Wetterthread - alle Fragen rund ums Wetter a. d. Costa de la Luz bitte ausschließlich hier posten!

• Sidona
    geschrieben 1289308274000

Sowohl an der Costa de la Luz wie an der Costa del Sol sollte es Ende Juni/Anfang Juli absolut kein Problem sein zum Baden. Wie andernorts schon geschrieben wurde, der Atlantik ist etwas kühler wie das Mittelmeer, trotzdem aber zum Baden kein Problem

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1289313015000

Sidona, Sidona, unter 25Grad geht bei mir nichts ganz im Gegensatz zu "Ihr" :D . Und da wird es schwierig an der costa de la luz. Allerdings bin ich gewiss eine Ausnahme und ich lege sowieso keinen großen Wert auf das Waser.

• Träumerle75
    geschrieben 1289322972000

also ich gehöre def. zu denen die fast Badewassertemperatur haben muss.  Höchstens es ist so heiß dass es gar nicht mehr anders geht :?   Deshalb frag ich ja, sonst bräuchte ich ja kein Strandurlaub ;)

• Plejadi
    geschrieben 1289384717000

Das Mittelmeer ist immer wärmer als der Atlantik. An der Costa de la Luz dürfte das Meer um die 20 C haben - definitiv keine Badewassertemperatur! Aber durch die teils heftigen Wellen ist man zwangsläufig "in Bewegung" und da stört dies nicht.(in ruhigen Gewässern wird die Temp. als kälter empfunden).

Wir waren Ende August dort und es ist trotz enormer Hitze doch immer wieder erstmal das Empfinden von "kalten" Wasser - geht aber dann schnell vorbei... ;)

• Sidona
    geschrieben 1289481409000

@chepri *lach* geht mir auch so und die Lufttemperatur muss ca. 2 Wochen über 30 Grad sein dass ich zum Baden gehe...

• murma
    geschrieben 1293640168000

... ich war ja dieses Jahr das erste Mal an der Costa de la Luz - und davon einen Tagesausflug nach Esteponia an der Costa de la Sol - ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Also an der Costa de la Sol ist es wärmer, schwüler, das Mittelmeer ist eine ruhige Pfütze. An der Costa de la Luz geht immer ein leichter Wind, das Meer ist ein  Meer mit Wellen und Wind, die Luft ist viel besser und überhaupt: Die Costa de la Luz hat mir persönlich viel viel besser gefallen. Und warm ist es da auch!

• Savannah67
    geschrieben 1369045205000

hallo zusammen,

mein mann, mein 11-jähriger sohn und ich möchten gerne diesen juli an die costa de la luz, region chiclana, la barrosa, in die ferien verreisen. nach langem suchen und informieren sind wir nun ganz unsicher geworden. kann mir jemand hier sagen, wie stark der wind an den stränden bläst? ist man da gleich wie ein "paniertes schnitzel"? kann man sein handtuch auf den boden legen oder ist ein liegestuhl ein "muss". dass der atlantik kühler wie das mittelmeer ist, wissen wir. 

danke für eure hilfe!

gruss

Savannah

• Sidona
    geschrieben 1369146919000

Der Wind bläst ja nicht konstant, manchmal bläst er wochenlang gar nicht, manchmal nur ein oder zwei Tage und das sehr moderat. Natürlich kann es auch sein dass er länger anhält, trotzdem würde ich mir keine Sorgen machen.

Es sind übrigens zwei Winde - der zum Teil starke und im Sommer heisse Ostwind (Levante) und der in der Regel nicht so heftige und etwas kühlere und somit angenehme Westwind (Poniente).

Ich habe schon Wochen ohne Wind erlebt in der Region.

• Louisiana
    geschrieben 1369248174000

Hallo Savannah, 

das ist immer sehr relativ... Tatsache ist, dass der Wind häufig bläst (Ausnahmen gibt es laut Sidona). Und Tatsache ist auch, dass ich aussah wie ein "paniertes Schnitzel" (mit Handtuch auf dem Boden) :laughing:  Und Tatsache ist aber auch, dass das vollkommen egal ist weil der Strand einfach wunderschön ist und das Meer ganz toll. Ihr könnt defintiv sonnenbaden und einen traumhaft schönen Badeurlaub verbringen. 

Ich war die letzten beiden September da, kann also zu Juli nichts sagen. 

Mit Sonnenliegen ist das "Problem", sofern es eins geben sollte, definitiv gelöst. 

Lass dich nicht verunsichern und verbring den Urlaub an der Costa de la Luz - es wird toll!

VG

Louisiana

• Carina2000
    geschrieben 1369508875000

Hallo, also wir waren schon 3 mal dort und jedesmal war der Wind anders. Einmal gab es nur 2 Tage Anfang Sept. heftigen Wind da flogen am Pool die Schirme, ansonsten ist leichter Wind dort sehr angenehm ( und das sagt ein Windhasser). Letztes Jahr hatten wir durchgehend 1 Woche viel Wind/Sturm und ja da wird man am Strand schon mal Sandgestrahlt, da ist danna uch nocht mehr viel los da, allerdings direkt am Boden gehts noch ...bisschen Sand auf das Handtuch und fertig.

Auf alle Fälle ist es dort wunderschön!!!!!!!!!

LG Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!