Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand

• Heidi62
    geschrieben 1181681081000

Hallo kleiner Hase!

Hallo Dagmar,

vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und Tipps :D

Bisher haben wir immer Pauschal gebucht, aber durch die Infos von Euch tendiere ich immer mehr dazu, Flug und Pension separat zu buchen. Werde mal das Internet durchstöbern und versuchen etwas über die von Euch genannten Ortschaften Sarti, Toroni und Afitos herauszufinden. Hören sich nach der Beschreibung echt gut an. Der Strand ist schon sehr wichtig für uns, soll einfach schön sein :D

Für mich käme schon in Betracht mir vor Ort eine Unterkunkft zu suchen, aber noch müssen wir in der Ferienzeit reisen und da hab ich nicht so richtig die Traute. Habt Ihr das schon mal ausprobiert in den Ferien?

Vielen Dank nochmals für Eure Tipps, die waren wirklich sehr hilfreich

und einen schönen Abend noch

Gruß Heidi

• Netty3103
    geschrieben 1181686077000

Hallo Heidi,

wir sind vor zwei Wochen von Chalkidiki zurück gekommen und haben u.a. auch wieder Sithonia umrundet und ganz spontan fand ich den Strand von Sarti supertoll. Das ist richtiger breiter Sandstrand, teilweise mit einem kleinen Dünenstreifen; hat mich ein bisschen an die Nordsee erinnert. Außerdem hatten wir an dem Tag einen wunderschönen Blick zum Berg Athos! Am südlichen Ortsrand hatte ich einige Hotel / Appartementhäuser gesehen, die einen guten Eindruck gemacht haben. Wir sind dann nochmal kurz durch den Ort; an Infrastruktur bzgl. Geschäften, Tavernen etc. ist man da sicherlich gut aufgehoben. Wie gesagt - der Strand hatte uns auf den ersten Blick SEHR gefallen.

Gruß Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • dagmar474
    geschrieben 1181725296000

Hallo Heidi,

da kann ich Netty voll und ganz zustimmen. Sarti hat uns auch gut gefallen, wir haben dort einen Zwischenstopp zum Essen gemacht. Klein und gemütlich (im Sommer sicher auch gut besucht) mit Geschäften, Restaurants etc. - würde uns auch als Familie gefallen. Meine Kinder sind 8 und 11 Jahre alt, da muß ich natürlich auch schauen, daß nicht nur wir entscheiden sondern auch die Kinder. Vouvourou wäre uns mit Kindern auch zu klein, zu ruhig sage ich mal. Zu zweit ein Traum.

Afitos gefiel uns auch sehr gut - aber der Strand ist nicht so schön - der Ort einfach sehenswert.

Im großen und ganzen sind wir schon zufrieden, daß wir das Hotel Margarita gewählt haben, obwohl es sicher ähnlich schöne Hotels/Pensionen in Chalkidiki gibt.

Und Heidi - trau Dich ruhig - wenn Du vorher Flug und Hotel/Pension buchst und Dir einen Leihwagen am Flughafen nimmst - es lohnt sich, Chakidiki ist wirklich traumhaft schön.

Grüsse

Dagmar

(für uns war es im Mai auch das erste Mal)

Ach, was mir gerade einfällt, neben dem Hotel Margarita/Kallithea gibt es noch ein kleines Hotel Afroditi oder so ähnlich, liegt auch direkt am Strand. Falls Du doch nach Kallithea möchtest, weil im Hotel Margarita alles belegt ist.

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1181735242000

Hallo Heidi,

vor Ort eine Unterkunft zu suchen ist, wenn man ein bißchen flexibel ist, gar kein Problem.

Einfach Ausschau halten nach Schildern mit "Rooms to let"- manchmal auch einfache pappschilder an der Strasse. Meist ist niemand vor Ort, es steht aber ne Telefonnummer drauf. Anrufen, und schon kommt jemand angefahren, der Euch die Zimmer zeigt. ;) Läuft alles sehr unkonventionell.

Bei längeren Aufenthaltsdauern sind Rabatte drin! Veranschlagen solltet Ihr je nach Reisezeit und Aussattung zwischen 20-40 Euro pro Apartment (nicht pro PERSON!).

