• Zakimaus
    geschrieben 1210715060000

Danke für die Antwort, so ein Tipp fehlte mir ....

sonst habe ich schon viel vom Blue Dolphin gelesen und freu mich riesig.

Werde hinterher berichten.

Die neuen Bilder von Sarti waren auch super.

Wenn die Anlage so schön ist wie auf den Bildern braucht man aber ja kaum weg. Kleiner Scherz, wollen natürlich viel sehen und würden gern mit Roller oder Strand Buggy durch die Gegend ziehen.

Das meiste wird aber wohl per Pedes entdeckt.

Auf bald

Liane

• Xwrite
    geschrieben 1210716222000

Hallo Liane,

per Pedes?? Also zu Fuß wird das aber sehr anstrengend! Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Dorf. Ist also kein Problem. Der nächste größere Ort ist Nikiti. Liegt ca. 7 Kilometer entfernt. Bis Nea Marmaras sind es 20 Kilometer... Bitte nicht vergessen, daß die Sithonia sehr gebiergig ist. Es gibt schon einige ordentliche Steigungen. Besonders wenn man ins Chalkidische-Hinterland will. Also Roller ist da für mich das Minimum. Fahrrad würde auch noch gehen.

Gruß

Frank

• Zakimaus
    geschrieben 1210718533000

Wir sind ganz gut im Training....

10 km eine Strecke ist kein Problem, aber ein Roller oder ähnliches werden wir auch mieten.

Wir haben schon gelesen es ist auf alle Fälle Sithonia Rundfahrt Pflicht, keine Frage bei den schönen Ausblicken.

Da wir nur eine Woche haben wollen wir es aber auch genießen und ich denke beim nächsten Mal etwas länger bleiben und noch mehr ansehen.

Berge und Wasser ist optimal finde ich.

Danke aber für die genauen Info´s man kann sich ja auch mal bös´verhauen mit den Entfernungen.

Schöne Grüsse Liane

• Jane47
    geschrieben 1210792688000

:D Hallo zusammen,

so wie ich lesen konnte, fahren einige von euch auch im Juni

ins Blue Dolphin.

Wir fliegen am 26.06. - in welcher Zeit fliegt ihr denn ????

Vielleicht trifft man sich ja dann vor Ort, oder schon im Flieger ???

Wir sind auch mal gespannt welches Zimmer wir bekommen.

Vielleicht sogar mit Meerblick, wäre toll - wir lassen uns einfach überraschen.

Auf jeden Fall freuen wir uns total auf den langsam näher kommenden Urlaub.

Dir lieber Frank wünsche ich auch einen tollen Urlaub im Blue Dolphin,

oder bist du in einem anderen Hotel?.

Du brauchst ja nicht mehr allzu lange warten, denn du fliegst ja schon bald.

Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht und viele neue Fotos.

Liebe Grüße

Jane :D

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • Xwrite
    geschrieben 1210798203000

Hallo Jane,

danke für die lieben Wünsche. Natürlich sind wir in diesem Jahr wieder im Blue Dolphin und freuen uns schon darauf. Auch im achten Jahr fühlen wir uns dort sehr wohl. Liegt mit Sicherheit auch daran, daß im Laufe dieser langen Zeit einige Freundschaften entstanden sind.

Übrigens haben ALLE Zimmer Meerblick :shock1: !!!!!! Die einen eben mehr und die Anderen eben weniger. Alle Balkone und Terassen sind auf der Meerseite. Deshalb auch mein Tipp ein Zimmer in den Häusern 1 bis 5 oder wer ganz viel Meerblick will in Haus 14 in der ersten Etage. Hier trennt nur die kleine Straße und ein paar Bäume das Hotel vom Meer. Die anderen Häuser liegen etwas tiefer in der Anlage und man blickt auf Bäume. Ich werde versuchen, noch vor Eurer Abreise eine neue Bewertung hier bei HC zu machen und die neusten Bilder auf meiner Homepage einzustellen.

Dir und Deiner Familie und natürlich allen anderen auch wünsche ich einen tollen Urlaub.

Jetzt hätte ich fast die Liane vergessen....

seit vorsichtig auf den Küstenstraßen wenn Ihr dort zu Fuß unterwegs seid. Dort wird ziemlich geheitzt. Vergesst auch nicht Euch mit genügend Getränken zu versorgen und natürlich die Kopfbedeckung.

Viele Grüße

Frank

• Zakimaus
    geschrieben 1210965142000

Hallo Frank habe in dem Thema Ausflüge Sithonia/Blue Dolphin geantwortet, sorry

Hoffe das ist in Ordnung.

Liebe Grüsse

Liane

• Jane47
    geschrieben 1211368967000

:D Hallo Frank,

kannst du mir etwas zur berühmte Krabbenbucht

von Sithonia sagen. Ich habe gelesen, das sie bei Sarti liegt,

mehr weiß ich nicht.

Findet man dort Krabben oder was gibt es da sonst

noch besonderes???

Lohnt sich ein Abstecher dort hin und wie finde ich die Bucht ???

Liebe Grüße,

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • Xwrite
    geschrieben 1211402819000

Hallo Jane,

ich weiß leider auch nichts darüber. Nur soviel, daß die Bucht ca. 5 Minuten von Sarti mit dem Auto entfernt liegt und das von Sarti auch Bootstouren dorthin angeboten werden. Selbst Google bietet hier nicht viel ( zwei, drei Bilder). Da Du mich jetzt Neugierig gemacht hast werde ich mir die Bucht und die Anfahrt ansehen und Dir vor Eurer Abreise Berichten.

Gruß

Frank

• Jane47
    geschrieben 1211410356000

:D Hallo Frank,

na das wäre doch toll.

Da freue ich mich doch schon auf deinen Bericht.

Noch eine Frage zum Hotel - wenn man sich einen

Schirm und Liegestuhl am Strand ausleihen möchte,

sind diese mit Nr. versehen, oder kann

man sich den gewünschten selber aussuchen ???

Wir bekommen ja erst einige Tage später

den Mietwagen und werden uns dann erst

eigene Schirme zulegen.

Liebe Grüße und vielen Dank,

• Xwrite
    geschrieben 1211486583000

Hallo Jane,

wenn der Schirm den Ihr haben wollt noch frei ist, werdet Ihr den auch bekommen. Ist überhaupt kein Problem. Ihr bekommt dann einen Schlüssel für das Schloß mit dem die Liegen festgemacht sind. Wenn Ihr immer den gleichen Schirm haben wollt, solltet Ihr für die Zeit der Nutzung im Voraus mieten. Mieten könnt Ihr die Schirme an der Beach-Bar. Die ist ab 10:00 Uhr geöffnet. Wenn Ihr dann die Schime und Strohmatten für die anderen Strände kaufen wollt, könnt Ihr das im Hotelminimarkt machen. Besser noch in Nikiti im Supermarkt Mazoutis. Der Markt liegt auf der rechten Seite der Hauptstraße in Nikiti ca. 150 Meter hinter der Ampel. Hier ist die Auswahl größer und wenn Ihr auf den Finger wollt müsst Ihr sowieso daran vorbei. In der Vorsaison sind Liegen und Schirme im Dolphin am Strand frei. Ich weiß jetzt nur nicht ab wann dafür bezahlt werden muss. Sollten die Dinger schon Bezahlt werden müssen könnt Ihr Euch ja Überlegen, Euch sofort im Minimarkt mit Schirmen und Matten zu Versorgen und Euch dann damit an den Strand zu legen. Ist auf jedenfall billiger, da Ihr die Schirme ja weiter benutzen könnt wenn Ihr unterwegs seit.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!