• shatta
    geschrieben 1673443943054

Kann jemand etwas zu folgenden Mietwagen Verleiher sagen?

Entgegennahme Thessaloniki Airport

GRCAR und Alpharent beide am günstigsten, aber günstig muss ja nicht immer gut sein.

• wuselpower
    geschrieben 1686578520129 , zuletzt editiert von wuselpower

Hallo Zusammen!

Wollte hier mal für alle Interessierten meine gerade gemachten Erfahrungen mit Chalkidiki-Cars beschreiben. Also Fahrzeugübernahme= 0 Punkte.

Wir landeten gegen 21:00 in Saloniki und trotz Angabe der Flugnummer standen wir dann noch eine knappe Stunde im Regen am Airport und warteten am ausgemachten Treffpunkt auf unseren Shuttle zum ca. 3 km entfernten Büro und damit zum Fahrzeug von Chalkidiki-Cars. Alle Shuttles der anderen Vermieter waren schon durch. In den Vito passten dann mit Ach und Krach alle Kunden mit Koffern hinein. Obwohl ich bereits zu hause einen Online- Check In mit der Übermittlung der Personalausweis- und Führerscheinnummer tätigte, musste ich vor Ort nochmals alles rauskramen, auch die Kreditkarte womit die Anzahlung abgebucht wurde. Auf meine Frage, wozu ich denn den Online-Check In im Vorraus gemacht hätte (Motto:Sparen Sie wertvolle Urlaubszeit!) bekam ich vom genervten und in einen unverständlichen englisch redenden Mitarbeiter hinter den Tresen keine klare Antwort. Ein anderer Mitarbeiter stellte dann draussen auf den Platz das gebuchte Fahrzeug mit laufenden Motor hin, fotografierte es von allen vier Seiten und verschwand wieder. Schäden waren natürlich im Dunkeln und bei strömenden Regen auf die Schnelle nicht zu erkennen. Am nächsten Tag im Hellen erfolgte dann meine eigene Fahrzeugübernahme. Die Kiste war in einem ganz ordentlichen Zustand, die Bereifung gut. Der Motor hatte stolze 95000 km auf der Uhr lief aber tadellos. An die vereinbarte Tankregel Voll übernehmen & voll wieder abgeben wurde sich im Gegensatz zu den Verleihern auf Kreta endlich mal gehalten. Die Mietwagenrückgabe verlief dann völlig problemlos frühmorgens. Kiste hingestellt, Übernahmeprotokoll ausgefüllt und mit einem deutschsprechenden Shuttlebus- Fahrer ab auf den Flughafen.

Fazit: Auf Grund der Vorkommnisse am Übernahmetag gibt es von mir keine klare Weiterempfehlung. Das geht besser!

• Libella12
    geschrieben 1708365290664

Hallo,

wir haben uns jetzt schon in Thessaloniki am Flughafen einen Mietwagen gebucht. Das Flugzeug soll um 10:30 Uhr landen, den Mietwagen haben wir ab 11:30 Uhr gebucht.

Wie sind da Eure Erfahrungen, wenn das Flugzeug Verspätung hat?

Ich habe zwar die Flugnummer angegeben, habe aber auch gelesen, dass sie die Mietwagen nur kurz reservieren und wenn man zu spät kommt, kann er weg sein…

Viele Grüße

Larah

• wuselpower
    geschrieben 1708368976669

Hi!

Ich war zwar noch nie in solch einer Situation, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das der Mietwagen trotz Angabe der Flugnummer bei Verspätung des Fluges weg ist. Wo hast du das gelesen? Das wäre ein nicht gerade kundenorientiertes Verhalten des Vermieters und würde bestimmt auch negative Bewertungen vom Kunden nach sich ziehen. Vielleicht solltest du für den Ernstfall die Telefonnummer vom Vermieterbüro abspeichern um ihn bei grösserer Verspätung evtl. schon vor dem Abflug in Deutschland darüber informieren zu können.

Übrigens gibt es direkt am Flughafen SKG, anders als z.B. am Heraklion-Airport, keine Autovermietungen. Diese befinden sich ALLE im Umfeld von mehreren Kilometern ausserhalb im Industriegebiet. Du wirst am Flughafen mit einem Shuttle abgeholt und zum Vermieter gefahren.

Gruss, Heinz.

• Libella12
    geschrieben 1708463416869

Hallo,

vielen Dank für Deine Antworten.

@wuselpower sagte:

Wo hast du das gelesen? Das wäre ein nicht gerade kundenorientiertes Verhalten des Vermieters und würde bestimmt auch negative Bewertungen vom Kunden nach sich ziehen.

Ja, bei negativen Bewertungen (bei einigen anderen Agenturen) hatte ich es auch gelesen. :smile:

Bei den AGB der Vermieterfirma steht es so: "Falls Sie absehen können, dass Sie sich verspäten und das Fahrzeug nicht rechtzeitig abholen können, bitten wir Sie, auch uns zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug weiterhin zur Abholung für Sie bereitsteht. Bei Anmietung im Stadtbüro genügt die Angabe der Uhrzeit. In der Regel wird das Fahrzeug für maximal 30 bis 60 Minuten nach angegebener Übernahmezeit für Sie bereit gehalten…"

Wenn sich das Flugzeug in Deutschland schon verspätet, werden wir auch anrufen, nur im Flieger kann man ja nicht mehr reagieren...

Aber wahrscheinlich mache ich mir da zu viele Gedanken. :smirk:

Viele Grüße

Larah

• alex_tsap
    geschrieben 1710401283572 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ιch werde meine eigene Erfahrung mit der Autovermietung in Thessaloniki teilen. Ich hatte bei einer lokalen Autovermietungsfirma namens XXXXXWerbungXXXreserviert. Im Reservierungsbereich war der Mitarbeiter, mit dem ich sprach, hervorragend. Er schlug mir die Optionen vor, die ich hatte. Das Auto kam mit vollständiger Versicherungsdeckung. Am Flughafen warteten sie im Parkbereich P6 bei den Ankünften auf mich. Wir machten den Vertrag, ich zahlte mit Karte und nahm mein Auto entgegen. Das Auto war ein Opel Corsa Modell 2024 mit nur 23 Kilometern. Der Prozess war sehr schnell, Georgios war sehr freundlich und hilfsbereit, das Auto brandneu. Bei der Rückkehr warteten sie bei den Abflügen des Flughafens auf mich. Sie nahmen das Auto ohne Probleme zurück. Es war die schnellste und sicherste Autovermietung, die ich je hatte! Ich empfehle es uneingeschränkt.XXXWerbungXX

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1710406843037

Na komm , das ist nichts weiter als plump gemachte Eigenwerbung.Forenregeln lesen und Du ersparst Dir unnötige Beiträge

Lass den Unsinn sein.

• cybermoo
    geschrieben 1726076417641

Hallo. Wir fliegen nächste Woche nach Chalkidiki bzw. ist unser Hotel in Lagomandra. Könnt ihr mir 1-2 gute, zuverlässige Mietwagenverleiher nennen, die Meinungen gehen hier ja stark auseinander. Oder fährt dort ein Bus auf Cassandra und man benötigt kein Auto, wenn mann was besichtigen möchte?

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!