• ginus
    geschrieben 1226439432000

Hallo Frank,

das hatte ich schon auch so verstanden, dass du nach der Handschuhfach-Klappe vorher eben nicht geschaut hattest. Was ich halt wissen wollte ist, wo verbergen sich denn nun die kleinen Teufelchen mit denen Geld gemacht werden kann. Oder bin ich jetzt ein Schelm, der nur Böses dabei denkt :frowning: ?

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Xwrite
    geschrieben 1226523884000

Hallo ginus,

wo sich bei den Fahrzeugen die Mängel verstecken kann ich Dir natürlich nicht sagen. Da muss man schon selber schauen. Deshalb ja auch mein Hinweis, sich das Fahrzeug genau anzusehen. Ich glaube auch nicht das es immer um's Geldmachen geht. Viele Mängel werden vom Verleiher erst entdeckt wenn er das Fahrzeug zur Reinigung hat. Wem soll er dann aber den Schaden zuordnen?

Gruß

Frank

• schatz131
    geschrieben 1227462733000

hallo.

gibt es eigentlich auch autoverleier direkt am airport???

wenn ja, welche?

habe jetzt mehrmals gelesen, das man die leute wirklich suchen muss, wenn die ihre station aushalb des flughafens haben. einmal stehen sie beim ankunft, meistens aber bei abflug, weil da mehr ode rbesser parkplätze sind. ist das richtig???

habe jetzt schon viel geschaut, aber es gibt schon grosse preisunterschiede. möchte nur nicht, das, wenn man günstig bucht, irgendwo in die "pampa" gefaren wird, und dann vieleicht sehr schlechte autos bekommt.

habe auch gelesen, das die vermitter meist nur englisch oder grichische schrift vertäge haben. ist das auch richtig so???????

nun, fürs erste reicht das mal.

MFg matthias e.

• Xwrite
    geschrieben 1227471851000

Hallo Mathias,

die Verträge sind wirklich leider nur in Griechisch und/oder Englisch. Feste Stationen im Terminal haben auch nur die großen Verleiher wie Sixt, Herz usw.. Alle anderen haben ihre Büros im Umfeld des Flughafens. Am Besten bucht Ihr Euer Auto von Deutschland aus und vereinbart eine Über-und Rückgabe am Flughafen. Ihr könnt auch eine Hotelübergabe veinbaren. Diese wird aber oft mit Zusatzkosten verbunden sein.

Gruß

Frank

• schatz131
    geschrieben 1227473811000

hallo.

ja, wollten schon über deutschland buchen.

und bis jetzt haben wir nur die flüge. also brauchen wir ab flughafen schon denn mietwagen. das es dann übername am flughafen gibt, wuste ich bis dato nicht. wie bekomm ich das raus, welche verleifirma sowas macht??????

zur info, fliegen am 2.3.09 - 6.3.09. also fünf tage.

gruss matthias e.

• Xwrite
    geschrieben 1227563489000

Hallo Mathias,

Du kannst Dir über das Internet die diversen Anbieter raussuchen. Auf den Seiten findest Du auch eine Buchungsanfrage. Gib die Eckdaten ein so wie Du es Haben willst. Dann sollte alles seinen Weg gehen.

Gruß

Frank

• schatz131
    geschrieben 1228203914000

hallo.

habe mich schon schlau gemacht jetzt.

und auch schon einen anbieer soweit gefunden.

bis ich aber jetzt denn anbieter kontaktiere.

hier eine frage.

was bedeutet das englisch geschriebene: habe mal das reinkopiert.

AnmietstationenTHESSALONIKI AIRPORT

CLIENT MET WITH HANDHELD SIGN, **MUST HAVE FLIGHT INFO**

THESSALONIKI

AbgabeTHESSALONIKI AIRPORT

CLIENT MET WITH HANDHELD SIGN, **MUST HAVE FLIGHT INFO**

THESSALONIKI

habe es schon mal mit übersetzer probiert, aber da kommt nur unlogisches raus.

bedanke mich schon mal im voraus.

gruss matthias + iris

• dani19
    geschrieben 1228226855000

Hallo Matthias und Iris!

Das heisst nur, das ihr mit einem Schild in der Hand (WITH HANDHELD SIGN) mit Euren Flugdaten drauf empfangen werdet. Dazu brauchen sie natürlich die Flugnummern von Euch (MUST HAVE FLIGHT INFO).

• stella2001
    geschrieben 1228415655000

Hallo!

Wir hatten dieses Jahr das 1. Mal einen Wagen direkt am Flughafen in Thessaloniki übernommen. Ich war ziemlich unsicher, ob alles klappt. Die Angst war gänzlich unbegründet - alles war super. Der Vermieter hat mit uns das Auto vor Annahme durchgeguckt und alles notiert. Beide Treffen fanden pünktlich statt und waren unkompliziert. Gemietet haben wir über Deutschland, das war mir sprachtechnisch doch sicherer. Bezahlt wurde bei Übernahme in Griechenland.

Falls jemand Interesse hat, über wen wir gebucht haben, dann kann er sich gerne melden. Wenn ich hier direkt den Namen angebe, heisst es wahrscheinlich wieder, es wäre Werbung... :?

Viele Grüsse

Birgit

• schatz131
    geschrieben 1228424978000

hallo dani19,

danke für denn beitrag. gut zu wissen.

gruss iris + matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!