Hallo,
in Thessaloniki gibt es noch einen Fischmarkt. Außerdem findet man auf den Wochenmärkten ein oder zwei sehr kleine Fischstände. In Moudania gibt es auch noch einige Fischgeschäfte in Hafennähe.
Frank
Hallo,
in Thessaloniki gibt es noch einen Fischmarkt. Außerdem findet man auf den Wochenmärkten ein oder zwei sehr kleine Fischstände. In Moudania gibt es auch noch einige Fischgeschäfte in Hafennähe.
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für die Info.
Weißt du vielleicht an welchen Wochentagen
in Nea Moudania der Fischmarkt ist?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Jane
Hallo Jane,
den Wochentag kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich denke mal, daß jeden Tag Fischmarkt ist. Schließlich wird ja jeden Tag Fisch gefangen.....
Sicher weiß ich nur das Mittwoch Wochenmarkt in Moudania ist.
Schönes Wochenende
Frank
Hallole Jane,
den Fischmarkt in Nea Maudania kann ich dir auch empfehlen - und vor allem das Fischereimuseum im Zentrum ist toll. Für 4.50 € (Eintrittspreis 2006) gibt das Museum einen Einblick in die Jahrtausende alte Kunst des Fischfangs.
In Saloniki gibt es zwar auch einen Fischmarkt - ist aber nicht so groß wie der in Nea moudania. In Saloniki sind die Markthallen in der Nähe des Arsitoteles sehenswerter.
Ich war übrigens ebenfalls an einem Mittwoch in Nea Moudania auf dem Fischmarkt - vielleicht lauf ich ja mal Frank dort über die Füße..
Grüßle Ralf
Hallo Frank und Ralf,
vielen Dank für die Informationen.
Das mit dem Museum finde ich auch sehr interressant.
Wir werden dort bestimmt auch mal hineingehen,
wenn wir in Nea Maudania sind. Mittlerweile habe ich schon so
viele tolle Infos erhalten, das kann ja nur ein super
Urlaub werden.
Vielen Dank euch allen,
liebe Grüße,
Jane
Hallo Jane,
Euer Urlaub wird bestimmt schön. Die Chalkidiki ist toll....
Ja Ralf, wir sind in den ersten beiden Juniwochen wieder unten. So wie ich meine Chefin kenne, wird an beiden Mittwoch Markt auf dem Programm stehen.....
Viele Grüße
Frank
Hallole Frank,
bin leider im Juni diesmal mit meiner anderen angehenden Schwägerin in Portugal unterwegs - mal Lissabon erkunden, die Korkeichen im Landesinnern und natürlich die rauhe Atlantikküste.
Wann ich meine andere Schwägerin in Saloniki besuchen werde weiß ich leider noch nicht - hab da ein kleines Problem mit fehlenden Urlaubstagen.
Ansonstenwünsche ich Jane viel Spaß auf der Chalkidiki - es wird mit Sicherheit ein schöner Urlaub.
Grüßle Ralf
Hallo Frank,
nun ist mir doch noch etwas eingefallen.
Du warst ja nun schon öfters im Hotel Blue Dolphin.
Mir ist auf den Fotos aufgefallen, das am Abend oder
früh morgens der Pool immer abgesperrt ist.
Kannst du mir sagen, wann dieser abends geschlossen
und morgens wieder geöffnet wird???
Liebe Grüße und Danke,
Christiane
Hallo Jane,
ehrlich gesagt, war ich in den ganzen Jahren noch nicht einmal im Hotelpool.
Ich glaube aber das der Pool am Abend um 18 oder 19 Uhr (Abendessen beginnt um 18:30Uhr) abgesperrt wird. Morgens ab 8 oder 9 ?? wieder offen....
Gruß
Frank
Hallo Frank,
alles klar, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank.
Ist das eigentlich in anderen Hotels auch üblich,
den Pool zu den gegebenen Zeiten zu schließen?
Ich habe da keine Ahnung von.
Liebe Grüße,
Jane
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!