Hallöchen,
soll das wirklich normal sein das wir eine Kaution von 550 € für ein Auto bezahlen müssen???
Gebucht haben wir über TUI.
LG
Andy
Hallo Andy,
der Vermieter sichert sich mit der Kaution die Zahlung der Selbstbeteiligung im Schadensfall sowie aller Schäden, die nicht durch eine Versicherung abgedeckt sind (Glas, Unterboden, Reifen, Verlust der Schlüssel usw.) und ggf. einer Tankfüllung. Der Kautionsbetrag muss nicht bar hinterlegt werden sondern wird in der Regel auf der Kreditkarte geblockt- nach schadensfreier Rückgabe des Fahrzeuges wird der Betrag wieder freigegeben. Dieser Vorgang ist gängige Praxis und vollkommen normal.
Grüße
Effi
Hallo Effi,
Danke für die gute Erklärung. Ich hatte mich nur gewundert, da wir Vorigäsjahr auf Malle waren u. das Auto dort viel länger sowie mit den gleichen Versicherungbedinnungen hatten und nur 200€ bezahlten.
Wir können das Geld leider nur bar hinterlegen, da man dies ja bestimmt nicht mit der einfachen EC- Karte machen kann, oder...???
Bei Barzahlung besteht dann, aber wohl eher doch die Möglichkeit das Geld auch wieder zu sehen, oder???
LG
Andy
Ich würde mir eine Kreditkarte besorgen! Bei einigen Banken kann man ,die kostenlos testen!
Da ist das Geld nämlich gar nicht erst weg!
Eine Barzahlung solltest Du unbedingt vorher mit dem Mietwagenanbieter abklären. Die meisten schließen eine Barhinterlegung der Kaution nämlich bereits in ihren AGB`s aus. Mit einer Kreditkarte bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.
LG Effi
Hallo Andy,
oder nochmal Rechnen wie teuer es würde wenn Ihr inkl. aller Versicherungen mietet. So würde es bei 50 € für das Benzindeposit bleiben...
Gruß
Frank
Frank@ darauf würde ich mich aber keinesfalls verlassen.
Meine Fahrzeuge buche ich schon seit Jahren immer mit Rundum-Vollschutz ohne SB- dennoch hat kein Vermieter, egal ob internationale oder kleinere regionale Unternehmen, bisher auf die Erhebung der Kaution verzichtet.
Wie ich oben schon schrieb, sind nicht alle Schäden durch die Kaskoversicherung abgedeckt. Uns wurden vor Jahren mal die Radkappen am Fahrzeug geklaut- die 80,- DM wurden uns von der Kaution abgezogen.
LG Effi
Hallo effi,
unser Paket beinhaltet, von der Seite des Anbieters kopiert:
Haftpflichtversicherung Personenschäden bis zu 500.000 €,
Sachschäden bis zu 100.000 €
Vollkaskoversicherung unbegrenzt
Insassenversicherung unbegrenzt
Diebstahlversicherung unbegrenzt
Garantierte Pannenhilfe,
Lieferung zu allen Vertragshotels
24 Std. Hotline (deutschsprachig )
24 Std. Kundenservice und Flughafendienst
Alle Auslieferungen und Abholungen pünktlich
Unbegrenzte Kilometer sowie lokale Steuern/Gebühren inkl.
Zweiter Fahrer inkl.
Alles ohne SB!
Hinzu kommen 50€ für das Benzindeposit.
Wir zahlen keine Kaution für das Fahrzeug!
Im Juni hat unser Corsa somit für 14 Tage ab Flughafen 364€ gekostet.
OK! Unterbodenversicherung ist nicht dabei. Muss man beim Fahren etwas Aufpassen....
Gruß
Frank
Hallo!
wir waren im juli auf sithoia und haben bereits zu Hause für 11 Tage ein Auto übers Internet gebucht. war völlig problemlos ohne jegliche Vorauszahlung etc. und ohne Selbstbehalt und wirklich günstig. Schaut mal unter kripiogi cars.
L.G.
Hallo Frank,
ich weiß, dass es diese Ausnahmen gibt.
Da Andy aber über die TUI gebucht hat, wird die Vermietung sicher über Europcar, Hertz oder AVIS abgewickelt werden und dort geht ohne Kaution nichts, ganz egal ob ohne oder mit SB- und in welcher Höhe. Bei Buchung ohne SB wird auch im Schadenfall die Kaution bis zur Höhe des Schadens vom Vermieter einbehalten. Zurück gibts die Kaution dann nämlich vom Vermittler (hier TUI) - nach Einreichung der entsprechenden Unterlagen.
LG Effi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!