebühren).Ist schon seltsam.

Wir haben jetzt das Angebot von TUI genutzt bzw. die Elten haben umgebucht.

Wir machen jetzt Urlaub im Cornelia Deluxe in der Türkei bei Belek.

Ob das Hotel nun tatsächlich bis Mitte Juli eröffnet ist fraglich. Deshalb erkundigt Euch genau, ob das der Fall ist.

Vielleich meldet Ihr Euch mal, ob Euer Urlaub im Marina geklappt hat.

Wir wären auch interessiert ob das Hotel das halten kann, was in den Prospekten

versprochen wird. Unserer nächster Urlaub 2005 muss ja schließlich auch noch geplant werden.

Meine Frau und ich wünschen Dir / Euch auf jeden Fall einen (hoffentlich) schönen Urlaub.

Viele Grüße

Roland

• guest
    geschrieben 1084914794000

Hallo Heike,

vielen Dank für Dein Feedback !

Zuerst eimal eine Berichtigung - Meine Eltern haben natürlich ab 17.06. gebucht und nicht am 17.05.2004

Aber es ist schon sehr merkwürdig, was hier läuft.

Die TUI hat dieses Hotel definitiv abgesagt und uns, wie schon erwähnt, ein anderes

Hotel angeboten. Laut unserem Reisebüro (Frankfuter Flughafen) hat sich TUI erkundigt, wann das Hotel nun eröffnet wird. Vermutungen belaufen sich auf Mitte

Juli.

Neckermann hingegen behauptet, zumindest bis gestern, dass das Hotel am 15.06.

eröffnet wird und wollte bei meinen Eltern nichts von einer kostenlosen Stornierung wissen. Hat aber einer kostenlosen Umbuchung zugestimmt (normal wären auch hier 15 % Umbuchungsgebühren).Ist schon seltsam.

Wir haben jetzt das Angebot von TUI genutzt bzw. die Elten haben umgebucht.

Wir machen jetzt Urlaub im Cornelia Deluxe in der Türkei bei Belek.

Ob das Hotel nun tatsächlich bis Mitte Juli eröffnet ist fraglich. Deshalb erkundigt Euch genau, ob das der Fall ist.

Vielleich meldet Ihr Euch mal, ob Euer Urlaub im Marina geklappt hat.

Wir wären auch interessiert ob das Hotel das halten kann, was in den Prospekten

versprochen wird. Unserer nächster Urlaub 2005 muss ja schließlich auch noch geplant werden.

Meine Frau und ich wünschen Dir / Euch auf jeden Fall einen (hoffentlich) schönen Urlaub.

Viele Grüße

Roland

• guest
    geschrieben 1085426390000

Hi!

Hab von einer Bekannten, die im Reisebüro arbeitet erfahren, dass das Hotel definitiv nicht vor Ende Juli fertig sein soll. Sie hat deswegen ihren Urlaub auch schon storniert, weil sie eigentlich auch dahin wollte.

Die Info hat sie von ihrem Chef, der bei TUI angefragt hat.

Grüße von Tina

Ps.: Ich kann Neptun Beach besonders empfehlen. War letztes Jahr dort.

• guest
    geschrieben 1085426390000

Hi!

Hab von einer Bekannten, die im Reisebüro arbeitet erfahren, dass das Hotel definitiv nicht vor Ende Juli fertig sein soll. Sie hat deswegen ihren Urlaub auch schon storniert, weil sie eigentlich auch dahin wollte.

Die Info hat sie von ihrem Chef, der bei TUI angefragt hat.

Grüße von Tina

Ps.: Ich kann Neptun Beach besonders empfehlen. War letztes Jahr dort.

• guest
    geschrieben 1085432008000

Würde mich nicht wundern: War selbst schon mit Meckermann in einer Hotelbaustelle, die TUI seinen Gästen während der Umbauphase nicht zumuten wollte.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!