• Mecky
    geschrieben 1263936274000

;) hallöchen ihr lieben spanienfans  ;)

...wir haben uns jetzt für südspanien entschieden, nach langer suche und überlegung.

drei hotels stehen für uns jetzt noch zur ängeren auswahl     

Region:Costa de la Luz (Conil de laFrontera)

Hotel: Fuerte Costa Luz Region:Costa de la Luz (Conil de laFrontera)

Hotel:Fuerte Conil

Region:Costa de la Luz (Novo SanctiPetri)

Hotel:Hipotel Playa la Barrosa

wir haben hier schon viel im forum über mietwagen usw.gelesen, aber es bleiben noch fragen offen!!!

1.miehtauto aus deutschlnd buchen oder vorort???[*][*]2.treibstoffpreise u. verfügbarkeit der tankstellen im land???[*][*]3.hotelbuchung nur mit frühstück und selbstversorgung oder ist das eine schlechte idee???[*][*]4.preise in supermärkten???tranzferzeit vom flughafen bis zu diesen drei oben benannten hotels??? 

ich freue mich schon auf eure antworten und möchte michschon mal im voraus für eure mühe bedanken!!!

...wünsche noch eene super schöne woche!!!

Lg

:D Andy u.fam. :D

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • Sidona
    geschrieben 1263980009000

Hallo Andy,

Betr. des Mietwagens - welche Variante günstiger ist -  bekommst du sicher noch Antworten. Willst du aber den Mietwagen gleich am Flughafen übernehmen, ist es ja alleine schon angenehmer wenn alles reserviert und vorbereitet ist. Und im Hochsommer kann es auch schon mal zu Engpässen kommen.

Die Treibstoffpreise sind niedriger wie in D und Tankstellen gibt es überall genügend.

Betr. Frühstück und Selbstversorgung, wenn das Hotel in Conil liegt würde ich Selbstversorgung vorschlagen, es ist immer schön wenn man ein paar Kneipchen im Ort mit dem entsprechenden Essen aufsuchen kann, oder auch mal wenn man unterwegs ist nicht zum Abendessen heimhetzen muss. Anderst ist es in Novo, da gibt es zwar ein paar Restaurants, aber nichts einheimisches, und um gut Essen zu gehen muss man in Novo eigentlich den Wagen nehmen. Ich finde es sehr schön wenn man vielleicht auch ein anderes Ort aufsuchen kann zum Essen, allerdings ist dies meist auch etwas teurer wie inklusive.

Preise in Supermärkten sind zum Teil wie in D, manches ist preiswerter. Und manches ist auch nur in den Touristenorten etwas teuerer ;-)

Transferzeit vom Flughafen kannst du mit dem Auto nach Novo ca. 45 - 60 Minuten rechnen, nach Conil ca. 15 Minuten länger.

Sidona

• kutte
    geschrieben 1263999285000

Kann mich Sidona nur anschließen.

Novo S.P. würde ich nur buchen, wenn ich den Großteils meines Urlaubes am Hotel verbringen möchte und wenig Interesse am andalusischen Flair habe. Es ist ein reiner und steriler Ferienort, bestehend aus Hotels, Ferienwohnanlagen und ein paar nichtssagenden Geschäften. Dort wirt hauptsächlich HP angeboten, so dass es auch kaum ansprechende Restaurants, Tapas-Bars o.ä. gibt.

Conil ist in dieser Beziehung um Lichtjahre besser, dort findet man (wenn leider auch immer weniger) das ursprünglichere Andalusien mit normalem Leben und sehr guten Möglichkeiten gut zu essen und zu trinken. Hinsichtlich des Strandes hält Conil auch locker mit NSP mit.

Ich war mehrfach in den Fuerte Hotels, wobei mir das Fuerte Conil besser gefällt (beide sind aber sehr gut). Ich habe dort immer nur Frühstück gebucht und herrliche Abende im Ort genossen.

Autofahren ist überhaupt kein Problem, Tankstellen gibt es reichlich, die Straßen sind hervorragend. Zu Mietwagen kann ich wenig sagen, ich war immer mit dem eigenen Fahrzeug dort.

• kisha
    geschrieben 1264000956000

Hallo Mecky,

wir haben auch gerade wieder Conil gebucht - allerdings ein Häuschen in Fuente de Gallo, einem "Vorort" ;-) - Conil ist in der Vorsaison wirklich ein total nettes Städtchen mit zahlreichen "leckeren" Einkehrmöglichkeiten und einem Super-Wanderstrand.

Den Mietwagen haben wir wie im letzten Jahr über billiger-mietwagen.de gebucht, eine Preisvergleichsplattform, die obendrein den Vorteil hat, dass man keine Stornierungskosten hat. (ui, ich weiss jetzt gar nicht, ob ich die nennen darf? Admins bitte xxx'en, wenn nicht)

Auf jeden Fall würde ich vorab buchen, damit man nach der Ankunft Urlaub machen kann und nicht mit Gepäck Preise einholen muss;-)

Wünsche Euch auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub an der Costa de la Luz

kisha

• revi54
    geschrieben 1264014153000

hallo,

ick kann euch auch die beiden Fuerte Hotels in Conil wärmstens empfehlen.  Wir waren bereits im Fuerte Costa Luz - hat uns super gefallen. In diesem Jahr gehts ins Fuerte Conil, da dies zu unserer Reisezeit günstiger angeboten wurde. Wir hatten uns das Hotel bereits angeschaut u.

haben deshalb auch keine Bedenken. Lt. Bewertungen schneidet es ja noch etwas besser ab...

wir buchen immer HP und gehen trotzdem auch ausserhalb des Hotels essen, grad so wie wir Lust haben.

