• Kathi_124
    geschrieben 1244401417000

Hallo Ericmu...

erstmal Danke für die Rückmeldung :-)

sorry, aber was heißt RV oder RB??

• ericmu
    geschrieben 1244409669000

@Kathi_ sagte:

Hallo Ericmu...

erstmal Danke für die Rückmeldung :-)

sorry, aber was heißt RV oder RB??

RV = Reiseveranstalter

RB = Reisebüro

• Xwrite
    geschrieben 1244491944000

Hallo Kathi,

Euer Hotel kenne ich nur von außen vom vorbei fahren. Also habe ich keine Eindrücke dazu.

Mietwagen ist sicherlich nicht falsch. Vieleicht sogar länger als ein paar Tage. Die Buchung von zu Hause aus ist billiger, also Überlegen und los...

Ausflüge kann man viele machen. Die Kassandra ist touristisch gut erschlossen. Hier könnt Ihr einiges an Stränden abfahren und baden. Shoppen und Unterhaltung am Abend ist ebenfalls sehr gut.

Die Sithonia ist touristisch weniger vorne (zum Glück). Es gibt dort viele einsame Buchten mit tollen Stränden. Fahrt die Halbinsel einfach ab und haltet dort, wo es Euch gefällt. Die schönsten Strände findet Ihr in Vourvouruo und Kalamitsi. Das Bergdorf Parthenonas, oberhalb von Nea Marmaras, ist auch ganz nett. In Olynthos gibt es eine recht große Ausgrabung. Hier aber nur am Vormittag und mit Kopfbedeckung. Später am Tag ist es eine Qual. Die Sonne brennt! Ganz interessant sind auch die Wochenmärkte. Der größte ist in Nea Moudania am Mittwoch. Tavernen gibt es überall. Meinungen sind unterschiedlich, muss man probieren. Auf der Sithonia ist die Taverne der Pirat. Lecker und preiswert. Vor Kalamitsi liegt die Taverne Panorama. Hier hat man einen tollen Blick.

Im Chalkidischen Hinterland zwischen Taxiarchis und Arnea liegt die Taverne O'Sogambros. Dazu findest Du hier bei HC Reisetipps. Weitere Ziele auf der Sithonia sind z.B. Toroni und Porto Koufos. Für die Sithonia Rundfahrt würde ich einen Tag einplanen.

Sollte das Wetter mal nicht so sein, kann man in Petralona eine große Tropfsteinhöhle mit Museum besichtigen.

Gruß

Frank

• karlkraus
    geschrieben 1244546878000

Hallo Kathi,

wir waren im September in Kriopigi, dem Nachbarort. Du findest einige Tavernen- und Ausflugtipps von mir über mein Profil. Die Sithonia zu erkunden, wird von Kalithea, zumindest wenn Du einmal ganz herumfahren möchtest, einen ganzen Tag benötigen.

Einsame Strände zu finden dürfte im Juli schwierig werden, der bei HC in den Reisetipps oft gelobte Strandabschnitt bei Vourvourou wird mit Sicherheit völlig überlaufen und auf Grund der starken Bebauung schlecht zugänglich sein.

Wenn Du darauf nicht verzichten möchtest, würde ich versuchen möglichst früh (vor 10 Uhr) oder spät (nach 18 Uhr) dort zu sein. Ansonsten findet man immer wieder Strände bei einer Rundfahrt mit dem Mietwagen, einige schöne Buchten auf der Sithonia sind allerdings nur auf schlechten, steilen Schotterpisten zu erreichen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • skai
    geschrieben 1244639220000

Also, ich fahre jedes Jahr nach Chalkidiki, hier gibt es meiner Meinung nach, die schönsten Strände Griechenlands. Also das Hotel Aegean Melathron hat eigentlich eine sehr gute Lage, schöne Strände sind in der Nähe, der Ort Kallithea für abends mal bummeln gehen ist in der Nähe, und auch Night Clubs mit Live-Musik usw. gibt es auch in der Nähe. Da würd ich mal hingehen, kann man sehen wie die Griechen feiern. Der schönste Strand für mich in Kassandra befindet sich in Sani Beach, an der Bousoulas Bar. Die Bar befindet sich hinter dem Sani Beach Hotel. Man hat das Gefühl man ist in der Karibik. Also Sani Beach würde ich unbedingt mal hinfahren. Es gibt dort auch die Beach Bar Anemos, da ist es auch sehr schön. Also es gibt dort ein Resort das Sani Beach Resort, das ist ziemlich exklusiv, aber an Wochenenden ist das ziemlich voll, dann kommen nämlich sehr viele von Thessaloniki. Da gibt es auch einen Yachthafen und rumherum kleine Tavernen. Dann würde ich aufjedenfall den Ort Afytos besuchen. Das ist somit der schönste Ort in Chalkidiki mit traumhaften Ausblick. Kallithea hat auch einen sehr schönen Sandstrand. Von der Hauptstraße aus kann man das nicht sehen, da der Ort auf einem Hügel sich befindet, aber bevor man in den Ort reinfährt, einfach runterfahren und man hat einen sehr sehr schönen Strand mit türkisblauem Wasser (siehe auch Fotos hier bei Holidaycheck). Also Mietwagen ist aufjedenfall zu empfehlen und am besten überall wo Beach oder Beach Bar steht auf der Hauptstraße, da reinfahren. Südlich von Kallithea, sind die Orte Chanioti schön, und in Paliouri sind auch sehr schöne Strände. Der Finger Sithonia ist ziemlich grün, viele Pinienwälder und hat auch sehr schöne Strände, Vourvourou, Kalamitsi, Toroni, Sarti z. B. Aber der Finger Kassandra hat auch sehr schöne Pinienwälder und ruhige Gegenden. Z. B. Zwischen Siviris und Fourka ist die Landschaft sehr schön. Von der Landschaft her, erinnert der Finger Kassandra an die Toskana. Wenn das Wetter mal nicht schön sein sollte würde ich Richtung Thessaloniki fahren, entweder zum Mediteraenan Cosmos, das ist ein Einkaufszentrum oder in Stadtmitte, Plateia Aristotelous und an der Strandpromenade.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!