• meiwa
    geschrieben 1233071004000

hallo, ich häng mich hier mal dran:

ich brauche mal einen hoteltip für das griechische land *g*. ist nicht so meine richtung, deshalb hoffe ich, ihr könnt helfen.

gerne auch inseln.... hab da nochmal gepostet.

ich suche ein nicht zu großes hotel, mit wenig animation, muss auch nicht AI sein. wichtig: seeeehr viel grün, schöne poolanlage, direkte strandlage, sehr guter service und gute küche. 4,5 sterne wäre ok, besser 5. preis für 1 woche ende oktober (ohne flug) so ca. 800,- pro person (na gut, wenn's teurer ist, dann isses eben so ).

oh weh..........

DANKE!

lg

meike

• Eleftheria77
    geschrieben 1233074956000

Hallo Meike

also, Korfu ist eine echt sehr grüne Insel, aber ende Oktober???

Da könnte es leider schon etwas unbeständiger sein- was das Wetter angeht.

Vielleicht würde Rhodos von den Temperaturen her noch gehen. Da ich aber noch nicht dort war, kann ich auch nicht sagen, wie grün es da ist :(

Ausserdem geht die Saison da schon zu Ende. Auf vielen Inseln/ Festland ist dann wirklich nicht mehr viel los. Viele Tavernen/ Geschäfte haben dann vielleicht schon geschlossen.

Vom Wetter her würde wohl Zypern noch passen. Da war ich leider aber auch noch nie!

Wenn ihr schon im September fahren könntet, dann wäre das bestimmt viel besser. Das Wetter ist noch sehr gut und es ist auch noch so einiges los. Aber alles schön im Rahmen. Es ist nicht so überlaufen. Wir fahren auch immer im September.

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg bei deiner Suche

Grüsse

Ria

• TheGirlNextDoor
    geschrieben 1235558845000

Also ich war vor zwei Jahren auf Chalkidiki und zwar bei Kalithea im Hotel Athos Palace -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Athos+Palace-ch_hb-hid_15952.html

Kann dieses Hotel nur empfehlen... Eine sehr schöne Lage direkt am Strand, auch sehr ruhig gelegen... Aber wenn man abends mal was unternehmen möchte hat man auch einige schöne Bars & Clubs in der Nähe und in Kalithea (1-2km vom Hotel) hat man auch viele Möglichkeiten zum shoppen u.a. Auf jeden Fall war das Hotel einfach nur Klasse... Hätte ich niemals gedacht von Griechenland... Das Essen war einfach der Hammer, dort gab es sooo viel Auswahl und alles total lecker und jeden Tag was anderes... Und das Hotel war auch einfach nur spitze! Hatte mir eigentlich vorgenommen auf jeden Fall nochmal dorthin zu fahren... Die Animation war auch toll, vorallem nicht zu aufdringlich und das Personal war auch echt klasse. Also ich muss sagen der Urlaub dort hat meine Erwartungen mehr als übertroffen... War einfach toll :D

*Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!*
  • solotranquilo
    geschrieben 1236177466000

Hallo, stelle meine Frage mal hier rein, vielleicht kann mir ja jemand helfen, ist es möglich mit dem Bus vom Flughafen SKG nach Kallithea auf Kassandra zu kommen, muss man eventuell in Saloniki Stadt umsteigen?

Zweite Frage, was kostet ungefähr die Taxifahrt für die gleiche Strecke?

Vielen Dank im Voraus!!

Endlich, Spanien!!
  • TheGirlNextDoor
    geschrieben 1236280812000

Also ich denke nicht das ein Bus direkt durchfährt, da musste sicher umsteigen... Ist ja ne ganz schöne Strecke... Und die Taxifahrt kostete vor 3 Jahren um die 60 Euro glaube ich... Hatten nämlich auch Jemand kennengelernt der mit dem Taxi gefahren ist, würde ich also von abraten!

*Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!*
  • Xwrite
    geschrieben 1236289419000

Hallo,

direkte Busverbindung vom Flughafen nach Kallithea gibt es meines Wissens nicht.

Also muss man vom Flughafen nach Saloniki zum Busbahnhof und von dort aus weiter und sicherlich unterwegs nach Kallithea nochmal umsteigen???

Gruß

Frank

• solotranquilo
    geschrieben 1236290503000

Danke, dann nehme ich mir lieber einen Mietwagen.

Endlich, Spanien!!
  • Kathi_124
    geschrieben 1244389463000

Hallo Chaldidiki-Experten,

nach langem Suchen haben wir uns endlich für einen Urlaub in Chalkidiki entschieden. Wir haben nun ein Hotel auf der Kassandra gebucht (--> Aegean Melathron Thalasso Spa Hotel). Die Reise beginnt Ende Juni 2009 und wir freuen uns schon riesig auf unseren 1. Urlaub in Griechenland...

Habe bereits viele Beiträge in diesem Forum gelesen....vieles war auch sehr hilfreich für uns....deshalb kam ich überhaupt auf Chaldidiki :-) Kannte diese Region vorher überhaupt nicht....

Ich habe einige Fragen an euch:

War schon jemand von euch in diesem Hotel...könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Wir werden uns wahrscheinlich auch ein Mietwagen für einige Tage anmieten und möchten dann ggf. die berühmte Sithonia erkunden / besuchen und auch schöne Strände in Kassandra...Kann uns jemand ggf. ein paar Tipps geben zu den schönsten Stränden und Buchten....Würden diese sehr gerne mal sehen...Wie kommt man da am Besten hin? Mietwagen oder besser mit dem Schiff o.a (Fahrzeit?)??

Vielleicht könnt ihr uns auch einige Tipps zu Ausflügen geben...oder auch zu der Umgebung Kalithea.....habe z.B. schon gelesen, dass die Taverne Afrodite gut sein soll....

Hoffe uns kann jemand von euch einige Fragen beantworten..

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Kathi..

• ericmu
    geschrieben 1244397126000

Hallo,

erstmal würde ich den ' Mittelfinger ' Sithonia, Neo Maramaris, Nikiti

oder die ' Innenseite ' von Kassandra empfehlen, da ist das Wasser glasklar,

auf der Außenseite von Kassandra ( Potidea ) ist das Wasser schon ein wenig trüb

suche mal bei RV oder RB.

Die Preise dürften über der Türkei liegen.

• Kathi_124
    geschrieben 1244400304000

@ericmu sagte:

Hallo,

erstmal würde ich den ' Mittelfinger ' Sithonia, Neo Maramaris, Nikiti

oder die ' Innenseite ' von Kassandra empfehlen, da ist das Wasser glasklar,

auf der Außenseite von Kassandra ( Potidea ) ist das Wasser schon ein wenig trüb

suche mal bei RV oder RB.

Die Preise dürften über der Türkei liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!