• TvB
    geschrieben 1208896305000

Es ist schon nicht ungewöhnlich, dass der Pool nur zu gewissen "Öffnungszeiten" zu benutzen ist. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass ein "Spätschwimmer" deswegen Schwierigkeiten bekommen hat.

Gruß

TvB

• Xwrite
    geschrieben 1208897509000

Hallo,

das der Pool zu bestimmten Zeiten abgesperrt wird habe ich schon in einigen Hotels erlebt. Die Gründe dafür sind bestimmt unterschiedlich, etwa Sicherheit, Reinigungsarbeiten usw. Im Blue Dolphin wird der Pool erst seit ein paar Jahren abgesperrt. Liegt wohl hauptsächlich daran, daß er direkt unterhalb des Restaurant liegt. Hier werden sich vieleicht die Gäste beim Abendessen gestört fühlen. Übrigens bleibt der Pool vom Abend bis zum Morgen gesperrt.

Gruß

Frank

• Jane47
    geschrieben 1208953519000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

So kann man sich darauf einstellen,

ist ja auch nicht tragisch, weil man ja

das Meer gleich vor der " Nase " hat. :laughing:

Liebe Grüße,

Jane

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • Anja&Gerold
    geschrieben 1209679414000

Hallo Jane,

zu Eurer Wahl auf der wunderschönen Sithonia den Urlaub zu verbringen, kann man nur gratulieren.

Wir waren im September 2003 im Lagomandra Beach und fanden den Urlaub absolut erholsam, da die Lage sehr ruhig war, aber man trotzdem schöne Ausflüge unternehmen kann - Tropfsteinhöhle, Bootstouren mit Delfinbegleitung :D , Meteora-Klöster, Thessaloniki oder auch einfach nur durch die bewaldeten Hänge und Oliverhaine spazieren oder wandern gehen - einfach mal bergauf spazieren, man ist dann erstaunt, welch tolle Aussichtsplätze, teilweise mit Blick zu den anderen "Fingern", man da findet.

Auch das Schwimmen im Meer ist klasse, da das Wasser total klar ist und man schon so die begleitenden Fischchen und Fische sehen kann, beim Schnorcheln entdeckt man natürlich noch viel mehr...

Ich kann Euch nur sagen...freut Euch auf Euren Urlaub ;)

• Jane47
    geschrieben 1210151633000

:laughing: Hallo Anja & Gerold,

wenn ich das so lese, bekomme ich schon richtiges Reisefieber.

Ja es ist ja auch nicht mehr allzu lange.

Wir freuen uns schon sehr darauf.

Meine Tochter war ganz begeistert von der Delfinbegleitung.

Wo kann man diese denn finden ( wenn man Glück ) hat ????

Gibt es da besondere Tipps ???

Und wo kann man am günstigsten Boote mieten ??? Einen speziellen

Führerschein dafür braucht man doch nicht oder ???

Nun kommen doch schon wieder einige Fragen zusammen.

Liebe Grüße,

Jane :rofl:

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
  • Anja&Gerold
    geschrieben 1210181578000

Hallo Jane,

wir haben zum einen die Delfine direkt vom Hotel-Strand aus gesehen und bei der "Piratenfahrt" von Neos Marmaris aus. Dabei werden auch ein ganz toller Strand und eine Felsenbucht angefahren, wo man Aufenthalt hat und schwimmen kann, außerdem wird ein Abstecher zur Kasandra (Ort weiß ich leider nicht mehr...)gemacht. Die Delfine sind natürlich "nicht zum Greifen nah", aber doch so, dass man gute Fotos schießen kann.

Für uns geht´s dieses Jahr auch wieder nach Griechenland :D - diemal nach Rhodos, worauf wir uns auch riesig freuen...

• Zakimaus
    geschrieben 1210608341000

Auch wir fahren im Juni auf die Sithonia und freuen uns sehr über die hier genannten wertvollen Tips....

Blue Dolphin ist unser Hotel. Gibt es noch empfehlungen über besonders schöne Zimmer ? sollen ein Superior bekommen, wünschen uns Meerblick.

Das Hotel sieht mit der Gartenanlage traumhaft aus.

Mit Vorfreude und lieben Grüssen

Liane

• Xwrite
    geschrieben 1210630449000

Hallo Liane,

wenn es noch machbar ist würde ich beim Check-In fragen, ob Ihr ein Zimmer in den Häusern 1 bis 5 bekommen könnt. Diese Häuser liegen optimal in der Anlage.

Das Hotel selber ist klasse. Toller großer Garten mit viel Blumen und Olivenbäumen, Palmen und großen Rasenflächen. Zum Meer sind es nur ein paar Meter. Der Pool ist groß und sauber, Minimarkt ist gut sortiert und das Essen kann sich sehen lassen.

Wenn noch nicht geschehen, solltet Ihr über ein Mietauto nachdenken....

Gruß

Frank

• TvB
    geschrieben 1210707159000

Hallo Frank !

Vielen Dank für den Tipp. Die Frage kam zwar nicht von mir, aber ich werde auch meinen diesjährigen Urlaub im Blue Dolphin verbringen.

Da tut es schon gut, vorher nochmal so ein Loblied auf das Hotel zu hören.

Welches Haus ist den am allerschönsten ? ;)

Lieben Gruß

TvB

• Xwrite
    geschrieben 1210714805000

Hallo TvB,

eigentlich sind alle Häuser "schön"... Ist halt eine Frage des Geschacks.

Alle Häuser haben nur ein Erdgeschoss und eine erste Etage. Ausnahme hier ist Haus 15. Das wurde wohl vor ein paar Jahren nachträglich gebaut und hat über dem Erdgeschoss noch zwei Etagen. Der Baustil hier weicht auch ein kleines bisschen von Stil der anderen Gebäude ab. Etwas moderner eben. Wir haben dort vor zwei Jahren gewohnt.... Na ja, wie gesagt ist es eine Frage des Geschmacks. Unsere lieblings Häuser sind die Häuser 1 bis 4 in der ersten Etage. Die Häuser liegen in der Nähe zur Rezeption, Restaurant, Bar usw.. Die Wege sind etwas kürzer, was nicht heißen soll, daß man sich im Dolphin verlaufen kann.

Ob aber ein Zimmerwunsch beim Check-In berücksichtigt werden kann ist fraglich. Aber fragen kann man ja mal. Sollte es möglich sein wird man den Wunsch auch erfüllen.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!