Seit Wochen super Wetter in Andalusien und gestern in Sevilla 27 Grad.
In Portugal gab es erste Waldbrände wegen fehlendem Niederschlag und der anhaltenden Hitze.
In Portugal gab es erste Waldbrände wegen fehlendem Niederschlag und der anhaltenden Hitze.
Beitrag hier eingefügt !
@revi54 sagte:
Hallo,
da uns vor Jahren der Urlaub im September sehr gut gefallen hat,
würde ich unseren 2-wöchigen Urlaub ab Mitte April gern wieder dort verbringen.
Vielleicht war schon jemand zu der Zeit da und kann mir 1 Frage beantworten.
Kannman Conil Wettertechnisch mit Isla Canela vergleichen? Dort warenwir in diesem Jahr Mitte April und hatten schon Poolwetter,allerdings mit seeeehr viel Wind.
Im Voraus Danke für die Antworten.
Gruß
Revi
Also mir persönlich ist der April eindeutig noch zu kalt für Pool, aber das ist natürlich Ansichtssache. Und es kann absolut auch mal regnen im April. Betr. Wind - wann der "Levante" bläst kann man nicht im Voraus sagen, wenn er einsetzt dauert es zwischen einem halben Tag und drei Wochen, und das ist auch monatsunabhängig.
Der April ist noch etwas unsicher wettermässig, aber absolut eine tolle Zeit. Oder ihr fahrt schon Anfang April und seht euch die Semana Santa an.
Hallo,
wir überlegen in der letzten April Woche nach Novo Sancti Petri zu fahren.
Ich frage mich nun, ob es da zu dieser Zeit im Normalfall schon warm genug ist, um sich auch mal in die Sonne zu legen, oder ist es noch zu kalt?
Vielen Dank!
Wie sieht´s denn dort so Mitte Mai aus? Brauche kein warmes Meer, hauptsache die Außentemperaturen sind schon so einigermaßen angenehm....
Wenn man davon absieht dass niemand das Wetter voraussagen kann in diesen Zeiten ist Mitte Mai eine ganz tolle Reisezeit für Seightseeing, Wetter sollte angenehm sein, mir persönlich wäre es allerdings zum Baden im kühlen Atlantik zu kalt. Und abends kann es frisch werden, auf alle Fälle Jacke mitnehmen!
Sidona (die in Andalusien schon kalte verregnete Junis erlebte genau wie 30 Grad im November...)
@Jackfruit sagte:
Haben für ende April anfang Mai eine 14 Tägige Urlaub nach isla Canela gebucht
und möchten gerne wissen wie es mit den Wetter ausieht vieleicht kann einer eine
auskunft geben ?
siehe meine Antwort vor deinem Beitrag! Es kann absolut auch mal zu dem einen oder anderen Regenschauer kommen, normalerweise (was ist dieses Jahr wettermässig schon normal!?) sind die aber nur kurz.
Sidona
Also dieses Jahr ist das Wetter sehr kühl und wechselhaft mit vielen dichten Wolken und sehr starken Niederschlägen. Schon seit Dezember 2009 ist das Wetter so durchwachsen. In vielen Orten standen Strassen unter Wasser.
Daher rechne ich mal mit einer starken Mückeninvasion wenn die Wärme einsetzt.
Hallo, fliegen nächsten Donnerstag. Wie sind denn das Wetter zur Zeit?? Kann man schon am Strand liegen?Und Abends wird es kühl?
Vielen Dank Maeila
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!