Wie bereits erwähnt halkte ich das Hotel Maragita, wenn ihr den Schwerpunkt auf einen schönen Strand legt, für ungeeignet, aber das muss natürlich letztlich jeder selber wissen.

Bzgl. Afitos stimme ich Dagmar voll und ganz zu, der Ort ist toll, der Strand nicht so.

Wenn Du einen schönen Strand und einen Ort mit viel Infrastruktur suchst, würde ich tatsächlich am ehesten Sarti empfehlen.

• Heidi62
    geschrieben 1181765316000

Hallo an alle,

vielen Dank nochmals für die ausführlichen Beschreibungen. :D

Euren Berichten nach zu urteilen, ist Sarti wohl das Richtige. Das hört sich alles so traumhaft gut an. Werde mich gleich nochmals im Internet speziell nach Unterkünften in Sarti durchgooglen.

Nochmals Danke für Eure Antworten!

Lieben Gruß

Heidi :D

• Mel4477
    geschrieben 1183478592000

So, jetzt bin ich mal komplett durcheinander :-)

Hatte mich eigentlich schon auf das Margarita Hotel festgelegt, nun hab ich hier gestöbert und les jetzt das mit dem Ort Sarti.. .

Hmm, jetzt weiß ich auch nicht.

Wir (2 Erw.) suchen schon auch was mit sehr schönem Strand, aber auch die Möglichkeit abends ein wenig zu "bummeln". Es soll auf keinen Fall so ein All-In Ding werden, denn wenn ich in Griechenland bin, möchte ich auch das leckere Essen in Tavernen genießen (und ein Gläschen Ouzo) :-)

Denn die Pensionen sind in Sarti wesentlich günstiger, als das Hotel Margarita wäre, nur gibt es wiederrum für die Pensionen fast keine Bewertungen hier bzw. die Pensionen die ich über google gefunden habe (bis auf dieses Athenos oder so)..

Was würdet ihr denn empfehlen? Bzw. hat jemand einen heißen Tipp für Sarti, dass sich genauso schön anhört wie Margarita?

LG

• kleinerhase
    geschrieben 1183544451000

Hallo Mel,

ich kann nur sagen: lass Dich nicht verunsichern!

Ein Stück weit erschreckt es mich manchmal ein bißchen, welche "Macht" holidaycheck bekommen hat- biite nicht falsch verstehen- aber da traut man sich nicht, etwas zu buchen, was hier keine Bewertungen hat- was habenw ir bloß alle früher gemacht, als es solche Foren noch nicht gab? *zwinker*

Die Pensionen haben alle einen gewissen Standart, unds elbst wenn man vor Ort nicht zufriedens ein sollte, kann man ganz problemlos "umziehen"- man schaut sich das Apartment an, handelt einen preis aus (vor Ort übrigens meist noch deutlich günstiger als übers Internet) und gut! :D

Ich fahre seit vielen Jahren mindestens 2x im jahr auf die Chalkidiki, und ich kann ehrlich gesagt den Hype ums Margarita nicht nachvollziehen. Aber dazu hatte ich mich ja schon geäussert. :-)

Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach!

• Miss_C
    geschrieben 1183556625000

@kleinerhase sagte:

Ich fahre seit vielen Jahren mindestens 2x im jahr auf die Chalkidiki, und ich kann ehrlich gesagt den Hype ums Margarita nicht nachvollziehen. Aber dazu hatte ich mich ja schon geäussert. :-)

Hallo kleinerhase, ich erinnere mich an deine kritischen Äußerungen über Kallithea, die ich auch nachvollziehen konnte. Beim Margarita stören dich die "Liegenreihen", das weiß ich auch noch. Wenn du jetzt aber den Hype ums Margarita insgesamt ansprichst, den du nicht verstehst, erlaube mir die kleine Frage: Hast du in diesem Hotel schon einmal gewohnt????

