• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1176980791000

@'alterego4' sagte:

Nun ja ,was heißt liegen in Reih und Glied,ist doch egal.

Finde mal ein Hotel,egal wo,zu dem Preis,in der Zeit,mit:

- so einem Strand /Wasser

- einer ruhigen Lage,jedoch nahe an Kneipen,Restaurants ect.

- was nur mit Frühstück buchbar ist und wenn man den Bewertungen glauben darf,auch einem super Frühstück aufwartet

- so netten Besitzern,die auch noch perfekt deutsch sprechen(Bewertungen)

- Zimmern die eine solche Ausstattung haben und nicht hellhörig(Bewertungen)sind

- Taxiabholdienst vom Flughafen

du darfst es mir gerne zeigen ;) .Vielleicht entscheide ich mich noch um.

Das waren nur mal die Kriterien,warum ich diese Hotel ausgewählt habe

Hi! Warum so aggressiv? Ist doch okay, jeder kann doch seinen Urlaub verbringen wo und wie er möchte. :-) Ich habe doch niemanden angegriffen?

Wem das mit den Liegen egal ist, ist doch klasse, MICH würde es stören, aber ich muss ja auch nicht hinfahren. Mir persönlich ist ein unberührrter Traumstrand, den ich fast für mich allein habe, lieber.

Es gibt einige Unterkünfte, die Deine Kriterien erfüllen, (naja, von deutschsprachig ggf. mal abgesehen) UND obendrein günstiger sind, ABER die sind nicht pauschal buchbar sondern nur individuell und das trauen sich ggf. einige nicht.

Wie auch immer wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub auf der Chalkidiki. Ich kann nur empfehlen: Fahrt auch mal ein bißchen rum, auch unbedingt auf die Sithonia, es lohnt sich!

• Zoni69
    geschrieben 1177007477000

Hallo Petra44,

ja es heißt noch mal Playa de Palma. In 49 Tagen geht es los. Ist dann gut 3 Wochen später als letztes Jahr, also hoffentlich noch besseres Wetter !!!

Aber Griechenland ist schon lange ein Traum von mir. Meine Freundin will aber nur mit wenn ich ein gutes Hotel an einem Sandstrand ohne Felsen / Steine im Wasser finde. Irgendwie hatte ich immer Kreta, Rhodos oder Korfu im Auge, nachdem ich jetzt aber hier von diesem Hotel gelesen habe und die dazugehörigen Bewertungen werde ich mich mal intensiv mit dieser Region befassen. Habe auch eine griechische Arbeitskollegin, mal sehen was die mir so zu erzählen hat.

Also noch einmal einen schönen Urlaub für Dich !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • dagmar474
    geschrieben 1177600518000

Also ich finde, Ihr solltet nicht alle ins Hotel Margarita fahren, dann bleibt für uns ja gar keine Zeit mehr übrig, wenn ständig alle Zimmer besetzt sind.................. :disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Grüsse

Dagmar

nur ein Scherz... :D :D :D :D :D

• ignatzeierzobel
    geschrieben 1177952529000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen am 19.05. nach Chalkidiki/Sithonia.

Mit "Germanwings" (€ 330,00), Mietwagen am Flughafen (€ 300,00) und dann auf nach "Sarti".

Dort haben wir ein Appartement gemietet (mit Küche), direkt am Sandstrand (€ 30-35/Übernachtung).

Wir erwarten tolle Sandstrände, wunderschöne abgelegen Buchten, faszinierende Natur, viel sehenswertes und natürlich ordentlich Sonne...

Da es unser erster Tripp nach Chalkidiki wird....Frage: Erwarten wir zu viel? Oder hätten wir was anders machen sollen?

Vielleicht jemand mit viel Chalkidiki Erfahrung hier dabei?

Liebe Grüße, Frank

• dagmar474
    geschrieben 1177952887000

Hallo Frank,

wie lange habt ihr denn den Mietwagen genommen für 300,- ? Ganz schön viel Geld finde ich oder bleibt ihr 14 Tage ?

Also kleinerhase ist hier die Expertin, lese doch mal die vorherigen Antworten, da findest Du schon ein paar Tipps.

Schönen Urlaub.

Grüsse

Dagmar

• kleinerhase
    geschrieben 1178094943000

@'ignatzeierzobel' sagte:

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen am 19.05. nach Chalkidiki/Sithonia.

