• mcgee
    geschrieben 1432585645000

:shock1:  Sorry,

zweimal der gleiche Link sollte natürlich nicht sein...

Schau hier:

klickstdu

• sabine1965
    geschrieben 1432729034000

Hallo Rassimo!

Betreffend Wanderungen:

Du kannst in Toroni den Berg rauf gehen, es gibt eine Markierung mit roter Farbe und Steinmandl. Man geht ca. 1 Stunde hat eine herrliche Aussicht auf die Bucht und von oben dann auch auf die Nachbarbucht Porto Koufo. Es geht den gleichen Weg wieder zurück. Am Fuss des Berges kannst auch parken. Dort ist auch die Burgruine von Toroni, aber sehr viel ist davon nicht zu sehen. Hier ist auch der Strand sehr, sehr schön, also für Erfischung ist dann gesorgt.

Man kann auch den Weg unterhalb des Berges nehmen und seitlich rechts halb herum gehen. Ist auch ein schöner Weg und man hat immer eine tolle Sicht aufs Meer, am Ende kommt man zu einer alten Stellung vom 2. WK und sieht auch ein Stück der Einfahrt nach Porto Koufo, die nächste Bucht. Dauert auch ca. 1 Stunde/Strecke, den gleichen Weg wieder zürck.

In Vourvourou kann ich Dir den Weg nicht genau beschreiben, aber man kann oberhalb der Straße rauf gehen und parallel zum Ort entlang gehen. Auch dort ist die Aussicht herrlich.

In Neo Marmaras kannst auch auf den Berg rauf gehen oder fahren, nach Panthenonas, ins alte Bergdorf mit sehr schönen alten Häusern (oder so ähnlich).

Und ein bisschen einsamer fahren kannst von Norden kommend, nach Neo Marmaras, die nächste Abfahrt ist Port Caras, dann noch mal die nächste rechts runter. Das ist die alte Straße, sie geht bis nach Tristinika, ist eng aber hat sehr schöne Aussichten und auch mal Strand.

LG Sabine

• Rassimo
    geschrieben 1432894373000

Hallo,

aus den vielen Tipps habe ich bisher folg. Rundwanderungen (wegen des Autos) ausgesucht:

1) Von Neas Marmaras nach Parthenonas

2) Von Porto Koufo nach Kapros (Südspitze)

3) Sykia Rundwanderung

4) Von Porto Carras zu den Weinbergen

5) Von Nikiti nach Agios Nikolaos

Fragen:

Zum Itamos separate Wanderung oder innerhalb 1) machbar?

Lohnt die Fahrt nach Olympiada und Wanderung um Stagira?

Eine tolle Wanderung aif Kassandra?

Habe ich eine interessante Wanderung übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße von Rassimo

• sabine1965
    geschrieben 1432901107000

Hallo Rassimo!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub auf der Sithonia. Du wirst sehen, es ist herrlich!

LG Sabine

• Rassimo
    geschrieben 1434533548000

Hallo,

nun haben wir 10 erholsame sowie interessante Urlaubstage auf Sithonia genossen! Hier die Beurteilung:

Flug (Aegean): Pünktlich, preiswert (früh gebucht); Empfehlung.

Mietwagen (Chalkidiki-Cars): Ab Flughafen, voll versichert, preiswert, pünktlich; Empfehlung.

Unterkunft (Sunset-Studios): Die Beurteilungen und Beschreibungen stimmen; Emfehlung.

Toroni: Traumstrand, sauberes Wasser, keine Hochhäuser, guter Standort; Empfehlung.

Verpflegung (immer Tavernen): Preisgünstig, gute Qualität, Tipp: Porto Koufo, hatten nie den Eindruck der Touristenabzocke; Empfehlung.

Wanderungen (Vorlage Hotelvereinigung): Kennzeichnungen/Beschreibungen sollten dringend  überarbeitet werden, abwechslungsreiche Wanderungen; Empfehlung.

Bootsfahrt Athos: leider Regenwetter, längere Delphinbegleitung, Empfehlung.

Schwimmen und Wandern haben sich hervorragend ergänzt.

Viele Grüße und nochmals Dank für eure Anregungen

Rassimo

• sabine1965
    geschrieben 1435135973000

Hallo Rassimo!

Freut mich, dass es Dir gefallen hat!!!!

LG Sabine

• Elephant
    geschrieben 1577723165258

Hallo Zusammen,

ich führe mal hier meine Fragen fort und mache keinen Thread auf und hoffe auf ein paar Tips.

mein Partner und ich wollen im Julia gerne nach Chalkidiki/Sithonia - wir waren da noch nie.

Unsere Wünsche: Strand in der Nähe, weitere Strände etc. gerne auch per Auto erreichbar, wir fahren gerne und viel rum, ansonsten welche Orte sind zu empfehlen? Wir wollten nicht weg vom Schuss sein. Lädchen, Bars, Tavernen/Restaurants sollten in der Nähe sein...wir flanieren abends gerne. Habt ihr ein paar Tips bzgl. Orte? Welche sind hierfür gut geeignet? Ggf. auch gute Hoteltipps?

Freue mich über Antworten. VG

• nate1
    geschrieben 1577724076226

Zu abends flanieren und Lädchen, Bars, Tavernen/Restaurants dürften nur Nikiti, Neos Marmaras und Toroni im Westen und Sarti im Osten in Frage kommen. Ansonsten gibt es nur viele sehr kleine Ortschaften an der Küste, bei denen es mit "flanieren" schwierig wird, an einem Abend hat man alles gesehen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Laerrus
    geschrieben 1581778024096

Wir waren letztes Jahr dort und es war toll. Bei Sykia.

Es gibt viele Buchten und auch tolle Tavernen.

• vonschmeling
    geschrieben 1581787450990 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wir waren letzten Herbst dort (nahe Nikiti), sehr erlebnisreich. Hatten allerdings auch die kompletten 2 Wochen einen Mietwagen für Entdeckungen.

Wunderschöne Strände / Buchten, prima Ausgehmöglichkeiten und ich hab sogar geshopped ... :blush::sunglasses:!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!