Viel Spaß noch bei der Planung.

Gruß revi

• Mecky
    geschrieben 1264077649000

....recht vielen Dank für eure so guten Erklärung u. Antworten sowie die Tipps!!! :kuesse:

...ick denke wir Buchen morgen!!!! ;)

...aber noch eene Frage zu den Einkaufsmöglichkeiten;

Gibt es da genauso Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) wie auf Mallorca u. Griechenland???

...und wie ist es dort mit der Natur??? ...alles nur Flachland???

...könnte man auch ein Tagesausflug nach Portugal machen, oder ist es zuweit und geht es überhaubt mit einem Mietwagen(wegen Versicherung usw.)???

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • kutte
    geschrieben 1264083851000

Ich weiß  ja nicht, was für Lebensmittel du kaufen willst. Klar ist, dass es z.B. in Conil alles gibt, was es hier auch gibt. Die Supermärkte unterscheiden sich kaum von den hiesigen Märkten, natürlich gibt es  spezielle regionale Produkte, ansonsten sind alle gängigen Marken vorhanden.

Zu deiner Frage bezüglich der Gegend kann ich sagen, dass im Hinterland alles geboten wird. Insbesondere die leicht erreichbaren Naturreservate bieten tolle Landschaften mit intakter Tier- und Pflanzenwelt. Bei Bedarf kann man dort auch schöne Wanderungen (auch mit Führer) unternehmen und Tiere in freier Wildbahn beobachten, die man sonst nur aus dem Zoo kennt.

Portugal ist meiner Meinung nach für einen Ausflug zu weit. Von Conil aus fährt man ca. 300 km, da es keine direkte Route entlang der Küste gibt (wegen Naturreservat). Drei Stunden Autofahrt lohnen sich kaum, zumal es in der Grenzregion auch nicht so viel zu sehen gibt.

• Bimbo1944
    geschrieben 1264089132000

Hallo,

ich möchte auch einmal was zu den Fuerte Hotels kurz sagen.

Wir waren im Costa Luz und damit sehr zufrieden. Das nächste Mal wollen wir aber ins Nachbarhotel, das uns auch sehr gefallen hat.

Nun aber meine Meinung zu Nur Frühstück/Halbpension.

Gerne sind wir, was das Essen betrifft, zeitlich unabhängig - so haben wir nur Frühstück gebucht. Es war rückblichend ein Fehler. Abends geht man natürlich in der Ort und möchte ein schickes Restaurant aufsuchen. Nur - Conil bietet da nicht soviel. Es gibt natürlich viele Snack- und Tapasbars. Richtige, gute Speiselokale sind nicht leicht zu finden.

Was uns/mich besonders störte:

. vor 22:30h wird kaum serviert, man sitzt dann alleine da und ist hungrig

. die Kellner in den Lokalen, wo wir waren haben kaum Englisch verstanden. Mit Zuhilfenahme der Hände gings dann einigermaßen

. die Preise für die mäßige Qualität der Peisen waren überhöht.

So sind wir entschlossen,  nur mehr Halbpension zu buchen.

Die Qualitätsbewertungen der Beiträge dieses Hotels hier haben uns überzeugt.

Nach dem Abendessen ist natürlich ein Bummel in den Ort angesagt. Da kann man überall noch etwas trinken ... Abendessen würde ich aber lieber im Hotel.

schönen Aufenthalt!

• Sidona
    geschrieben 1264117711000

Tja - andere Länder, andere Sitten :D und ich finde es schade wenn man sich verbiegt und sich den Ausländern anpasst - schliesslich will man ja Spanien erleben. Und manches Kneipchen, das von aussen nicht so einladend aussieht bringt Köstlichkeiten auf den Tisch.

Was sich aber gerade im Sommer mal auf alle Fälle lohnt wenn man einen Mietwagen hat abends (am Besten Freitag oder Samstag) ins Landesinnere zu fahren (z. B. Medina Sidonia), da in einem guten Restaurant zu Abend zu essen (nicht vor 21 noch besser 22 Uhr), und anschliessend auf den Hauptplatz gehen, im Juli und noch mehr im August tobt da ab ca. 23:30 der Bär. Und das alles fast ohne Touristen. Vorraussetzung ist dass es nicht stürmt.

Portugal lohnt sich tatsächlich nicht, ist nur viel Fahrerei (wie schon geschrieben - ein Weg 300km!) Da gibt es genügend in der Umgebung zu sehen.

• kutte
    geschrieben 1264156017000

Auch hier kann ich Sidona nur beipflichten. Gerade das macht doch einen richtigen Andalusienurlaub aus, wenn man sich den Gepflogenheiten der Einwohner anpasst und die schöne Atmosphäre an den Abenden genießt. Ich konnte mich jedesmal schnell auf die üblichen Essenszeiten einstellen und habe viele unvergessliche Stunden in den tollen Lokalen erlebt.

Das man in Conil kein gutes Restaurant findet, halte ich für ein Gerücht. Es gibt dort sowie in der Umgebung alles was das Herz begehrt. Das ganze Drum und Dran, insbesondere das Lebensgefühl, kann man meiner Meinung nach nicht mit der Atmoshäre in einem Hotelrestaurant, wo sich hunderte Urlauber mehr oder weniger gleichzeitig auf das Buffet stürzen, kaum vergleichen. Vom andalusischen Flair bleibt da nicht viel übrig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!