Hallo, hat jemand schon Erfahrungen im Zeitraum 10.11-30.11 wettertechnisch gemacht. Klimatabellen etc. habe ich mir schon angeschaut, mir geht es um persönliche Eindrücke. Vielen Dank
Wetterthread - alle Fragen rund ums Wetter a. d. Costa de la Luz bitte ausschließlich hier posten!
-
geschrieben 1382016668000
-
geschrieben 1382061788000
Ich war jetzt schon öfters um diese Zeit resp. 1. Dezemberwoche da und hatte bisher fast immer gutes Wetter. Mein Mann nutzt die Zeit gerne zum Wandern. Wenn die Sonne scheint kann es am Tag sogar recht warm werden, abends ist natürlich schon eine Jacke angesagt, die darf auch schon mal etwas dicker sein.
Es kann aber auch mal regnen. Sorry - nein, in der Gegend regnet es nicht, es schüttet. Und schütten kann es auch schon mal länger. Im Extremfall bis alles absäuft. Auch schon erlebt, schliesslich ist auch in Andalusien Spätherbst.
Mein Rat - ich würde es wagen, zumal die Zeit sehr schön sein kann für Unternehmungen / Besichtigungen oder sportliche Aktivitäten wie Radfahren etc. Nimm aber auch mal Lesestoff mit falls es dann doch regnet
-
geschrieben 1382171863000
Kenne bislang nur das Wetter im Juni und September,fand es auch in diesen Monaten Nachts relativ kühl. Denke ich werde es für eine Woche Anfang November versuchen, ist halt ein bisl Glückssache dann. Danke für die rasche Antwort.
-
geschrieben 1415466699000
Wir möchten zweite Hälfte Mai 2015 oder ein, zwei Wochen später nach Conil. Wie sind eure Erfahrungen : Ist es abends noch so kühl, dass man nicht mehr draussen sitzen kann oder geht das mit Jacke ? Ist die Temperatur im Juni spürbar höher ?
Danke für Eure Hilfe !
wernerkörvers -
geschrieben 1434658037000
So, ich gebe mir und Euch jetzt Antwort auf meine Frage vom November : Wir waren vom 15. - 29. Mai in Conil. Di erste Woche war recht frisch und sehr windig ( stürmisch ) ,so dass man nicht mit Badezeug sonnen konnte. In der zweiten Woche wurde es wärmer, war aber immer noch sehr windig. Was aber für uns noch wichtiger war : Erst am vorletzten Tag gab es - zumindest im Bereich des Fuerte Conil Hotels- am Strand Liegen und Schirme und Holzstege in Richtung Wasser. Bis Ende Mai ist absolute Nebensaison.
wernerkörvers -
geschrieben 1446465099000
hallo
kann mir jemand sagen,wie das wetter so durchschnittlich in den ersten beiden oktoberwochen ist?
-
geschrieben 1446474950000
Hallo
Wir waren letztes Jahr um diese Zeit in Conil, und hatten bis auf einen Tag Regen und Gewitter immer schönes Wetter mit Temperaturen an die 30°.
Allerdings auch fast immer etwas Wind, aber nicht unangenehm.
LG
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1446478190000
das klingt doch gut
also allgemein ne angenehme reisezeit?
kann man zu der zeit noch gut baden?oder jedenfalls so,das man nicht erfrieren muss
-
geschrieben 1446497548000
Kommt eben darauf an, wie verfroren man ist ich habe es überlebt
Der Pool war schon etwas frisch und auch wenige drin, genauso auch im Meer.
Aber ich finde es geht noch.
Der Atlantik ist eh etwas frischer wie Du sicher weisst, nur muss man dort damit rechnen dass am Strand einige Einrichtungen nicht mehr verfügbar sein können.
Ich finde optimal für Unternehmungen und Ausflüge und man konnte abends noch schön draussen sitzen,lediglich die letzten Tage war es dann etwas frisch.
LG
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1494222238051
Hallo,
wir planen diesen Sommer höchstwahrscheinlich unseren Urlaub an der Costa de la luz zu verbringen. Wir sind leider auf die Sommerferien Juli/August angewiesen. Wir haben eine kleine Tochter (2 Jahre). Bisher waren wir mit ihr auf Mallorca und Kos in Griechenland. Natürlich ist es in fast ganz Südeuropa um diese urlaubszeit heiß. Ist es ein großer Unterschied zwischen den von mir genannten Reisezielen und der Costa de la luz (bzgl hitze). dachte evtl weil beides Inseln sind. Allerdings soll es ja an der Costa de la luz auch windig sein!? schätze aber, dass Ausflüge ins eher schwieriger sein könnten oder?
Vielen Dank für eure antworten!
Julia