• ohanaschulz
    geschrieben 1590472760861

HAllo,

wir waren 2019 im August im Sonia, das war für uns strategisch prima geeignet. Ein Auto hatten wir auch, die Vermieterin hat uns eine Landkarte mit den "3 Fingern" perfekt beschriftet. Da war viel Wasser und gute Restaurant angemarkert. Wassertechnisch hab ich mich lange nicht mehr so wohl gefühlt wie da. Was nur störend war, viele Touristen die auf Grund der geografischen Nähe mit den eigenen Autos da waren. Daher waren einige Geheimtipps schwer überlaufen. Ich hab aber dennoch viele schöne Ecken und Buchten und Restaurants und und und gefunden. Auch der Trip mit dem Boot zur Insel die vor Vourvourou liegt war ein Traum.

Ich hoffe das es dieses Jahr auch wieder schön in Griechenland wird.

Aloha & Mahalo for your Cooperation
  • Maike 22
    geschrieben 1598956556802

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran. Wir sind ab Mitte September im Anthemus Beach Resort in Elia Nikiti und haben für mindestens eine Woche einen Miewagen. Gibt es einen Supermerkt in der Nähe, den man anfahren kann?

Kann man von Neos Marmaris Bottstouren unternehmen ?

Ich habe in dieser Zeit Geburtstag und meine Schwester ist auch in der Gegend. Kann ir jemand ein nettes Restaurant ( landestypisch, ursptünglich) empfehlen in Nkiti oder Neos Marmares?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • jw703
    geschrieben 1598961790673

Hallo Maike,

in dem Hotel waren wir vor ungefähr 10 Jahren. Da hast du eine gute Wahl getroffen.

Auto ist eigentlich ein muss weil das Hotel sehr abgelegen ist. Einen Lidl gibt es in Nikiti und auch ein paar andere Supermärkte.

Eine Bootstour entlang der Athos Küste haben wir auch gemacht. Weiss aber nicht mehr von wo.

Sehenswert ist auch der Markt in Nea Modania.

• Xwrite
    geschrieben 1599166077140

Hallo Maike 22,

der nächste Lidl ist in Nikiti. Nikiti ist ca. 10 Kilometer vom Anthemus entfernt. Das Hotel liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Nikiti und Nea Marmaras. In beide Richtungen also 10 Kilometer. Sonst gibt es um das Hotel nichts. Keine Tavernen, keine Shopping Möglichkeiten, nix zum Bummeln. Ich würde das Mietauto für die kompl. Dauer des Urlaubes mieten. Am besten direkt ab Flughafen.

In Marmars gibt es einige Agenturen, bei denen man Bootsausflüge Buchen kann. Die Athos Touren gehen von Ormos Panagias aus in Richtung der Mönchsrepublik. Man sollte nicht zu viel erwarten.... Die Boote dürfen nur bis auf 500 Meter an die Küste des Fingers. Da sieht man eher weniger. Am Mittwoch ist Markt in Marmaras. Moudania am Dienstag, der ist größer aber genau wie der in Marmaras. Wir haben über 13 Jahre auf der Chalkidiki Urlaub gemacht. Meld Dich wenn Du was wissen willst....

LG Frank

• asraja83
    geschrieben 1629658533161

Hallo zusammen,

auch wenn die Beiträge hier etwas älter sind, dachte ich mir, ich nutze diesen Thread zum antworten...

Ich bin Ende September das erste mal in Chalkidiki (bzw. habe Flüge nach Thessaloniki gebucht) und bin auf der Suche nach einem Hotel.

Da hier so geschwärmt wurde, hätte ich gerne das Georgiadis House besucht, jedoch meldet sich niemand, weder per Kontaktformular, noch Mail, daher weiß ich nicht, ob es aktuell geöffnet hat und buchbar ist und suche nach Alternativen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Gerne im Süden des zweiten Fingers, oder aber Richtung Athos und Kavala.

Ich danke euch!

• nate1
    geschrieben 1629700868110

Bei Google Maps findet man einige ziemlich aktuelle Rezensionen, also dürfte es geöffnet haben. Ob es aber Ende Sept. auch noch offen hat ist fraglich, auch wird es dann schon herbstlicher, also kühler und regnerischer.

Ein letzter Versuch wäre, einfach mal dort anzurufen Tel: +30 23750 51080.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • dreckbacke
    geschrieben 1662023540468

Hallole,

Situatiosnbericht Sithonia 2022: Sehr voll (Ormas Panagias, Nikiti, Sarti, Vourvourou) und leider auf der Straße von Nea Moudania nach Sithonia tägliches Chaos.

Im Bereich der Ampel in Nikiti erfolgte oft die Verkehrsregelung durch die Polizei , beim Reiseziel Agios Nikolaus oder Sarti empfiehlt sich der Weg parallel beim Umspannwerk Recyclinghof, erspart meistens 30 Minuten Chaos.

Ansonsten sind die Preise meiner Empfindung nach stabil geblieben, im Gegensatz zu Kroatien 2022, da wir den direkten Vergleich dieses Jahr hatten.

Das Bild unten ist abends Nikiti an der Promenade Blick Richtung Norden

Der Strand bei Ormos Panagias 2022

Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!