Ich möchte im Mai an die Costa de la Luz. Kann mir jemand ein Hotel in (fast) einsamer Strandlage empfehlen?
Danke
Ich möchte im Mai an die Costa de la Luz. Kann mir jemand ein Hotel in (fast) einsamer Strandlage empfehlen?
Danke
ich habe für Ende April 5 Tage das Hotel -Playa Victoria- in Cadiz gebucht, da mein Sohn dort z.Zt. studiert. Das Playa Victoria hat **** und kostet z.B. Mitte Mai 270 € / Woche ÜF oder ab 405 € / Woche HP, natürlich ohne Flug. Ryanair fliegt z.B. recht günstig von Ffm-Hahn nach Jerez (ca. 35 km von Cadiz). Unsere Flugkosten im April für 2 Pers. kpl. mit Nebenkosten 250 €. Die Bewertungen im HC sind auch ok. Das Hotel liegt direkt am Strand in "Neu-Cadiz". Die sehenswerte Altstadt von Cadiz ist ca. 1 - 1,5 km entfernt.
Grüße
Franz
hallo,
ich war im iberostar in novo sancti petri.
hotel hat mir sehr gut gefallen. der strand dazu ist megalang und jeder findet dort seine düne7 und hat somit seine ruhe.
lg, corinna
Hallo,
Ich kann dir das Hotel Melia Sancti Petri vorschlagen. Direkt am Strand, sehr ruhig gelegen, Einkaufszentrum/ Bars sind etwa 500m entfernt, sehr gepflegte Anlage, gutes Essen, stilvolles Ambiente, Golfhotel. Jedoch: ziemlich teuer.
Isabelle
Danke für alle netten Beiträge. Aber die vorgeschlagenen Hotels sind mir etwas zu teuer (alle ab 700€ aufwärts f.7 Tage), da ich den ganzen Tag eigentlich unterwegs bin und so den ganzen Luxus nicht so brauche.
Schöner sind Hotels so bis max.100 Zimmer, aber da habe ich mir wahrscheinlich das falsche Land ausgesucht...
Wenn Du immer untwerwegs bist, wozu brauchst Du dann ein Hotel in einsamer Strandlage? Wäre es da nicht besser, eine Unterkunft "in der zweiten Reihe" zu suchen, womöglich ist das auch praktischer für Deine Ausflüge? Oder für sieben Tage 3 Hotels entlang der Reiseroute, das verkürzt doch auch die Autofahrtzeiten. Ich weiß ja nicht, was Du alles besichtigen willst, aber zum Teil sind sehenswerte Sachen schon eine ziemliche Strecke von der Küste entfernt.
chepri
Ja chepri da hast Du wohl recht, aber ich will nicht alle 2 Tage das Hotel wechseln. Gleichzeitig will ich aber jeden Morgen vor dem Frühstück ins Meer springen. Klar sind die Entfernungen zu den sehenswerten Städten unterschiedlich lang, aber das macht uns nichts aus.
Inzwischen habe ich die Wahl zwischen: Playa Ballena **** in Rota, oder das Barrosa Garden in Novo Sancti Petri............??
Hi,
das Problem mit dem Hotelwechsel kenn ich aus eigener Erfahrung, war dies doch vor Jahren noch ein furchtbarer Graus für mich
Nachdem ich meiner besseren Hälfte zuliebe mal einen Versuch gemacht habe, muss ich sagen, dass es mich überhaupt nicht mehr stört, ganz im Gegenteil.
Zu Deinen Hotels kann ich Dir leider nichts sagen (sind aber beide doch etwas größer), da ich ja keinen Wert auf Strandurlaub lege. Als ich in der Gegend war, wohnte ich 2Tage in dem alten Kloster San Miguel in El Puerto de Santa Maria. Allerdings kommt das für Dich mangels Strandlage auch nicht in Betracht.
Wünsch Dir noch viel Spass beim Suchen
Ja chepri, jeder spinnt anders. Ich brauche das Meer, wie andere die Luft zum atmen......
Wobei ich mir natürlich vorstellen könnte in einem romantischen Kloster zu übernachten .... mit Strandlage!
Gerade an der Costa de la Luz soll es gigantische Strände geben!
Novo S. Petri würde ich mir gut überlegen. Dieser seelenlose Touristenklotz gehört leider zu den Auswüchsen des Wachstums an der Costa de la Luz. Es ist kein Ort sondern nur eine reine Touri-Urbanisation, ohne Kern, ohne vernünftige, gewachsene Lokale oder Geschäfte. Da gibt es wahrlich genug andere Orte, die (noch) lohnenswerter sind, wenn man etwas andalusisches Flair mitbekommen möchte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!