Ich möchte dir meine Frage auch gern erklären. Da ich selber aus dem Hotelfach bin, weiß ich, dass es Häuser gibt, deren Vorzüge man auf keinem Bild, auf keiner Website, in keinem Prospekt rüberbringen kann. Dazu gehören eben ein hervorragender Service, Herzlichkeit, gelebte Gastfreundschaft u.ä.... Aus Erfahrung weiß ich, dass vielen Gäste aber gerade diese Dinge heutzutage wichtiger sind als eine perfekte Hardware. Und vielleicht sind es tatsächlich gerade diese Dinge, die das Margarita so "besonders" machen? Ich weiß es nicht, aber ich wünsche es mir - denn schließlich habe ich den "Laden" gebucht. ;) :D

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • petra44
    geschrieben 1183563918000

Bravo Miss C,

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. Du wirst uns (die diesen Hype um's Margarita machen) verstehen.

LG Petra

• kleinerhase
    geschrieben 1183565059000

@Miss_C: zu Deiner Frage: nein, ich habe nicht im Margarita gewohnt, sondern es mir nur angeschaut. Habe mir auch Zimmer zeigen lassen etc.

Selbstverständlich ist mir bekannt, dass man Dinge wie Herzlichkeit etc. in keinem Prospekt abbilden kann- daher schrieb ich auch bereits an anderer Stelle, dass ich mir zum Service (wie auch zur Gastronomie) kein Urteil erlauben kann und das auch nicht tue. Natürlich können solche Dinge ein Hotel zu etwas besonderem machen- genau diese Haltung habe ich erst kürzlich im Kos-Forum bezüglich eines anderen Hotels auch vertreten und ich messe da nicht mit zweierlei Maß!

Aber eine Gegenfrage dazu, Miss-C: warum verteidigst Du das Hotel denn so vehement?? Warum gibst Du Neulingen gegenüber Empfehlungen diesbezüglich ab? Du hast doch selber auch noch nicht da gewohnt!

Titel dieses Beitrages war jedoch die Frage nach einer guten Unterkunft am schönen Strand- undder Strand vom Margarita ist für mich persönlich- und das kann gern jeder anders sehen (tun ja auch viele, wie man an den Bewertungn sieht) - einer der schlechtesten auf der Chalkidiki! SORRY!Deine Wiedergabe meiner kritischen Äußerungen ist ein wenig grob verkürzt- meine Anmerkungen bezogen sich keinesfalls nur auf die "Liegenreihen" (die ja wohl, wie Dagmar schrieb, am Saisonanfang noch nicht da waren).

Vielmehr habe ich angemerkt, dass es sich um ein künstlich angeschüttetes Strandstück handelt, welches recht klein ist und den Blick auf die Betonmole freigibt.

"Der schönste Strand der Chalkidiki" wie man in einigen Bewertungen lesen kann, ist das - entschuldige bitte! - mit Sicherheit nicht!

Klar, ist alles Geschmackssache- und es ist ja auch schön für alle, denen es gefällt.

Was mir auffällt, ist, dass hier ein recht aggressiver Ton herrscht- was sollen zB solche Spitzen, petra44??

Ich war in den letzten 7 Jahren inzwischen 12 mal auf der Chalkidiki und glaube reinen Gewissen sagen zu können, dass ich mich sehr gut auskenne.

Wenn hier jemand in einem Forum nach Erfahrungen und alternativen fragt, dann antworte ich aus meiner Sicht möglichst objektiv, bzw. so, dass jeder anhand der Beschreibung entscheiden kann, was für ihn wichtig ist.

Es ist nicht meine Absicht, mich hier als "Experte" aufzuspielen.

Ich will auch nichts schlechtreden, was anderen gefällt- jeder muss das letztendlich selber wissen.

Ich bin hier als Zielexpertin für die Chalkidiki tätig, weil es mir Spass macht. Weil mir die Region am Herzen liegt. Weil ich denke, wirklich viel dazu sagen zu können und so anderen, die eine Reise in diese wunderschöne Region planen, eine Hilfe zu sein.

Wer sich was von meinen Tips annimmt oder nicht- das muss letztendlich jeder selber wissen.

Aber ein Grund, sich angegriffen zu fühlen, ist es sicher nicht......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!