Von Conil nach Granada ist eigentlich nicht an einem Tag zu schaffen, ich meine, es sind sogar mehr als 300 km. Für die Alhambra gehen schon einige Stunden drauf, dann hast du aber noch nichts von Granada gesehen.
Mich wundert ein wenig, dass du wohl viel von Andalusien sehen willst, aber von einem Ort aus planst. Im Mai gibt es doch überhaupt keine Probleme, eine Unterkunft zu finden. Fahr doch einfach erstmal los und suche dir vor Ort etwas, was dir gefällt.
Mich wundert auch, dass du bei deinem Wunsch, viel zu unternehmen, HP buchen willst. Du bist zeitlich festgelegt, gerade bei längeren Ausflügen, und vor allen Dingen, du verpasst doch gerade, das Beste, nämlich das schöne andalusische Flair in den typischen Tapas-Bars oder Restaurants (die du in Novo S. Petri natürlich auch nicht finden wirst).
Ich habe schon häufig Spanien bereist und werde auch im Mai 4 Wochen durch Spanien fahren. Ich kann mich nur dem Rat anschließen, Conil als Standort zu wählen oder eine schöne Rundreise zu planen.