• Erika1
    geschrieben 1265073106000

@Mecky sagte:

*lach* und eene kreditkarte haben wir auch nicht!!! 

Schreibe mal ruhig nich ein paar ausflugsziele auf, lieber haben als kriegen *grins*!!! :p   

Verarsche oder nicht???

Mal auf die Idee gekommen, die Website der jeweiligen Destination zu besuchen?

Möchtest Du  Dir alles vorkauen lassen?

Den Usern, die Dir hier sehr engagiert geantwortet haben, hast Du mit einem lahmen "danke und rückt mal mit mehr Infos rüber" geantwortet...

Lieber haben als kriegen, nett. grins, lach.

Perlen vor die ****.

• Sidona
    geschrieben 1265096701000

Bin gerade gut gelaunt und daher sehe ich es nicht ganz so streng wie Erika - aber ein paar Ausflugsziele auflisten kann ich nicht - schlicht deswegen weil die Aufzählung zu lange würde!

Wirst ein paar Diskussionen haben beim Automieten ohne Kreditkarte...

• San-dee
    geschrieben 1265132828000

Ihr solltet euch vorher auf jeden Fall eine Kreditkarte holen, denn ansonsten kann es Probleme mit dem Mietwagen geben.

Wir hatten damals bei Goldcar gebucht und obwohl auf der Page stand, dass es auch ohne Kreditkarte ginge, standen wir dann dort und mussten uns per Fax eine Vollmacht von einem Verwandten schicken lassen, bevor wir das Auto bekamen - ohne diese hätten wir nichts bekommen und das hat auch erstmal ewig gedauert (Denn wie es der ****** so will, haben wir erstmal über eine Stunde niemanden in Deutschland erreicht :D ).

Seitdem geht es nur noch mit Kreditkarte weg!

Zu den Reisetipps: Schau mal in den anderen Threads nach, da wurde eigentlich wirklich schon alles Wichtige gesagt. Ich hatte mich da damals auch informiert gehabt.

• saintvalentine
    geschrieben 1265135460000

Hallo!

Ich hab auch sehr viele wertvolle Tipps hier im Forum erhalten und wir hatten einen herrlichen, traumhaften Andalusienurlaub.

Schau dich einfach mal hier im Forum um ! z.B.  klick

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Mecky
    geschrieben 1265196555000

...lieber haben als kriegen!!!!

war einzig und allein auf Sandy bezogen, wie man auch an der Kopfzeile(hallöchen Sandy) lesen kann!!! ...und es ist vielleicht mal als Spass anzusehen, ich denke sie hat es auch nicht so schlimm aufgefasst, wie manch anderer hier!!!

...immer diese Goldwagen für Wörter und Sätze hier, ich finde se furchtbar!!!

...ick sehe eig. alles locker im Leben, und das sollten andere vielleicht auch mal tun!!!

...aber egal, Danke noch mal an die Hilfe hier!!!

und Tschüss!!!

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • Erika1
    geschrieben 1265334989000

Okay, Mecky,

nix für ungut,

mal am Anfang beginnen:

Conil ist eine sehr gute Wahl, das Fuerte Conil wird allgemein empfohlen, ich kenne es nicht. Bis zum Ortskern muss man ´ne ganze Weile laufen. Mit ggf. Kinderwagen ist es schwierig, keine Bürgersteige und viele Treppen zum Strand hinunter. Schnuckeliger Altstadtkern, langer breiter Strand.

Nach Novo Sancti Petri müsste man mich prügeln. Nichts für mich, passend für Leute, die sich zum Golfplatz chauffieren lassen oder nach dem Frühstück Strand wollen, sich grundsätzlich einen Strandurlaub wünschen. Eine Hotelurbanisation, die außer einem Mini-CC nichts bietet, außer Hotels.

Den Mietwagen (meine Empfehlung) von Deutschland aus buchen. Im Internet Preise und Bedingungen vergleichen. Dabei besonders achten auf die inkludierte Versicherung und die Tankregelung, ggf. auch auf den zweiten kostenfreien Fahrer und Zusatzleistungen wie Kindersitz usw.

Einen Jeep/Allrad brauchst Du nicht.

Von D aus kannst Du vergleichen und akzeptieren. Stehst Du erst vor dem Counter und liest nur spanisch…

Tankstellen gibt es genug, die Ortschaften sind nicht sooo weit voneinander entfernt. Mit leerem Tank fährt man zu Hause nicht - ebenso wenig wie dort. Die Spritpreise sind auf dem Festland etwas - nicht viel - niedriger als hier.

Solltest Du Dich für Conil entscheiden: da gibt es Supermärkte noch und nöcher. Die Preise sind etwa so wie hier, wobei z.B. abgepackter Käse weitaus teurer ist als der von der Theke. Man muss schauen, macht man hier ja auch.

Transfer:

Von wo aus?

Sevilla oder Jerez?

Von Jerez nach Conil etwa 90 Minuten +/-

Mit dem Mietwagen. Ein Pauschalbus gondelt ja X Hotels an, das dauert…

Ich bin Andalusien-affin… vielleicht auch eine oder zwei Übernachtungen in Sevilla einplanen? Ein Vorschlag, verteuert den Urlaub, ja, ist aber … einfach toll!

Einkaufsmöglichkeiten wie in Deutschland.

Ausflug nach Portugal: eher nicht, zu weit und es gibt an der Costa de la Luz sehr viel zu sehen…

Flach? Ist es nicht. Steilküsten vorwiegend. Im Hinterland ansteigend.

Du hast gebucht - wirst sicher eine tolle Zeit dort haben.

edit:

einfach blöde, das mit dem Fenster, das mit dem Editieren, das mit den Schriften - und früher war DOCH alles besser... :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!