Mit "Germanwings" (€ 330,00), Mietwagen am Flughafen (€ 300,00) und dann auf nach "Sarti".

Dort haben wir ein Appartement gemietet (mit Küche), direkt am Sandstrand (€ 30-35/Übernachtung).

Wir erwarten tolle Sandstrände, wunderschöne abgelegen Buchten, faszinierende Natur, viel sehenswertes und natürlich ordentlich Sonne...

Da es unser erster Tripp nach Chalkidiki wird....Frage: Erwarten wir zu viel? Oder hätten wir was anders machen sollen?

Vielleicht jemand mit viel Chalkidiki Erfahrung hier dabei?

Liebe Grüße, Frank

Hallo Frank,

ich kann nur sagen: Ihr macht das absolut genau richtig!

Ich rate ja immer dazu, die Chalkidiki individualtouristisch zu bereisen. Ein Hotel mit Verpflegung tut absolut nicht not, ein kleines Apartment reicht absolut aus, da man sich lecker und saubillig vor Ort selbst verpflegen kann. (Beispiel: 3 grosse Salatgurken kosten auf dem Markt ca. 50 cent) Auch auswärts essen ist nicht teuer, wenn man die Touri-Schuppen meidet.

In sarti ist ein bißchen was los, aber es ist noch nicht total überlaufen.

Wenige Kilometer von Sarti entfernt liegt Vouvourou- ein kleiner Ort mit sehr wenig Infrastruktur, dafpr aber mit traumhaften, ganz flah ins Meer abfallenden Stränden. Auf der Sithonia erwartet EUch faszinierende Landschaft und unberühte BUchten- man muss sie nur- manchaml abseits der gewöhnlichen Pfade- suchen. Deshalb ist es auch immens wichtig, ein Auto zu haben um mobil zu sein. (Ohne Auto ist man da ziemlich "abgemalt" ;) )

Viel Sehendwertzes gibts auch im HInterland (Vergina, Pella, Olynthos und vor allem Meteora)-traut Euch auf jeden Fall, viel zu fahren, es lohnt sich.

Wenn Du Fragen hast immer her damit, ich antworte gern.

• ignatzeierzobel
    geschrieben 1178098799000

@'dagmar474' sagte:

Hallo Frank,

wie lange habt ihr denn den Mietwagen genommen für 300,- ? Ganz schön viel Geld finde ich oder bleibt ihr 14 Tage ?

Also kleinerhase ist hier die Expertin, lese doch mal die vorherigen Antworten, da findest Du schon ein paar Tipps.

Schönen Urlaub.

Grüsse

Dagmar

14 Tage - richtig! Da sind € 300,00 doch sehr preisgünstig, oder? Mit Vollkasko und allem dabei - ist wohl nur so´n kleiner Picanto, aber das stört uns nicht.

Ich seh schon, wir haben das richtig durchdacht..., 17 Tage noch...wir freuen uns!!

• kleinerhase
    geschrieben 1178101097000

300 Euro für 14 Tage mit Vollkasko (mit oder ohne Selbstbeteiligung??) ist ok.

Bei welchem Anbiter habt Ihr gebucht?

• ignatzeierzobel
    geschrieben 1178141724000

@'kleinerhase' sagte:

300 Euro für 14 Tage mit Vollkasko (mit oder ohne Selbstbeteiligung??) ist ok.

Bei welchem Anbiter habt Ihr gebucht?

€ 300,00 mit Vollkasko FDW ohne Selbstbeteiligung, sowie Vollkasko CDW ohne Selbstbeteiligung...wobei ich keinen blassen Schimmer habe, was man sich unter FDW und CDW vorstellen mag?!

Auf jeden Fall müßte ich für Glas, Unterboden und Reifen eine extra Versicherung abschließen...ist also wohl nicht mit drin.

Gebucht haben wir das ganze bei Chalkidiki-cars.com.

Die erste Adresse am Platz!?

• Alexandros85
    geschrieben 1178216886000

Hallöle,

ich bevorzuge die Strände auf der östlichen Seite der Halbinsel Kassandra.

Den auf der westlichen ist es meist windiger und das Wasser unruhiger.

Aber wenn mal auf der "westlichen Seite" dann der Sani Beach Strand der hinter dem Hotel liegt.

Ansonsten natürlich Kalithea mit den schönen Strandbars mit lauter House Musik und Partystimmung.

Ruhige Strände gibt es auch viele, aber dazu benötigt man schon ein Auto.

mfg Alex
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!