• SaGesMinds
    geschrieben 1236622616000

Hi,

danke Dir für die Tips :) Haben uns jetzt auch tatsächlich für einen der größeren Anbieter entschieden. Manchesmal ist es doch besser auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn´s etwas mehr kostet.

Wären wir nur in einer Region gewesen hätte unsere Entscheidung grantiert ganz anders ausgesehen.

Danke nochmals :)

• vreni90
    geschrieben 1239828586000

hallo zusammen,

wir fliegen im Juni das erste Mal nach Chalkidiki, genauer nach Psakoudia. Wir wollen uns vor Ort einen Mietwagen oder ein Moped/Motorrad nehmen. Kann mir vielleicht jemand einen guten Anbieter vor Ort nennen? und solltre man schon vor der Reise einen MIetwagen buchen? Was sagt ihr zu dem Anbieter chalkidiki-cars?

VIelen Dank schon mal für alle Antworten!

Grüße Verena

• Xwrite
    geschrieben 1239913851000

Hallo Verena,

die Buchung vor Ort für einen Mietwagen ist sicherlich teurer!

Chalkidiki-Cars kenne ich leider nicht persönlich.

Gruß

Frank

• schatz131
    geschrieben 1239914183000

hallo.

hatten vor 4 wochen einen wagen von chalkidiki-cars. hat gut geklappt, auto war sauber, und relativ neu. würde jederzeit wieder dort buchen. auch wegen dem preis. haben auch schon vorab von deutschland gebucht.

gruss iris+matthias

• dreckbacke
    geschrieben 1241078149000

Hallole,

komme gerade wieder aus Chalkidiki und hatte übers WE einen Mietwagen über Economycarrentals gebucht. Diesmal hatte ich einen Wagen des Vermieters Autounion – ist ebenfalls nur ca. 2 Autominuten vom Airport mit dem Shuttlebus erreichbar gewesen.

Wir hatten einen Hyundai Accent und waren sehr zufrieden – der Preis für 4 Tage lag gegenüber den großen Vermietern bei nur der Hälfte (82 € für 4 Tage – nur der Unterboden ist nicht mitversichert)

Das Fahrzeug hatte 24.000 km und war nach unserem Eindruck her technisch in Ordnung. Okay ein paar Dellen hatte es am Kofferraum – aber die Vermieter haben hat das auch bei der Rücknahme überhaupt nicht interessiert.

Der Ablauf hat wie immer sehr gut geklappt – Emailverkehr und auch die Abwicklung vor Ort war sehr schnell.

Güßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • mcgee
    geschrieben 1241559373000

@jantakis sagte:

hallo,

ich möchte für 3 wochen ab thessaloniki im sommer bei economy car rental ein auto mieten. hat jemand erfahrungen mit dem vermieter? oder hat jemand andere tipps.

grüße

Hallo,

die o.g. Firma ist wie auch andere Anbieter nur ein Vermittler. Bei ihnen kann man PKW von fast allen kleineren und größeren Autovermieter sich vermitteln lassen. Über diese Firma haben wir in Spanien des öfteren gebucht. Wir mieteten schließlich einen von Sixt. Es gab keine Probleme. Für Griechenland haben wir nächste Woche ein Fahrzeug über ´billiger mietwagen` gebucht und uns einen von Car Del Mar ausgesucht. (10 Tage ab Airport für 260 € , es war nicht der billigste aber wir buchen grundsätzlich ohne jegliche Selbstbeteiligung und mit Unterboden- und Reifenschutz. Dann isr die Übergabe / -nahme nicht ganz so stressig ;) .

Ich berichte, wie es war...

Apropos : Werbung, verboten sind nur Reisebüros, -vermittler, Tourenanbieter.

Bei Mietwagenvermittlern wird wohl ein Auge zugedrückt, sonst würden hier viele Firmennamen rausfallen.

LG

• miraalina
    geschrieben 1241813398000

Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt -

wir brauchen dringend einen Mietwagen für 20 Tage im Juni. Wir (2 Erwachsene mit 2 kleinen Kindern) haben bereits im Juni bei einem griechischen Anbieter einen Citroen C4 reserviert und dann im April noch einmal nachgefragt, es hieß - es ist alles ok. Heute haben wir einen Anruf bekommen, die 4 Wagen sind ausgebucht (?) und wir könnten einen Hyndai bekommen, der allerdings einen kleineren Kofferraum hat. Wir sind aber zu Viert und haben riesige Koffer, Buggy etc. Kann mir jemand einen Tipp geben für einen günstigen und zuverlässigen Autovermieter - als Nachricht?

vielen vielen Dank vorab!

• mcgee
    geschrieben 1241990826000

Warum so verzweifelt ? Gehe doch einfach mal auf die o.g. Seiten und versuche es nochmal. Ich weiß zwar nicht welche Firma Euch da abgesagt hat, aber das ist wohl eher die Ausnahme...

LG

• miraalina
    geschrieben 1241997995000

@mcgee sagte:

Warum so verzweifelt ? Gehe doch einfach mal auf die o.g. Seiten und versuche es nochmal. Ich weiß zwar nicht welche Firma Euch da abgesagt hat, aber das ist wohl eher die Ausnahme...

LG

Hallo! "Verzweifelt" weil wir als 4-köpfige Familie über ein begrenztes Budget verfügen und weil wir den Wagen für 420 Euro bekommen hätten. Für 500 Euro im Juni kriegt man leider keinen größeren Wagen im Juni. Jetzt müssen wir tiefer in die Taschen greifen.

• mcgee
    geschrieben 1242072097000

Hallo,

das müßt Ihr wohl. Habe gerade mal ausprobiert. Billiger wird es nicht. Müßt Ihr denn die ganze Zeit einen Wagen haben, weil Ihr eine RR machen wollt oder kommt man sonst nicht zu Euren Aufenthaltsort ?

LG

noch 5 Nächte bis Abflug nach Th. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!